Beiträge von Karsten007

    Hechtmann1: Das mit dem einfrieren hab ich schon ausprobiert, allerdings waren die Fischchen nach dem Auftauen so weich, dass sie fast nicht am haken gehalten haben. Deshalb habe ich sie jetzt in der Regentonne.
    MfG,
    Karsten

    Hallo!
    Ich hab mir in den Keller eine 200l Regentonne gestellt (natürlich mit Luftpumpe) in der ich meinen Köderfischvorrat hältern will. Ich hab nur noch eine Frage; Muss ich das Leitungswasser irgendwie aufbereiten oder kann ich die Fische auch so darin halten?
    Mfg,
    Karsten

    hallo!
    Beim Aalfischen fange ich sehr häufig kleine welse zwischen 30 und 50 cm. Jetzt würde ich gerne einmal Circle Hooks ausprobieren. Aber ich frage mich ob diese in dem doch etwas außergewöhnlichen Maul eines Welses sicher fassen. Hat jemand damit Erfahrungen?
    MfG,
    Karsten

    Hallo!
    ich fische in einem ca 20-30m breiten mittelschnellfließenden, direkt mit dem Rhein verbundenen Gewässer. Die Wassertiefe liegt meistens, je nach Rheinpegel bei ca 4m. Beim Aalfischen fängt man regelmäßig kleine welse bis 40cm. Meint ihr dort gibt es auch größee (bis 1m)? Wie sollte ich dort fischen?
    Danke,
    Karsten

    Hallo!
    Hat's hier irgendwo so ne Liste wo die Anzahl der Gräten der verschiedenen Fische aufgelistet sind?
    Danke,
    Karsten

    Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort! Ich wollte schon Aale räuchern und die nicht unbedingt zerschneiden. An andere Fische zum Räuchern komme ich eh fast nicht ran (kein Forellengewässer in der Nähe und das Meer ist noch weiter entfernt) Wie ist es denn mit so einer Tonne: Raucht die stark?
    MfG,
    Karsten

    Hallo!
    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen Räucherofen zuzulegen. Aber ich hätte noch einige Fragen: Wie lange hällt sich geräucherter Fisch? Raucht der Ofen während des Räucherns selbst, oder bleibt der Rauch im Ofen? Ich frage deshalb weil ich nur einen wirklich kleinen Garten hab und ich nicht glaube dass sich meine Nachbarn so wirklich freuen würden ausgeräuchert zu werden. :badgrin: Sucht ihr euch euer Holz zum verbrennen selbst, oder kauft ihr das fertig?
    MfG,
    Karsten

    @ Blubb: Ich weiß die Schnur ist ein bisschen arg dick, aber ich hatte sie noch auf ner Rolle drauf und wollte des mit dem Spinnfischen erstmal ausprobieren ob's mir Spass macht.
    Mir wurde von einem Freund jetzt die Berkley Fireflex empfohlen. Was haltet ihr von der?
    MfG,
    Karsten

    Hallo!
    Danke für die Antworten. Also ich fische schon mit einer geflochtenen (0,20er). Meine Rute ist schon eher weich aber ich dachte immer man spürt normalerweise mit einer weichen Rute besser wie der Köder arbeitet?
    MfG,
    Karsten

    Hallo!
    Ich habe ein Problem: Beim Spinnfischen habe ich meistens überhaupt kein Gefühl für den Köder. das heißt ich spüre ihn eigentlich fast gar nicht und das obwohl ich mit einer 40g Rute fische(auf Hecht). Was könnte ich dagegen tun?
    Danke,
    Karsten

    Hallo!
    Da jetzt auch wieder die Hornhechtzeit kommt, wollte ich mal fragen, wie groß ihr eure Blinker wählt, welche Farbe sie haben und wie ihr sie führt (schnell oder langsam, gleichmäßiges kurbeln oder mit Rucken). Kann ich eine 2,80m Rute mit einem Wurfgewicht von 25g nehmen? Wie dick sollte die Schnur sein; mono oder geflochten?
    Danke im Vorraus,
    Karsten

    Hallo!
    Wie bereitet ihr normalerweise eure Hornis zu? Ich hatte bisher meistens das Problem, das gerade bei kleineren Exemplaren nach dem Filetieren nicht sonderlich viel Fleisch übrigbleibt. Außerdem wird das, bei den beim Hornhechtfischen üblichen Stückzahlen schnell zu richtiger Arbeit. Also wer hat Tipps zur Zubereitung?
    Danke,
    Karsten

    Hallo!
    Hat von euch jemand schonmal geziehlt auf Aalmutter gefischt? Ich habe gehört, dass sie sehr lecker schmecken, deshalb wollte ich es im August, wenn ich auf Sylt im Urlaub bin mal probieren. Was für Gerät sollte ich nehmen, welche Köder? Ich kenn mich auf Sylt nicht so aus, aber ich wollte es im Hafen von List probieren. Hab ich da Chancen auf Erfolg oder sollte ich woanders fischen?
    Danke im Vorraus,
    Karsten

    Hallo!
    Kann ich Backfisch eigentlich auch in der Pfanne machen, oder brauche ich eine Fritteuse? Wie müsste ich das in der Pfanne machen? Die Pfanne halbvoll mit Fett machen und dann wie in der Fritteuse???
    Danke im Vorraus,
    Karsten

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen ob irgend etwas dagegen spricht das Futter schon am Abend bevor man Angeln gehen will anzurühren? Verfliegen dabei Geruchsstoffe die für die Lockwirkung wichtig sind?
    MfG,
    Karsten

    Hallo Lorenz!
    Was die Rute gekostet hat weiss ich nicht mehr genau(ist schon 3 Monate her). Ich glaub es waren um die 100¤ :-S Ich hab sie aus einem Angelladen hier bei mir.
    MfG,
    Karsten

    Hallo!
    Ich habe meine Prüfung auch dieses Jahr gemacht. Ich fand der Lehrgang war gut gemacht und unser Jugendwart hat uns zusätzlich am Wochenende selbstzusammengestellte Prüfungsbögen beantworten lassen und sie mit uns besprochen. Also ich finde wenn du dich schon vor der Prüfung mit der Angelei beschäftigt hast und du im Lehrgang ein bisschen aufpasst, ist die Prüfung kein Problem.
    MfG,
    Karsten

    Hallo!
    Ich habe mir vor kurzem die Rhino DF Spin von Zebco in einer Länge von 2,85m und einem Wurfgewicht von 3-20g gekauft. Was haltet ihr von dieser Rute zum Barschspinnen im See? In einem anderen Forum wurde mir gesagt ,dass diese Rute sehr weich sei. Dann sollte ich doch zumindest mit einer geflochtenen Schnur fischen, oder (0,06er Fireline?)?
    Wenn ja würde ich gerne 1-2m monofile Schnur vor die geflochtene schalten, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Barsche sehr empfindlich auf geflochtene reagieren. Was für einen Verbindungsknoten sollte ich wählen und wie bindet man ihn?
    Danke im Vorraus,
    Karsten