Beiträge von green.carp

also vielleicht sollte ich meine bisse noch einmal genauer erklären...
    man erkennt deutlich, dass der karpfen mit dem köder "spielt"! er nimmt den köder (kleine zupfer) lässt ihn wieder fallen...nimmt den köder, zieht etwas, dann merkt man wieder nichts und ein paar sekunden später zieht er langsam und mit konstanter geschwindigkeit ab...

so wie ich die idee des festbleis verstanden habe, müsste der karpfen doch eigentlich, nachdem er den haken und das blei bemerkt hat "vollgas" geben, da er gefahr widdert...und das führt dann zum selbsthaken?!

da die karpfen bei mir immer ganz locker abziehen, hab ich das gefühl, dass sie das blei und der haken gar nicht stört!

wenn ich nicht einen vernünftigen anhieb setze, sind die karpfen auch nicht gehakt...

was ich nicht verstehe ist, dass sich trotz festbleimontage (100gr) bei mir noch kein karpfen selbst gehakt hat, bzw es nie einen riesen run war...die karpfen haben immer normal gezogen, pause gemacht und sind wieder weiter. ich konnte da keinen unterschied zur laufbleimontage feststellen...
    was mach ich hier falsch?
    kann es an der haarlänge liegen?

ich hatte ja eigentlich vor die dinger schon in den richtigen farben zu kaufen...allerdings gibts die bei mir zuhause niergends mehr...also wollte ich sie bei ebay kaufen...da gibt es sie aber überwiegend in leuchtenden farben...

Zitat

Bein normalen Bissanzeigern stellst Du die Tonart und die Lautstärke ein, dass wars dann auch schon.....
    Mein Kumpel ist Händler von Ultimate Produkten, große Ausfälle gabs bis jetzt keine.

ich mein wie wichtig die einstellung der sensibilität für die bisserkennung ist...kommt es oft vor, dass die karpfen so vorsichtig beißen,d ass ein normaler bissanzeiger den biss nicht mehr erkennt...? für den fall hat man ja eigentlich noch die swinger...

jein...

mich hätten mal so reine küchenrezepte interessiert...mehl, haferflocken, maggie und noch etwas mais...war einfach mal eine idee...trotzdem danke

sind die boilierezepte des ersten eintrags die von wulf, die oben angesprochen wurden?

Entschuldigung, dass ich das Thema nahc sooo langer Zeit wieder aufwühl, aber hab ihr inzwischen Küchen-Boilie-Rezepte entdeckt? Des würd mich als armen kleinen Schüler wirklich brennend interessieren...

danke....

ps. Wo is die Inbox???? Und in welcher Blinker-Ausgabe war das Rezept? Komsich, dass ich da nicht gesehe habe...

mal ne frage, kennt jmd von euch eine rute mit zweigeteiltem korkgriff? würd mich echt mal interessieren. Hat der Duplogriff eigentlich irgendwelche vorteile? eigentlich wäre doch kork viel edler...und bei den preisen, die karpfenruten teilweise haben, könnte man doch eigentlich kork erwarten????

hallo!
    ich wollte mal fragen wie ihr den köderfisch auf zander montiert (wie, wo, und in welche richtung zeigt der haken). ich will an einem relativ großen weiher mit der pose auf zander gehen...

was is eigentlich wenn mein gewässer mitten im wald liegt und ich mit 3,60m nur tannenzapfen fange? ist es dann unmöglich karpfen zu fangen? die länge ist doch einfach nur abhängig von der umgebung sowie der entfernung zum karpfen!?

Hallo!
    ich hab mir für das kommende wochenende mal vorgenommen spinnfischen zu gehen. in dem weiher unseres vereins hab ich an einigen plätzen die letzten wochen regelmäßig hechte rauben sehen.
    ich hab daher eine frag: wie führe ich meinen effzett blinker? ich hab mich für einen normalen löffelblinker entschieden. wie schnell sollte ich den köder einholen etc...
    ich wär sehr dankbar wenn ihr mir startunterstützung geben könntet
    green.carp

also ich fische die browning seit april und bin mit ihr top zufrieden. ich hatte mit karpfen um die sechs pfund null probleme. fischen kannst du mit der angel auf alles was sich im wasser bewegt. die frage ist halt nur wie weit die nächsten hindernisse weg sind. ich finde die frage auf welche fische kann ich mit ihr gehn, ziemlich überflüssig. ab einer gewissen härte kannst du mit einer rute auf jede heimische fischart gehen. die frage ist halt nur wieviele fische dabei verloren gehen und ob es spaß macht.

ich wollte nur anfügen, dass euer vorstand das fahren mit einem schlauchboot auf euerem gewässer nicht verbieten kann. alle gewässer die nicht eingezäunt sind, sind (trotz verbotschilder) frei zum schwimmen und bootfahren. er kann ledioglich das fischen vom boot aus verbieten

ich würde es mit kichererbsen auf dem haar versuchen...
    ich habe am samstag einen mit 22 pfund gefangen....macht echt spaß
    ich würde vorallem versuchen mir einen platz in der nähe eines eingestürtzten baumes anlegen, da sich dort graskarpfen aufhalten und algen abgrasen...natürlich sollte eine gewisse entfernung zu dem baum bestehen da der drill ansonsten äusserst problematisch werden kann