Hallo zusammen,
hab soeben 1 Woch Angelurlaub in Kärnten am Weissensee gebucht! Wer von euch war schon mal dort und kann mir ein paar Tips geben!
Möchte vor allem auf Hecht und Karpfen angeln!
Beiträge von Stiffler7
-
-
Hallo,
möchte mit meiner Familie nächstes Jahr Campingurlaub machen und das mit Angeln verbinden. Wer weiß in Bayern oder auch in Österreich einen See mit Campingplatz wo man auch Fischen kann?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Tom
-
Hallo,
versuche nun schon seit einiger Zeit in unserem Vereinsgewässer (Fluss, ca. 15m breit) einen Hecht zu fangen!
Habs schon mit Blinker, Wobbler und Köderfisch versucht! Bis jetzt Fehlanzeige.
Welche Köder sind ihrer Meinung nach die erfolgversprechendsten?
Gibts da ein paar Geheimtipps?Oder soll ichs mal mit totem Köderfisch auf Grund versuchen?
Mit dank im Vorraus!
-
Hallo!
Ich mache im März Urlaub auf Fuerteventura und möchte dort Big Game Angeln und sonstiges Meersangeln? Ich kenn mich bei dieser Art zu angeln nicht besonders aus. Also wer kann mir helfen?
Wer hat das schon mal gemacht? Kann mir jemand Anbieter bzw. Adressen empfhelen?
Mit herzlichem Dank
Stiffler 7
-
Hallo,
ich fahr im Sommer nach Kroatien zu einer Bootsreise. Da ich kürzlich über das „Big-Game“ (oder „Little-Big-Game“) in Kroatien gelesen habe, möchte ich das selbst auch mal probieren! Da ich mich im Meeresangeln überhaupt nicht auskenne, hab ich dazu ein paar Fragen! Mit welchen Köder angelt man am besten beim Schleppfischen z.B. auf Thunfisch oder andere vorkommende Arten (Namen und Farbe des Köders)? Das Boot macht ca. 8 – 9 Knoten fahrt, reicht das Überhaupt fürs Schleppfischen? Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!
Herzlichen Dank im Vorraus!Tom
-
Hallo,
ich mache mit einigen Freunden im August eine Schiffreise in der Adria auf einer kleinen Motoryacht!
Auf welche Fische kann ich in Küstennähe fischen. Ich habe in einer Blinkerausgabe mal einen Artikel über Big Game angeln auf Thunfische in Jezera gelesen, ist dies auch in Zadar (ca. 100 km nördlich) möglich. Oder fängt man in Küstennähe nur kleiner Fische!
Welche Angelausrüstung würdet Ihr mir empfehlen! Genügen meine Karpfenruten (WG 30 - 60g) oder kann ich auch mit größeren Fischen rechnen! Welche Schnur und welche Köder würdet Ihr mir empfehlen?
Brauche ich eine Angelerlaubnis?
Hoff ich bekomme einige Antworten
Mit Dank im Vorraus
Stiffler 7
-
Hallo,
hab vor kurzem in einer alte Blinker-Ausgabe einen Artikel über Hechtangeln auf Grund gelesen.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Ist diese Methode in jedem Gewässer fängig oder nur in bestimmten?
MfG
Stiffler 7
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Forellenteich in Österreich, nahe der Grenze zu Bayern, in dem man wirklich was fängt!
Ich hab zwar bisher schon einige Adressen gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob man da wirklich was fängt!Also wer hat Erfahrungen gemacht und wo muss ich hin?
Mit Dank im Vorraus.
MfG
Stiffler /