Oder aber auch mit der Beinstellung bei Snowboarden, also welches BEin das vordere und welches das hintere ist.
Beiträge von MartinSchmidt
-
-
-
-
-
-
Zitat von Wassermann
Frag doch mal bei der Fischereibehörde in Duisburg oder Essen nach.
Bei mir (auch in NRW) war es so das ich 4 von 6 Fischen erkennen musste und eine Rute zusammenbauen mussteHab ich mittlweile auch gemacht:
Theorie: 60 Fragen, davon mind. 45 richtig
Praxis: 4 von 6 Fischen erkennen (zur auswahl stehen 45), 1 Angel zusammenbauenUnd mein Lehrgang (in Essen) fängt Mitte Februar an.
Kosten 65.- für den Lehrgang und nochmal 30.- für die Prüfung, also insgesamt 95.- Wie hoch waren denn eure Kosten?
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der YAD Kansas 240 Spinnrute gemacht?
Hier die Beschreibung/Werte der Rute (laut Verkäufer):
Zitat
Diese schlanke IMX8 Carbonrute ist besonders für das feine Pilken oder auch zum Raubfischangeln geeignet. Mit der sensiblen Spitze ist ein sehr feinfühliges Angeln möglich. Danach entwickelt sie ein sehr starkes Rückgrat, so daß sie auch extrem belastet werden kann.
Technische Daten:
SIC-Guide
zweiteilige Steckrute
Spinnrute
IMX8 Carbon
Naturkorkgriff
Epoxy Versiegelung
Doppelstegringe
doppelte Ringbindung
Alu Schraubrollenhalter
folgende Varianten sind erhältlich:
Länge: Wurfgewicht: unverb. Preisempf.
2,40 m 50-180 g ¤ 100,00
2,70 m 50-180 g ¤ 106,00
2,85 m 50-180 g ¤ 110,00
3,00 m 50-180 g ¤ 118,00 -
Zudem kann ein solcher Frange-Antwort-Chat auch recht schnell unübersichtlich werden, so das einige Fragen einfach schneller unter den Tisch fallen und somit eventuell nicht beachtet werden, was wiederum zur Frustration beim Steller der Frage führen kann. IMHO ist das hier praktizierte System 1Frage-1Antwort vernünftig und sehr praktikabel.
-
Weiß jemand wie der praktische Teil der Prüfung in Essen oder Duisburg aussieht?
-
Ist kein Problem, solange sich der Bass und die Lautstärke in Grenzen halten.
-
Ich als Newbie war doch äußert zufrieden und habe alle Antworten von Uli mit wachsender Begeisterung zur Kenntnis genommen. Daher: Doppeldaumen hoch!!!
-
-
-
Zitat von frank pollmer
Ich hatte gestern die 60 Fragen der letzten Prüfung in der Hand. habe sie in ca. 20 minuten beantwortet, wobei ich sagen muss, bei ca. 5% der Fragen mußte ich erst überlegen bzw. sogar nachschauen. Mein Studium ist lange her und nicht ständig angewendete Dinge geraten in Vergessenheit, ansonsten habe ich da einen klaren Vorteil.
Ich habe gestern hier auf blinker.de mal die online-Fischrprüfung gemacht. Beim ersten Mal hatte ich - ohne jemals etwas wirklich über Angeln gelesen zu haben - 43 der 60 Fragen richtig, mittlerweile sind es immer 50 bis 52 richtige ohne wirkliches lernen.
-
Zitat von nightfish
war ein Teil der praktischen Prüfung, bei der man mit einem Wettkampfgewicht in einen 15m entfernten Kreis werfen musste. Bei 10 Würfen waren 3 Treffer Pflicht und dafür musste ich schon ziemlich viel üben (dazu kommt die Aufregung bei der Prüfung selbst). Naja - ist aber zum Glück alles gut gelaufen.
Muss man so was überall in NRW machen oder nur in Bochum?
-
Hallo zusammen,
die meisten von euch werden sie schon haben, ich werde sie bald machen: die Fischereiprüfung.
Wie war der Lehrgang und die Prüfung bei euch, was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Was war eurer Meinung nach am schwersten?
-
Na dann stelle auch ich mich mal vor. Mein Name ist Martin Schmidt (nein, nicht wie der Ski-Springer Schmitt), bin 25, beende gerade mein Studium, und werde Mitte des Jahres mit meiner Doktorarbeit anfangen. Doch davor werde ich noch meine Fischereiprüfung ablegen, die ich zusammen mit meinem Vater machen werde.
-
Werde ich machen!
-
Danke für den Tp, ich denke mal wir werden uns Mitte des JAhres in deinem Laden sehen.
-
Danke für den Link!