Beiträge von flashk

    So, hier der versprochene Bericht:


    Am 02.06. kamen wir im gelobten Hechtland an. Es wurden kurz die Sachen ausgepackt und dann ging es auch schon los mit der ersten Schlepptour auf unserem See. Mein Kumpel Benny konnte gleich fünf Hechte landen, leider war keiner grösser als 50 cm! Und mit diesen Grössen sollten wir es auch in den nächsten Tagen zu tun bekommen...


    Mein persönlicher Auftakt


    Am zweiten Abend wurde dann auch der grösste Fisch der Tour gefangen, ein 87er. Leider liessen die Umstände ein besseres Foto nicht zu.


    Allein dafür lohnt es sich, dort hinzufahren.


    Hauptsache gut aussehen bei der Sache :D


    Der zweitgrösste Fang. Benny mit schönem 82er, den er beim Ansitz mit totem Rotauge auf Grund an den Haken bekam.


    Einmal gönnten wir uns dann einen Küchenhecht. Delizioso!


    Den Schlusspunkt setzte ich mit einem 60er.


    Alles in allem war es wieder eine gelungene Tour, auch wenn die ganz grossen diesmal ausgeblieben sind. Wir hatten es, wie oben schon gesagt, zu 90% mit "Halbstarken" zu tun, die uns aber trotzdem viel Spaß bereitet haben. Beifänge gab es erstaunlicherweise garkeine, was uns schon ein bißchen gewundert hat. Dafür war der 82er beim Ansitz eine echte Überraschung, da wir es nur sporadisch probiert haben.(Schleppen macht eben noch mehr Spaß ;) )
    Naja, die Abmachungen für nächstes Jahr sind getroffen, und die Elche freuen sich auch wieder auf uns! :D


    Bleibt mir nur zu sagen: Mach`s gut Sverige, bis nächstes Jahr!



    MfG


    ...

    Zitat von $hadow

    Das geht ganz einfach!
    Alles was du dafür brauchst, ist n Eimer mit Deckel. in dem Deckel schneidest du n kleines Loch, wo der Aal reinpasst. Den schiebste soweit rein, bis nur der Hals und der Kopf rausschaut, dann kannste den Fisch problemlos den Haken herausnehmen.


    MfG
    $hadow


    Und dann? Du musst ihn doch trotzdem festhalten! Ausserdem haben doch nicht alle Aale den gleichen Durchmesser. Kann mir nicht vorstellen das ein Aal in diesem Loch im Deckel (schonend!) fixiert werden kann!


    MfG


    ...

    Die verwertbaren Aale töte ich kurz und schmerzlos mit einer Aalzange. Das geht wirklich schneller als der Versuch den zappelnden Aal überhaupt in den Eimer zu bekommen!


    MfG


    ...

    So ist nun mal die Werbung! Da könnte man dutzende Beispiele hernehmen! Die seitenlange Werbung für die neuen Berkley-Salzwasserköder nervt ja im Moment auch in jeder Zeitschrift!(Die eidesstattlichen Versicherungen sind ein Brüller!) Dagegen kann man halt nix machen! ;)


    MfG


    ...

    Dann wollen wir die Gerüchteküche mal anheizen!


    Ich habe schon des öfteren zumindest davon gehört, dass die Aale in der Lage sind, den Schleimverlust sogar relativ zügig auszugleichen. Habe dafür aber auch noch keine Beweise in Erfahrung bringen können!


    MfG


    ...

    Zitat von Lengalenga

    Lege doch einfach ein Rute nach altem Muster aus.
    Die andere Montagemit nicht zu weicher Rute aufrecht mit stabilen Rutenhalter und mindestens 50g Blei.
    Dabei sollte nicht das Blei den Fisch haken sondern die Rute, hilfreich hierbei sind längere Vorfächer.
    Hier an der Weser fischt man nur so und das klappt ganz gut. 8)


    Bingo!


    MfG


    ...