danke für eure antworten, habe mir jetzt mal einen überblick verschafft
@ snoek
gibt es ja recht günstig, werde mir wohl so einen zulegen.
danke für eure antworten, habe mir jetzt mal einen überblick verschafft
@ snoek
gibt es ja recht günstig, werde mir wohl so einen zulegen.
ich selber fische die shimano beastmaster 12" ft 2,5 lbs - bin absolut zufrieden mit dieser rute. hochwertig verarbeitet, robust und zugleich ein gutes/sensibles handling beim drill - zudem noch hübsch anzuschauen.
habe um die 80 ¤ die rute bezahlt und denke das man für das Geld wirklich viel geboten bekommt.
Tessai
kann es kaum abwarten...
war gerade 3 wochen im urlaub - hatte die hoffnung das es schon wieder wärmer wird wenn ich zurückkomme...
jetzt schaue ich aus dem fenster und sehe wie es unablässig schneit.
hebt nicht gerade meine stimmung, werde schonmal mein neues gewässer zu fuß erkunden und vielleicht auch eine gewässerkarte erstellen - so kann man die Zeit wenigstens nutzen.
Wenn es dann milderes Wetter gibt werde ich es gleich mal darauf ankommen lassen
hallo leute,
möchte mir für diese saison ein shelter / bivvy zulegen...
in einem alten carpvideo wurde der fox carp shelter deluxe vorgestellt, der ähnlich wie ein schirm aufgebaut wird, aber auch mit seitenwänden, bodenplane, sturmstangen usw. versehn werden kann. sah echt praktisch und komfortabel aus - leider ist das video recht alt und ich habe das teil nirgendwo mehr zum verkauf gesehen...
vielleicht weiß einer von euch wo ich es bekommen kann oder was es für andere alternativen gibt...
Tessai
Habe sehr gute Erfahrungen mit Birdfood/Fish Boillies gemacht - hatte selbst bei kurzen Ansitzen ohne vorheriges anfüttern regelmäßig Bisse und gute Karpfen...
Habe vor ca 10 Jahren im Alter von 14 meinen Angelschein gemacht - habe dann ca. 1 Jahr als Mitglied in einem Verein gefischt und mußte dort viele schlechte Erfahrungen sammeln... Danach verlor ich diese Leidenschaft für lange Zeit aus den Augen.
Nach dieser langen Zeit begann ich letzte Saison wieder mit dem Angeln, kaufte mir eine komplett neue Ausrüstung und informierte mich über die mir neuen Techniken...
Ich kann nur sagen das es mir wieder so viel Spaß macht und ich die neue Saison kaum abwarten kann, möchte zahlreiche neue Gewässer erkunden und befischen, viele Techniken erproben und neue Erfahrungen sammeln - freue mich ohne Ende darauf in der freien Natur die Luft, das Wasser und die Ruhe zu genießen - egal ob etwas beißt oder nicht
Denke den meisten geht es genauso wie mir, wünsche euch eine gute Saison 2005
Tessai