Beiträge von Luckyy

Also erst einaml hallo Leutz :p
    Nun zu meiner Frage bisher habe ich 3 Hechte in meiner Anglerlaufbahn gefangen jedoch alle auf Wobbler...nun wollte ich es mal mit Köffi probieren nun zu meiner Frage wie bastele ich so eine Montage mit Pose und wievil gr sollte der Schwimmer max. haben???
    Schon danke im Voraus..:-)

Also kann jetzt nicht sagen dass meine Ruten billig waren:-)so um die 90-120 Euro haben sie schon gekostet aber kann mir Vorstellenn dass es sehr viele Leute gibt die mit sehr teuren Ruten angeln und trotzdem nichts fangen :p :p

Also im Grunde geht es mir um die Ruten allgemein :p Kann mich nicht entscheiden ob ich die Ruten gegen bessere tauschen soll oder einfach so weiter mache wie bisher denn die Fangerfolge waren gut....aber vileicht könten sie ja noch besser werden :D :D

Also muss zu Anfang sagen bin erst 16 und angele seit 4 Jahren also mit 12 angefangen. Ich habe mich dann schnell auf Brassen Rotaugen und Barsche spezialisiert. Zum Brassen und Rotaugenfang nehme ich eine Stippe Master 600/0 die im grunde als Durchscnitt gilt und mit dieser Rute hatte ich schon sehr viele Fangerfolge sowohl bei Rotaugen als auch bei Brassen. Jedoch liest man im Forum immer wieder dass es auf teure Ruten ankommt jetzt denke ich daran meine gesamten Ruten vileicht umzustellen obwohl ich mit den anderen auch sehr gut gefangen habe was haltet ihr davon :?: :?: :?:

Kein Problem:-) Also am bessten eine weiche Rute nehmen welche Grösse alles egal monofile Schnur 25 /laufpose mit 3gr am bessten innenführung/Dann 10er haken als Köder grosser Tauwurm so aber jetzt kommt im Grunde die Methode hehe:-) Man sucht sich einen Platz an dem man schon so etliche Barsche gefangen hat...Man wirft etwas abseits dieser stellen und stellt den Stopper so ein Dass der Wurm ca 20 über Grund schwebt jetzt gilt nur noch eins etwas abseitzt bewerfen und sehr ich wiederhole sehr langsam zurückhole während dessen lasse ich die Pose einfach mal kurz auf dem Wasser treiben dann wieder etwas drehen und treiben lassen sobla die Pose abtaucht oder man einen Wiederstand spürt sofort BüGEL öffnen und den Fischca ca 5 sek. gehen lassen jetzt anschlagen und der Fisch hängt dran sehr primiitv aber Wirkvoll:-)

Also kann dir nur einen guten Tipp geben wenn du auf Friedfische angelst Mais mit etwas Honig vermischt aber auf keinen Fall zu viel Honig nur ein bisschen als Duftstoff:-)Dann Petri Heil

Ich habe mich schon seit 3 Jahren auf Brachsen spezialisiert also zum anfüttern ist es ganz klar wenn man es richtig macht bleiben sie sehr lange an einem Ort mein absoluter Favorit ist es Dosenmais mit Honig zu mischen habe so schon sehr viele Klodeckel landen können zum anfüttern reicht eine Dose Mais später zum Angeln solltest du ein bisschen Honig dazumischen aber auf KEINEN FALL ZU VIEL!!!!! Dann Petri Heil:-)

Also ich bin im Grunde ein Friedfischfreak hehe:-)und liebe das Brachsen angeln mein Favorit von Köder sind Würmer und Mais Füttere mit Mais an so ca 2-3 Tage eine Dose voll dann wenn es soweit ist angele mit Würmern 10 cm üBer Grund theoretisch dürfte es jetzt mit Brachsen klappen und Rotaugen werden warscheinlich auch am Futterplatz zu finden sein dann rate ich dir mit Mais weiter zu angelen Petri Heil:-)

Also ich würde dir raten mit der Stippe zu angeln ungefähr 10 cm über Grund angebotener Mais damit habe ich schon so manchen Klodeckel gefangen du musst nur aufpassen dass du den mais richtig anköderst na dann Petri Heil :p :p

Hallo Leutz habe da mal eine Frage gegenüber den Barschen. :?: In den letzten Jahren haben meine Freunde und ich sehr viele Barsche um die 40 cm mit Tauwürmern und Laufposen gefangen das komische ist seit 2 jahren beisst absolut nix mehr nur noch Fehlbisse klar barsche um die 15-20 werden immer wieder gefangen aber was ist mit den grossen die Technik das Gewässer all dies hat sich nicht verändert und beim Schnorcheln konnte ich noch sehr viele grosse Barsche sehen das heisst sie sind da aber beissen halt nicht mehr woran kann das liegen????
    Würde mich über antworten freuen :p :p

Also probiers mit einem Schwimmer von ca 2,5 bis 3 gr also am besten Laufpose du setzt den Stopper so dass der Köder etwa 15 cm über Grund schwebt als Köder verwende am besten Tauwürmer oder kleine Rotaugen Hakengrösse 10 mit dieser Methode habe ich schon so ätliche Barsche um die 40 cm gefangen wünsche dir viel Glück Petri Heil.... :p

Kann mir jemand hier im Forum sagen auf welcher Höhe bz. Tiefe man die meisten Rotaugen fängt Brassen klar auf Grund aber was ist mit den Rotaugen, ein Kollege berichtete mir von 4 bis 6m sei die besste Wassertiefe ich jedoch habe meine alle auf 7 8 9 gefangen spielt die Tiefe da eine Rolle oder ist nur das anfüttern auschlaggebend???
    Würde mich üBer gute Antworten freuen :p :p