Beiträge von Za(Thu)nder

    habe mir als multi einstieg etwas angesehen:
    Quantum Tempo TM 400 C Rolle ca. 65 Euronen
    Quantum Trigger BASS Rute ca 35 Euronen,
    gibt es glaub ich beides bei Bode.
    Noch ein gutes geflecht drauf und dann üben.


    Denke das sind 100 Euro zum Einstig in die Multi Spinn Welt.


    Wäre dann ein Set für Barsch bis leichte Zander-Angelei zwischen den Rheinbuhnen bei Kölle.


    Kölle Al(ove)-parade

    Interessantes Thema,


    also ich finde beides in Ordnung,
    schwarze Kassen und auch das offene Spiel.
    Es ist doch so das man nicht jeden Kauf an die große Glocke hängen muß, da ich meistens mit EC bezahle weiß die Holde eh was für Geld dabei draufgeht, bislang kam noch nie eine Frage.
    Sie weiß auch genau, wenn ich etwas anfange dann mach ich keine halben Sachen und kaufe z.B. das Lidl Sparpaket sondern lieber mal was anständiges, das ist dann im Endeffekt auch immer günstiger.


    Macht es doch mal so:
    Bringt Ihr einfach mal ein paar Blumen mit, wenn dann die Frage nach dem Geld kommt, sagt Ihr habt es in die Liebe zu Ihr gesteckt. Das Ihr mit IHR die Angelei meint muß Sie ja nicht wissen.

    Wer bereits in einer region dvb-t mäßig angeschlossen ist kann terra nova auch bereits empfangen.
    Terrestrische Antenne Digital z.B. in Kölle


    Leider sitze ich Donnerstags um 19:30 immer im Auto und kann so leider nicht sehen was geht, muß mir wohl einen Videorekorder zulegen!

    Für die, die nicht wissen warum überhaupt karneval:


    Mit Karneval wird der Winter vertrieben und das heist wiederum für uns Angler, es ist nicht mehr lang hin zu den fischreichen Zeiten bei milden Temperaturen.


    Auch wenn wir in Kölle eigentlich keinen Winter haben aber dann muß man sich halt einen anderen Grund suchen zum feiern und den finden wir Kölner sowieso immer.


    Wer mit Karneval nicht groß geworden ist, dem mag die Tradition sehr merkwürdig vorkommen, aber genausowenig kann ich persönlich nichts mit einem bayrischen Abend mit Schuhplatteln anfangen. Traditionen sind nun einmal lokal unterschiedlich und sollten toleriert werden, und wer keine Lust hat mus ja nicht hingehen.


    Kölle Alaaf

    na unser Stadtwappen wäre doch auch etwas für den Rücken gewesen.
    Wollt ich mir übrigens mal auf eine Krone von einem Backenzahn pinseln lassen, war dem Zahntechniker aber zu kleinteilig. Selbiger hatte die Italienflagge auf seinem überkronten Backenzahn.
    Zum Tattoo:
    Ich finde es wichtig das Tattoos immer weiter gestochen werden können, habe ein, nennen wir es, Florales Element, auf der Schulter welches irgendwann mal am Kragen und am T-Shirt-Bund dezent herauswachsen soll.
    Bin Extra zu einem Stecher in Cham in der Oberpfalz gefahren weil der nicht nur Bilder von der Stange sticht sondern auch selbstentworfenes.

    Am Rhein fängt man regelmässig auf Maden die Aale, meistens kommen die abends an den angefütterten Plätzen für Brassen vorbei und lassen es sich erst mal richtig gutgehen.
    Wie hast Du denn montiert?

    Stimmt natürlich mit der Schonzeit, aber da ich in der Regel mind. bis ca. 18:00 Uhr arbeite und dann noch nach Köln muß da sieht man zur Zeit ja gar nichts mehr am Wasser deswegen abwarten bis zur Sommerzeit.


    Trotzdem heute kommt die Stirnlampe auf den Kopf und ich geh so früh wie möglich mal sehen ob ich nicht ein paar Barsche bei Petry ordern kann und im Anschluß mal die Zander suche.

    Ja, an der Regnitz war ich im Sommer, was da vom Erlanger Verein an Strecke für eine 10 Euro Tageskarte freigegeben wird ist echt ein Witz.
    Am liebesten würde ich ja an die Schwabach, aber die ist nur den Leuten vom Erlanger Verein vorbehalten. Der ist mir zur Zeit aber zu teuer.

    Das hieß über Erlangen nicht aus, und ich kenn den natürlich.
    Danke für`s willkommen heißen.
    Wird eh viel Musik gemacht in ER, Fiddlers Green oder JBO.


    Ist ne schöne Gegend aber halt leider nicht mit Köln zu vergleichen, fühl mich trotzdem wohl dort.

    hallo alle Zusammen,


    ich wollte mich auch kurz mal vorstellen.
    Bin seit gestern 03.01.2005 hier im Forum und habe schon etliches interessantes gelesen. Für die Fragestunde mit Ulli Beyer hätte ich auch ein paar Sachen gehabt, aber da war ich ja noch nicht dabei, bzw. saß mal wieder im Auto.
    Mein Name ist Oliver (OJO) Jüsten und mich hat das Angelfieber vor ca. 14 Jahren in Dänemark gepackt. Da ich aber keine Zeit für die Fischereierlaubnis hatte beschränkte sich das also dann auf Meer im Ausland und auf Fischstäbchenteiche im Bergischen.
    Nach dem Zivi, Ausbildung und Studium hat mir dann mal wieder eine Herausforderung gefehlt und bin seit Ende 2002 endlich im Besitz des Scheins.
    Jebürtich bin isch us Kölle, Jahrgang 70, arbeite auch unter der Woche noch im Rheinland (in der verbotenen Stadt) als Landschaftsarchitekt.
    Am Wochenende zieht es mich dann immer zu Frau und Sohn ins Frankenland nach Erlangen.
    Erfolge bislang auf Aal, Barsche, Brassen und Barben am Rhein, aber es zieht mich immer mehr zum aktiven Angeln, sprich Spinnangeln.
    Habe mich jetzt mal bei Sandmann1971 gemeldet um in die Cologne-Zanderkantler einzusteigen.


    Isch sach ma Petri an Alle,
    dä OJO

    hallo Zusammen,


    habe mich gerade erst in dieses Forum eingetragen und da ich unter der Woche in Köln bin würde ich auch gerne nach der Schonzeit mit Euch auf die Suche nach den Zandern gehen.
    Vorausgesetzt Ihr habt nichts gegen Einen, der noch nie Kontakt mit dem Zander hatte. Angel erst seit letzdem Jahr, meist auf Aal oder Barsch in Köln Worringen.