hallo!
ich habe gestern (zum ersten mal) mit boilies gefischt und hatte einige wirklich schöne bisse. leider ging der anhieb immer ins leere.ich vermute stark, dass mein haar evtl zu lang war. daher meine frage: wie lange sollte das haar sein und wie weit sollte der köder am haar vom haken enternt sein? bringt es etwas bei variierenden ködergrößen das haar durch wickeln um den haken zu verkürzen? bringt es evtl auch was den karpfen einfach länger laufen zu lassen?
schon mal im voraus danke
Beiträge von green.carp
-
-
ich binde sie alleine schon wegen dem kostenfaktor selber.
-
natürlich finde ich es wichtig, dass regeln eingehalten werden...allerdings finde ich es noch legitim wenn ich zb ein paar boilies mehr an das vorfach hänge, die sich dann lösen können. man muss immer den sinn der regeln beachten und der is hier vermutlich, dass einige angler das anfüttern übertrieben haben und damit die wasserqualität beeinflusst haben. das tust du mit fünf kleinen boilies um den haken nicht...vielleicht würde ich aber erst erkundigungen einziehen wie die vorstandschaft in euerem verein darüber denkt...
-
welche köder benutzt ihr, ausser boilies, im frühjahr? oder welche eigenschaften sollte der köder aufweisen (fett oder eher flocke)?
-
wie wichtig ist eigentlich die härte der kartoffeln wenn ich sie aufs haar aufziehen will (abgesehen davon, dass sie zu weich sind...)
im endeffekt: fressen karpfen auch harte kartoffeln? gibt es einen fangunterschied? -
bitte antwortet...ich hab nicht mehr lange zeit...von mir aus schreibt was ihr glaubt...oder ob ihr schon mal irgendwo was gehört habt..
-
hallo!
bekommt man eigentlich für alle feedern, auch für welche deren modelle schon nicht mehr vertrieben werden, ersatzspitzen? oder anders gefragt: passen zb. spitzen von browning auch auf dam?
bin nämlich gerade an ner feeder bei ebay dran die keine spitzen mehr hat....
wäre schön, wenn ihr ihr mir schnell antworten könntet... -
hallo!
wisst ihr wo man melasse kaufen kann und wieviel es ungefähr kostet? -
ich frag ja nur desswegen, da unser weiher (1,8 km lang) nicht breit ist und der länge nach an tiefe zunimmt. man kann wirklihc sagen, dass der weiher an einem ende mit einem halben meter wassertiefe beginnt und am anderen ende vier meter tief ist. da im moment an beiden seiten das eis verschwindet weiß ich nicht wo ichs eher versuchen soll....
-
wenn ich das forum so durchblättere liest man immer wieder,dass sich die karpfen um diese jahreszeit in den tieferen zonen befinden. bei etwas wärmeren temperaturen halten sie sich dann in den flacheren abschnitten auf, da sich diese leichter erwärmen....
kann mir jemand sagen ab welcher temperatur ungefähr die karpfen ihre location ändern? wo fischt ihr bei diesem frühlingshaften wetter? -
ich war heute im angelladen und wollte mir ein paar futterkörbe kaufen. da es da eine so "große" auswahl gegeben hat, wusste ich erst einmal gar nicht welche ich nehmen sollte. worin besteht eigentlich der unterschied zwischen den ganzen körben? wann brauche ich einen boden und? wann nehme ich eine futterspirale und wann einen korb?
-
also wenn ich ehrlich bin habe ich die montage nicht so ganz verstanden...
hast du praktisch zwei seitenarme an der hauptschnur? wenn ja was kommt dann an das ende der hauptschnur hin? -
wie montiert ihr eigentlich eure futterkörbe an eure feederruten? gibt es da irgendetwas was man beachten sollte?
-
müssten nudeln nicht eigentlich generell ein guter köder für diese jahreszeit sein?
-
also ich versuchs in letzter zeit auch immer wieder. ich will mich einfach von dem wetter ned unter kriegen lassen. ich hab mich jetzt auch in einiger literatur umgesehen und weiß jetzt, dass es in fliesgewässern durchaus nicht unmöglich ist einen karpfen zu fangen. man sollte die erwartungen nciht so hoch setzen. was allerdings niergends beschrieben war, dass man einen futterplatz anlegen soll. alle haben nur zu äußerst feinem fischen geraten...wos halt geht....
-
aber sind die nudeln nicht zu groß für rotaugen etc? kann man die nudeln auch irgendwie so behandel, dass nur karpfen beißen?
-
hat jemand von euch schon mal reis oder nudeln als köder/zum anfüttern benutzt?
-
das wäre eine einläuchtende erkärung....
-
speziell fragen nicht, aber ich finde es schade, dass sich wulf plickat nicht mehr ins forum einbringt...
-
einfach mehr ruhige zeit in der natur verbringen und dabei hoffen, dass ein schöner (welche größe ist egal) beißt....