Beiträge von Luckyy

hmm also wenn ich hier wieder meine Meinung schreibe kommt wieder Unruhe mit ins Spiel um das zu vermeiden sag ich besser zum Thema Karpfen nix mehr obwohl ich schon genug gelandet habe:P^^
    cu

Tomsen ja normalerwiese herscht bei mir auch catch and release aber so einen grossen Karpfen naja konnte ich mich nicht mehr überwinden ihn weider schwimmen zu lassen;-)
    Aber nochmal zu dem Drilling es hat sich um einen so kleinen Drilling gehandelt wie der von einem 2er Mepps also ich steige jetzt auch auf Einzehaken um aber ein so kleiner Drilling konnte nicht viel Schaden anrichten glaube ich. Auf jedenfall ist das Thema für mich jetzt gegessen.
    EINZELHAKEN und Basta:-)
    cu

Also meine Methode ist schon fast zu primitiv aber sie funktioniert.=)

Man füttere mit Kartoffeln an das ka eine Woche lang also Rute nehme ich eine ganz gwöhnliche Spinnrute schnur--->>30er monofil und ein drilling daran. Jetzt Kartoffel rund schneiden und durch den Drilling ziehen jetzt langsam auswerfen. Der Bügel bleibt die ganze Zeit geöffnet um den biss zu erkennen kann man Silberpapier verwenden mit dieser Methode habe ich schon viele Karpfen überlisten können darunter eine von 91 cm:-)))
    Cu
    Und Petri Heil

P.S Brassen fängt man leider auch damit:-/

Also schau mal unter google nach da findest du sicher vieeeeel:-)

P.S Andal bzw andere erfahrene Angler können dir vileicht einen guten Tipp geben :lol: :lol:

hmmm also Rotauge auf 18cm Gummifisch kommt mir schon ein bisschen komisch vor und dann noch sauber im Mund gehakt, schwer zu glauben wenn dann nur quer bzw irgendwie anders gehakt^^
    cu

hmm also würde es mit Würmen und Laufpose versuchen den Wurm in der Mitte durchschneiden umso eine grösser Lockwirkng erzielen zu können das Ganze dann so halben meter über Grund:-)
    Zu deiner 2 Frage mit dem Kontrollör es kommt darauf an wie gross dein Blinker ist und ob Schur etc auch auf Barsche abgestimmt sind wenn das der Fall ist gibt es keine Probleme wenn du jedoch eine 30er Schnur oder so nimmst ja dann..... :roll: :roll: :roll: weiss man nie:P
    Aber Petri Heil
    Cu

Also bin absolut kein Grundangler ;-) und halte auch nicht viel von solchen Montagen meiner Meinung nach bietet ein toter Köfi der auf dem Boden liegt absolut keinen Reiz für einen Hecht.

Mein Tipp 15 gr Laufpose totes Rotauge 1,50 je nach sichtweite über grund anbieten so klappt es auch mit den Hechten:-)
    cu

Hallo allezusammen fange glecih an mit meiner Frage, und die lautet wie folgt Im July ging ich wie immer auf Rotaugen und Brassen ich fische immer mit Mais auf diese Fische nun habe ich das Problem dass ich schon 3 Mal einen Karpfen gehakt habe und ich diese nie landen konnte es liegt daran dass ich warscheinlich einen zu dünndrähtigen Haken nehme aber wie kann ich Karpfen sicher landen ohne dass ich Rotaugen und Brassen verscheuche?? :roll: :roll:
    Danke im Voraus
    cu:-)

Kann mir hier jemand sagen wann das Wetter am besstenn ist um auf Barsche los zu ziehen wie z.b Wind Temperatur etc?? Habe meine immer unregelmässig gefangen aber wer weiss zu welchen Umständen die Sternstunden kommen:-) also Barsche satt meine ich :p :p

Also theoretisch wollte ich die Twister nicht mit Jig köpfen führen könnte man nicht einfach die Montage so umsätzen: Hauptschnur+Wibel+Vorfach und auf das Vorfach noch ein Blei klemmen um Tiefe zu bekommen?:-) :o

Also erstmal alle guten Tag:-)
    Ich komme auch gleich zu meiner Frage und die ist wie folgt, welche Farben für Twister sind im Früjahr und Sommer die absoluten Barschkiller habe meine bis jetzt nur mit Spinner, Köderfisch, Mistwurm gefangen also was sind da die topp Farben würde mich über schnelle Antworten freuen cu und danke im voraus :dance:

Kann mir jemand sagen wie man ein Foto von sich und kein Logo oder sonst was in sein Profil aufnehmen kann also ein Foto von sich selbst wie geht das würde mich über eine schnelle Antwort freuen:-)danke im Voraus

Also das Gewässer ist ein grosser See der bis 35 m tief ist es gibt viele Kanten am Gewässergerund es ist absolut keine Strömung und grosse Hechte sind soweit vorhanden was man an hand der Fangmeldungen immer wieder liest.....wollte wärend ich auf Rotaugen und Brachsen angele eine Hechtrute auslegen am diesem Platz ist das Wasser ungefähr 5-6 meter tief wie soll ich vorgehen:-)??