Gibt`s nicht, falsche Methode.
Probier folgendes. Abgewandelte Montage nehme ca ein 5 cm fluo und binde es 10 bis 15 cm als Seitenarm mit Haken über dem Blei an. Also sozusagen dropshot am seitenarm.
zu Beginn nimmst Du einen Dendrobena am Haken, das geht auf jeden Fall, die Forelle hakt sich hier fast von selbst.
Dann kannst Du es auch irgendwann mal mit kleinen Kunstködern probieren.
Hier hat sich bei mir gezeigt dass man den köder aber mit Gulp Spray oder sonstigen forellenaromen einsprühen sollte. Dann beissen Sie nicht so vorsichtig. Bei Kontakt aber zunächst die rutenspitze für 2-3 Sekunden senken bevor du anschlägst.
Bleib hartnäckig und vertrau dir selbst!!!
Beiträge von Za(Thu)nder
-
-
So, wieder da,
und Brandungsangeln ist nicht,
man darf noh nicht mal in der Hafenrinne fischen lt. Aussage der Touri Info.
Warum, konnte man mir aber nicht sagen.
Brandungsangeln geht nur von Langeoog und den anderen Inseln, wie Kai S. es gesagt hat.
So blieb mir nur die Barsche im Tief zu ärgern, habe ich aber dann auch nicht getan, habe ich zu Hause genug und meine familie war froh mich den ganzen Urlaub zu sehen.
Übrigens im Hafen darf auch nicht gefischt werden. Warum, konnte mir aber auch keiner sagen.
Hoffe wir fahren nächstes Jahr wieder nach Dänemark dort kann amn an der Nordseeküste auch schön Brandungsfischen.
Wenn ich über die "Fischverbote" etwas raus gefunden habe werde ich es hier posten.
Allzeit straffe Leinen euch allen. OJO -
Super Danke,
dann wird mein Gepäck sehr übersichtlich.
Ne Skeletor und etwas zum Dropshotten und ein paar Wobbler!
Merci OlliPS: Warum habe ich mir dann noch ne Brandungsrute gekauft????
-
Super, danke für die Antwort.
Kann man da auch Brandungsfischen?
Und wo ist das Sieltief, der See neben dem Campingplatz? -
Kölscher Franke braucht Hilfe
Hallo fahre am 15. August an die ostfriesischen Inseln und brauche ein paar Info`s.1. Geht was?
2. Wenn ja was?
3. Wenn, was geht wie?
4. Wo gibt es dort einen guten Tackle Händler?
Habe selber von der leichten Spinnrute bis zur Brandungsrute alles zur Verfügung (Jäger und Sammler). Muss jetzt nur wissen was ich mitnehmen soll, da ich noch nie im August an der Nordsee war, nur in den Herbstferien in Dänemark. -
Zitat von Friedfischschreck
Hier mal ein kleiner Link um dir die Entscheidung zu erleichtern:
http://www.carpheart.de/tackle.php?NewsID=269
P.s. Falls du die Carp Mirror abonniert haben solltest. Vor ca einem halben Jahr gabs da auch nen Test von verschiedenen Funkboxen.
Tight Lines
Friedfischschreck
Das ist doch mal ein Link der einem zu einer Entscheidung verhelfen kann.
Sachlich und ehrlich. Daumen hoch Friedfischschreck!!!! -
Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Berkley Karpfenreihe Bee machen können.
Ich als Spinfischer bin halt den Skelis verfallen und wollte mir als Gelegenheitskarpfenfischer, und natürlich auch für Zander im Kanal, die B4-Rute holen. -
hallo, gibt es hier niemanden der die Frage beantworten kann??
-
Ich fische die Skeli in 2,40 7-28 gr. auf Forelle in einem kleinem bach und ner 20er Red Arc. Bin absolut zufrieden mit der Rute, jeden Biss spürst Du sehr genau und eine kämpfende bafo mit der in den Kescher zu führen macht ungeheuer Spaß.
Werde mir dieses Jahr für barsche eine 2-12 gr. Rute holen, die ich für Forellen aber zum durchbringen des Anschlags nicht ganz so gut finde. Da barsche aber eher zu den Ausschlitzern beim fischen gehören wollte ich mir die leichte Skeli nur zulegen.
Habe im Sommer mal an meinem Wochenendweiher mit der 7-28 wg Skeli nen 98er Hecht gefangen und kann die Rute aus dem Grund auch für größere Fische empfehlen, das war zwar ein Tanz aber letzendlich habe ich es geschafft und lasse die Hechtdame jetzt noch 2 cm größer werden bis zum Sommer. Nimm Dir erst die 7-28er und nähstes Jahr dann die 2-12 gr. Es lohnt sich! -
Danke Euch allen
-
hat jemand mal die Rezepte von Steffen Sonnenwald (nachname bin ich mir nicht so sicher) mitgeschrieben und archiviert?
Gestern hat er mal was mit Brassen und Karpfen gemacht, aber leider habe ich es nicht mitschreiben können.
Oder kennt einer ein Buch von diesem genialen Fischkoch?
Vieleicht schaut Auwa auch mal in dieses Forum und kann es an den Meister weiterleiten. -
Ich möchte mir für den Rhein Main Donau Kanal eine Karpfenrute holen die ich sowaohl zum Karpfenfischen wie auch für Zander hernehmen kann.
Da eine gute arp-Rute eigentlich auch eine Universalrute ist stelle ich die Frage hier.
Testkurve sollte bei 2,5 bis 2,75 lbs liegen da ich auch mal ein pva-Säckchen bzw einen 10-13 cm Köfi ans andere kanalufer schlenzen möchte.
Preis sollte bis/um die 100 Euronen liegen.
Zur Zeit habe ich die B4 von Berkley oder die Fox Warrior oder die Sportex 2,5 Competition im Auge.
Kann mir jemand weiter helfen.
PS: Carp und Zander-Ansitz mache ich nur max. 10 mal im Jahr, da ich eigentlich eher ein Spinner bin. -
danke günni dat is doch mal ne aussage!!!
-
jo willi und peter,
wenn Ihr wollt bringe ich zum forumstreffen meine rabauken mit und geb Sie bei soviel Kinderliebe Euch an die Hand!!!
Ich verspreche Euch, Ihr fangt keinen Fisch!!!Ich freu mich schon auf Eure Gesichter
Grüße Olli -
gibt es mittlerweile mehr tester des abo`s???
bzw. des smarts fürs wasser? -
habe bei nem Freund im Pool mal den Lauf gesehen,
muß sagen der wackelt doch schon wunderbar durchs wasser und ist relativ schnell unten, wo der Hecht im winter wartet.
So geschehen am Mittwoch, vor lauter konzentration auf den lauf des Jerks habe ich aber den anhieb verpatzt.
Pech gehabt, aber selber schuld, mea culpa! -
"Herzlich Willkommen dem 4000. User"
-
Bleib beim Original, wenn die Hechte wirklich da sind würden sie den auch nehmen aber mit dem echten machen Sie sich auch mal auf den langen weg zum Köder!!
-
Also an den Zalt kommt er qualitativ nicht ran, morgen seh ich mal wie er läuft.
-
Kennt jemand schon die neuen Jerkbaits von ABU???
Gibt es Erfahrungswerte,
zum Beispiel gibt es einen der dem zalt unglaublich ähnelt aber soll denn da tatsächlich etwas ans Original rankommen?
Zu finden auf der site eines großen fränkischen Angelbedarfsunternehmen in Scheinfeld.