Beiträge von Wasseramsel

    andal


    danke für den Hinweis. Als Köder darf ich die Sardinen benutzen. Dann muß ich wohl ein bißchen Basteln oder sie gefroren einwerfen wenn sie so weich und empfindlich sind.


    oder hat jemand noch eine bessere Idee..................?


    Allzeit Petri Heil
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    bei meinem Einkauf im Supermarkt wurde ich an unseren letzten Urlaub im Ebrodelta erinnert. Im Tiefkühlregal gab es gefrorene Sardinen. In Knofiöl gegrillte Sardinen sind eine Delikatesse.Deshalb habe ich mir und meiner Frau diese kulinarische Leckerei gegönnt.


    Nach dem Festmahl kam uns ein ganz anderer Gedanke. Die Sardinen sind ungefähr 12-15 cm lang sind ca 50 gr schwer und haben ein gutes Format als Köderfisch. Bei einem Kilopreis von 4,30 ¤ sind diese Köfis auch erschwinglich. Man weis ja das Seefisch oder Seefischfetzen ein guter Raubfischköder ist.


    Nun zu meinen Fragen.


    Hat jemand Erfahrung mit Sardinen als Köderfisch?


    Wie soll mann diesen Köfi präsentieren ( Grund oder Pose, Einfachhaken mit der Ködernadel aufgezogen oder am System)?


    Allzeit Petri Heil
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    wer kann was zu der obigen Anlage sagen und hat dort schon mal gefischt?
    Rein optisch gesehen macht diese Anlage auf den Fotos einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Die Fänge sollen auch sehr ordentlich sein. Wer hat mal ein paar mehr Infos zu dem Forellenhof?



    Jürgen

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich demnächst mit dem Sbirofischen beschäftigen. Nach dem studieren der Beiträge in diesem Forum habe ich doch noch eine unbeantwortete Frage:


    Wann schlagt ihr an,.....................????


    a) beim Kunstköder
    b) beim Naturköder


    Haut ihr sofort an sobald ihr einen Biss erkennt, oder gebt ihr die beim Fischen mit der Schleppose üblichen 2-3m Schnur.......


    Fragen über Fragen.........


    Viele Grüße
    Jürgen