Beiträge von Mais-Schmiddi

Hi,
    Ich hab mir jetzt nach langer Beratung meines Fachhändlers die Rozemejier Soin and Troll 2,70 m WG 40-50. EIn schickes Rütchen für einen guten Preis von 66,90¤. Die empfohlenen Ruten, konnte mir meine Händlerin weder zeigen noch bestellen, da sie zu diesen Firmen keinen Kontakt hat. Als Rolle habe ich für die Daiwa Regal-Z 2000C entschieden. Auch ein nettes Teil zum mittleren Spinnfischen bei einem regulären Preis von 104,90 ¤ recht teuer. Aufgraund einer Rabattaktion hab ich sie dann aber für 65 ¤ bekommen. Alles in allem bin ich echt zufrieden und freu mich schon auf den ersten Test.

Mais-Schmiddi

Hi,
    Ja ich weiss, dass dieses Thema schon des öfteren da war. Trotzdem stelle ich meine Frage jetzt, da mich das hier schon gefundene nicht so recht zufrieden gestellt hat.

Ich suche eine Zanderrute zum Spinnfischen im Main-Donau Kanal. Sie sollte eine harte spitze zwecks Faulenzen haben. Das Wurfgewicht so bis 45-50 gramm. Ich hab schon die Crypton Manie vom Jörg im Auge und die Uli Beyer Spezial. Bei der Rute vom Jörg hab ich mit dem Hersteller (Quantum bzw. Zebco) schlechte Erfahrungen, und die Rute von Uli ist mir eigentlich ein wenig zu teuer.

Also wäre ich dankbar wenn ihr mal (wieder) ein paar Tipps für mich springen lasst.

Mais-Schmiddi

Bei einer Entfernung von Wohnort nach Wien von 500 km ist das vielleicht doch ein wenig weit für einen Schüler. Aber trotzdem Danke für den nettgemeinten Tipp.

Mais-Schmiddi

Erst mal brauche ich Tipps wo ich das Material herbekomme. Die sind doch meistens aus Tonkinrohr, oder? Gibt es denn schon fertige Bausätze wo alles was ich brauch schon mit drin ist?

Mais-Schmiddi

Hi,
    ich hab da letztens drüber gelesen und mich würde des interessieren. Nun bräuchte ich aber soviele Informationen wir irgend möglich. Es heisst ja immer beim Fliegenfischen ist es besonders toll, den Fisch mit einer selbstgebundenen zu fangen. Da stell ich mir das Angeln (und Fangen) mit einer selbstgebauten Rute als das ultimative Erlebnis vor.

Also leutz, haut in die Tasten, ICH BRAUCH INFOS :D :D

Mais-Schmiddi

Zitat von KranKed

Was ich auf n bissl assig find is das im Fernsehen (Nachrichten o.ä.)
    immer viel zu viel über die "armen" Deutschen Touristen berichtet wird...
    denn andern gehts auch nich besser!!!

Ja das stimmt. Es heisst irgendwie dauernd 49 Tote deutsche Toursiten sind schon identifiziert. Ja das sit natürlich schlimm. Aber wenn man es mal im Vergleich zu den wahrscheinlich 150000 anderen toten sieht, finde ich das das viel zu sehr in den Vordergrund gestellt wird.

Mais-Schmiddi

AUA AUA
    Des warn doch ganzschöne Schmerzen, oder?
    Hätte auch gern eins, hab aber schon den totlaen Horror vor Spritzen! Ich glaub da hab ich da wohl noch mehr Probleme.

Zitat von Spaik

Du Angelst nicht rein zufällig in einem Objekt das mit einem Zaun umgeben ist????
    Könnte sich um ein Irrenhaus handeln! ( Scherz ) :lol: :lol: :lol:

Nein Nein. Aber man könnte es fast meinen. Was man da alles trifft wenn man früh um 6 Uhr loszieht.

Gruss
    Mais-Schmiddi

Also wenn ich Frühstücksfleisch zum Fischen benutzen will, dann nur für Barben. Für die ist das ein TOP-Köder. Bei Karpfen bin ich mir aber nicht sicher. Vor allem bezweifel ich, dass wenn du damit so um die 20-30 meter wirfst, ob es denn überhaupt am Haken bzw. am Haar hängen bleibt.

Gruss
    Mais-Schmiddi

Um den Verkäufer eine Frage zu stellen musst du bei eBay angemeldet sein, damit du dessen E-MAil Adresse zu Gesicht bekommst.

Gruss
    Mais-Schmiddi

Hi,
    habt ihr auch schon des öfteren (früh morgens) beim Angeln sehr seltsame Personen getroffen?
    Ich habe solche Begegnungen fast jedesmal.
    Das letzte Mal als ich vor 2 Wochen am Rother Hafen angeln war. Da is die ganze Zeit einer mit seinem Fahrrad auf und abgefahren und hat sich selbst beschimpft von wegen:" Und du Ar**h willst für deine Arbeit auch noch Lohn von mir!"

Oder ein scheinbar ehemaliger Drillsergeant der mir schon aus 200 meter Entfernung von seinem Fahrrad aus "GUTEN MORGEN UND PETRI HEIL" zubrüllt, so dass sowohl alle Spaziergänger als auch ich mich derart erschrecke, dass mir fast die Spinnangel ins Wasser fällt!

Am schlimmsten finde ich aber die Hundebesitzer die ganz verstört HASSO oder was weiss ich was rufen, wenn der Hund mal kurz weg ist. Meistens bleiben solche Leute dann auch noch genua hinter einem stehen und brüllen sich dann 2 Minuten die Seele aus dem Leib. Wenn dann auch noch der gerufene Hund angedackelt kommt und mir dann meinen Mais wegfrisst, da ich zu genervt zm Aufpassen bin, stehts echt bei 180.

Erzählt doch mal eure lustigsten bzw. skurillsten Begegnungen mit dem meist nichtangelnden Volk.

Gruss
    Mais-Schmiddi