Beiträge von Mais-Schmiddi

    Ich muss schon ganz ehrlich sagen, dass viele der Ideen ziemlich haarsträubend und wundersam sind.


    Aber alles gleich wieder auf die Filme abzumünzen finde ich auch nicht gut.

    Hi,
    vielleicht habe ich es ja überlesen, gesucht hab ich auf jeden Fall. Ich spreche von dem Köder der auf dem Titelbild des Mai-Blinkers im Hechtmaul hängt. Ich find den wahnsinnig interessant und optisch sehr sehr ansprechend. Kann mir un bitte jemand sagen, von welcher Marke der ist, wie er heisst, etc.


    Ich wäre euch sehr dankbar.


    Mais-Schmiddi

    Hi,
    soweit ich weiss, hat jede Bachforelle ihren Standplatz bzw. ihr Revier. Am Sonntag hatte ich nun eine BAchforelle am HAken, dir mir dann aber wieder ausgestiegen ist. Nun meine Frage, kehrt die Bachforelle wieder in ihr altes Revier bzw. ihrem Standplatz zurück, oder sucht sie sich ne neue bleibe?


    Vielen Dank



    Schmiddi

    Habe am Sonntag auch eine nette Forelle mit 32 cm überlisten können. Sie biss in der Pegnitz in Nürnberg auf einen goldenen 15 gr Minnow Spoon in Gold. Eine zweite hatte ich noch am Haken, die hat sich aber kurz vorm Kescher verabschiedet. Zudem hab ich noch einen Hecht auf einen selbstgebastelten Spinner mit Uralt Spinnerblatt gefangen, aber leider war er mit grad mal 40 cm um 15 cm zu klein.

    moin,
    ich hab das culture adjustable von Ultimate. Ein klasse Teil mit einer super Transporttasche. hab dafür aber auch 70 ¤uronen hinlegen müssen. Aber ich glaub, das lohnt sich.

    also zum Zanderangeln hab ich die "Spin and Troll 2,70 m 40-50 gramm" von Bertus Rozemeijer. Bei den Trockenübungen ein echt gutes und hartes Stöckchen. Ich denke die Rute ist prädestiniert zum Faulenzen. Mal sehen, wie sich ab Mai so schlägt!

    23 cm beim Karpfenangeln auf Mais. Als ich den Mais grad einholen wollte, dachte der Depp wahrscheinlich, dass is ein sehr kleiner gelber Fisch.
    Schon komisch, ich hol völlig gelngweilt meinen Mais ein und plötzlich zappelt da son Minihechtchen. Natürlich durfte der Kleine aufgrund von Schonzeit UND Schonmaß wieder schwimmen.

    1.) Rapala Treble Hook Minnow Spoon (Je nach Gewässer Gold, Schwarz oder Silber in 10-15 gramm)


    2.) Kopito Shads 17 cm


    3.) Cormoran Cora Z Krautblinker. (Braucht man schon in meinen Gewässern, sonst kann das schon mal ein sehr teurer Angeltag werden.).



    ich freu mich scho wie'd Sau aufs Hechtspinnern mit meinen grad angekommenen Rapalas

    Moin Leute,
    kann mir einer mal bitte ein Gewässer ind der Fränkischen Seenplatte zeigen, indem es auch mal zu Karpfen um 15- 20 Pfund kommt? Möchte gern mal meine Cormoran UK Carp und die neue Baitrunner ausprobieren. Von dem Schnackensee hab ich schon gehört... Ist das da wirklich so schlimm wie man immer liest? Also ich mein jetzt von wegen Aufpreis ab bestimmten Gewicht, oder dass die Tante vom Laden alle mitm Fernglas überwacht. Da hab ich nämlich keine Lust drauf. Ich bitte um konstruktive Vorschläge.


    Vielen Dank
    Schmiddi

    Stimmt und ewig alt. Glaube mal gehört zu haben, dass ein 30-40 cm Barsch im Schnitt so um die 13 Jahre aufm Buckel hat. Ob das nun stimmt, weiss ich allerdings net.

    Zitat von wm66

    Kranked glaube mal dieses eine Mal das Märchen nicht.
    Ich weiß es zwar nicht genau aber ich könnte mir vorstellen, daß deutsche Gründlichkeit, Recht und Ordnung, ALLE dazu verdonnert einen Fischereischein zum Ausüben des Fischfanges zu machen.
    Schließlich verdient der Staat daran ;)


    Ausser Sinti und Roma, die dürfen, soweit ich weiss, (da bin ich mir sehr sehr sicher) ohne Fischereiprüfung einen Angelschein beantragen und bekommen diesen dann auch. Bei ihnen gilt es auch als Nahrungserwerb.



    Falls ich mich irren sollte, tut mir das Leid.


    Mais-Schmiddi

    Ich denke jeder Spezi hat sowieso seine eigene Meinung. Ob das nun ein Plickat, Kluwe-Yorck, Nash oder Pelzer ist, wichtig ist doch meist seinen eigenen besten Weg zu gehen und sich daher nicht nur auf die Meinung eines Spezis zu beschränken. Natürlich ist es interessant mal deren Meinung zu hören, aber meiner Meinung nach, müsste man jeden Spezi anhören, und nicht nur einen, um eine wirklich subjektive Meinung zu bekommen.


    Aber das ist nur meine Meinung, also bitte nicht in der Luft zerreissen. :D :roll: