Beiträge von TollerHecht

Moin Leute

Habe an meinem Heimgewässer in einem Abfluss, einem Tümpel von 5mal12 metern und einer wassertiefe von max.40 cm, große Karpfen beobachtet.
    Das Problem ist das dieser Tümpel von Bäumen komplett eingewachsen ist und der Boden komplett von Wurzeln durchzogen ist, sodass Grund und Posenangeln wegfallen.

Meine Versuche mit toastbrot wurden von den Fischen total ignoriert.
    Soll heißen sie schwammen ohne scheu drunter durch,obwohl sie an anderen Stellen von der Oberfläche fraßen.
    Was könnt ihr mir für Ausweichköder empfehlen???
    Habe ich evtl mit Grashüpfern bessere Chancen oder gibt es noch bessere Ideen.
    Fliegenrute fällt aufgrund der Wurzeln aus da starkes Forcieren bei der Größe der Fische ( alle über 60 der größte etwa 80cm) nicht mehr möglich wäre.

Danke schon mal im vorraus.

Will am 25.6 für 2wochen an die Ostsee zum Brandungsangeln fahren.
    Folgende Fragen ergeben sich:

-Wo genau in der Umgebung heiligenhafen soll ich angeln?

-Wann?

-Womit?

-Wie gut sind die Chancen?

-Was kann ich fangen?

Danke schonmal und Petri tout le monde

War im Herbst unten in heiligenhafen und bin mit der Hai unterwegs gewesen allet ganz jut fänge warn aber aufgrund des Wetters schlecht .Starker wind so dass wir unter Land bleiben mussten..

Die woche Davor kam jeden Tag der größte Fisch von der Hai....

Geht überhaupt nicht habe das auch versucht. Das haut selbst an der Ostsee nicht hin. Bei Gegenwind erstrecht nicht.Habe mir vor Ort bei Baltic ein Komplettset besorgt was für Einsteiger und jene die Nur selten in der Brandung angeln locker Ausreicht selbst als ungeübter werfer waren knappe 100 meter kein Problem.

Petri heil und viel Spaß

Tach erstmal

Meines erachtens ist es in Deutschland verboten als Inhaber eines Fischereischeins A uder Jugendfischereischeines gefangene Fische Für Komerzielle Zwecke also auch für den Verkauf zu nutzen.

Würde ich vorsichtig sein da kann es ganz schnell ärger geben..

So weit so gut

Petri leute!
    Ich bin totaler Quereinsteiger in Sachen Fliegenbinden und stelle mir im Moment die Frage wie sollte der Materialgrundstock aussehen und wo bekomme ich ihn günstig?Desweiteren wenn ihr schon dabeiseid, kennt jemand Fliegenstrecken im beliner Umland ?

Danke Greetz Hecht

Petri !
    Ich werd am Mittwoch mit meinem Vater zum Brandungsangeln in die Rostocker Ecke fahren. Uns fehlen leider jegliche Informationen darüber :Wo,Was, Worauf und wann am besten beist. Hat dort jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?