hallo!
ich beabsichtige mir in nächster zeit eine feeder-rute zuzulegen. was haltet ihr so von der dam green cross power feeder? habt ihr vielleicht andere vorschläge? ich will halt auch nicht die welt für eine feeder ausgeben.
Beiträge von green.carp
-
-
ich würde dir empfehlen dich mal in einer buchhandlung umzusehen. ich beschäftige mich&, vorallem in den wintermonaten, gerne mit solchen lekturen. das sonderheft "blinker - karpfen" ist für erste "einweisungen" nicht schlecht. geschmack, menge und uhrzeit muss man für jedes gewässer individuell herausfinden.
petri heil und noch viel erfolg
-
der gedanke ist mir gestern beim lesen des forums gekommen: warum fressen karpfen eigentlich boilies?! ich hab in karpfenbüchern nochmal die "natürliche" nahrung von karpfen genauer unter die lupe genommen und musste feststellen, dass alles was karpfen fressen weich ist... dass das aroma den karpfen an den platz zieht ist verständlich...auch dass die boilies nicht von keineren quälgeistern weggefressen werden. was bewegt aber den karpfen dazu den stein harten boilie schließendlich zu fressen? müsste ein weicher teig den karpfen nicht eigentlich besser munden? - schon irgendwie komisch ...?
-
lieber fisch ich mit blosem haken als diese dinger anzulangen....
-
ich denke mal probieren geht über studieren....wer hätte schon vor fünfzig jahren gedacht, dass man eines tages mit gekochtem teig karpfen fängt
-
andal: sollte ja auch nur ein witz sein. ich hab gestern mal das ganze forum durchgeblättert und dort einige male gelesen, dass du immer den türckischen obsthändler anpreist...
Zanderschreck: jetzt mal im ernst: ich kann mir nicht vorstellen, dass kaviar besser schmeckt als ein gut-gewürzter döner.... -
andal: also mit türckischen händlern hast dus ja
-
wenn ich nicht unbedingt scharf auf einen großen bin und abends ein paar stunden ans wasser fahr um mich zu entspannen nimm ich die pose...weils einfach schöner is
wenn du nach einiger zeit jedoch merkst, dass auf schwimmer nichts beist würde ich mit einer grundmondmontage die weite suchen... -
also ich finde auch, dass man ned alles über einen kamm scheren kann....
du musst dich halt einfach mal über die rute und die rolle speziel erkundigen.
ich find schirmer übrigens auch super. was ich allerdings beim bestellen scheiße finde ist, dass man die rute nicht mal vorher in der hand halten kann. bei mir in der nähe ist nur ein angelgeschäft und das hat eine auswahl wie eine metzgerei in äthopien... -
was mich auch schon immer mal interesiert hätte wär, welche erfahrungen ihr so mit frühstücksfleisch gemacht habt..
-
das beste is du klemmst in den untersten ring des spitzenteils und den obersten ring des handteils einen kleinen schwamm mit ein...
das hat den vorteil das die schnur beim umlegen der teile nicht so stark abknickt und somit besser erhalten bleibt...
ich bin auch meistens zu faul um die ganze montage neu anzubinden -
ich fische im frühling an unserem vereinsweiher oft mit flocke, welches aber leider sehr teuer ist. ich hab schon des öfteren versucht mit brot oder semmeln zu fischen. problem ist nur, dass sich das brot nie lange am haken hält...ich dachte vielleicht weiß jemand von euch wie man brot und semmeln behandel kann, dass es sich länger am haken hält...
-
Hallo!
ich habe in eurer umfrage gelesen, dass einige von euch im winter mit brot auf karpfen fischen. eigentlich würde mich dieser köder schon lange einmal interessieren und daher würde ich gerne wissen ob ihr das brot irgendwie behandelt und wie ihr es anködert...
schönen abend noch green.carp