Beiträge von Flo

Hi,

ich fische mit Laufblei und Teig und oderMaden bzw. Würmern, da ich mit Wagglern nicht weit genug rauskomm. Gefüttert wird mit eienr Mischung aus Fertigfutter, gekochtem Hanf, Dosenmais und eventuell noch ein paar Maden oder Würmer.
    In den letzten Jahren wurde das aber durch sehr viel Kraut erschwert. Was mich oft zur Festbleimontage gezwungen hat. Funktioniert aber genauso.

Meine bevorzugten Stellen im Frühjahr sind die flachen Bereiche vor überhängenden Sträuchern und Schilfkanten.

Zitat von Smirfknift

Da tuts dann aber ein einfach größerer Hakenköder

Hi,

das kann ich leider nicht Bestätigen. Habe auch schon auf steinharte 28mm Boilies Brassen gefangen.
    Das Beste war aber ein 15 cm Rotauge an einem 20mm Boilie. War aber seitlich gehakt. Nicht dass der kleine Die murmel im Maul hatte.

Ich verbrauch ca 30kg Boilies im Jahr und 100kg Partikel wie Mais, Hanf, Weizen und Taubenfutter.
    Ein Kilo Boilies kostet mich zwischen 4,- und 7,- Euro sind im Durchschnitt 5,50 €

5,50 x 30 = 165,- €

Die 100kg Partikel kosten ziemlich genau 47,-

Macht zusammen 212,-

Bei ca. 15 Wochenende sind es also ungefähr 14,- Euro pro Wochenende. Damit kann ich leben :P

Hi,

wir haben erst Gestern wieder einen kleinen Vorrat mit unseren Fischboilies angelegt. Es waren wenn ich das noch richtig im Kopf hab 4x 9kg Trockenmix. Keine Ahnung warum es so ne krumme zahl geworden ist :)

Ansonsten machen wir unser Köder gerne frisch. Das heisst am Montag oder Dienstag gerollt und Freitag zum Angeln raus.

Zitat von Wolf_74

Aber es wird erstmal weniger. Ich spreche aus Erfahrung... ;-)
    Dafür hast Du jede Menge schöne Momente abseits vom Wasser. Aber ich freue mich auch schon auf die Zeit, wenn ich meine Tochter mit ans Wasser nehmen kann. Und bis dahin genieße ich die seltenen, einsamen Angeltage. Die sind ja auch nicht so schlecht... ;-)

Hi Chrsitian,

du sprichst mir aus der seele. Kann da nichts hinzufügen, oder... DOCH!

Es wird Zeit dass wir wieder mal zusammen Angeln gehen!

Zitat von Wolf_74

Vielleicht überfahren worden?
    :lol:

Kleiner Scherz...

Hahaha Christian,

ein bissl musste ich schon lachen :D

Hi,

das Opinel No.8 hat ne gute größe find ich. 8,5cm Klingenlänge sind fürs Ausnehmen vollkommen ausreichend.

Ob Rostfrei oder nicht liegt ganz an dir.

Die nicht Rostfreie variante muss natürlich viel besser gepflegt werden. Das heisst nach gebrauch auch einölen mit z.B. Ballistol. Dafür bekommst du kein Messer so scharf wie die.

Fürs Angeln find ich prinzipiell Rostfrei besser da man es doch gerne mal vergisst.

Zuletzt bearbeitet von Gerd aus Ferd am 29.01.2009

Zitat von Kai S.

Ich selber mag die 1- von Manns. Die tauchen nur 1 fuß tief.

Mein absoluter Favorit im Sommer wenn es krautig wird. Unser Gewässer ist bis zu 9m tief und ich fang trotzdem Hechte mit dem :)

Ansonsten hab ich noch einige Rapala. Modelle weiss ich leider nicht, da ich mestens nur auf die Lauftiefe achte und nicht auf den Namen :P

Hi,

ich halte den Teig für den besten Karpfenköder. Danach kommen verschiedene Partikel und auch Boilies. Auch Hundefutter kann ein guter Köder sein.
    Viel wichtiger finde ich allerdings den Platz an dem man angelt.

Hi,

auf unserer Homepage seht ihr ein paar Rigs die wir verwenden. Dazu noch eine kleine Bauanleitung.

Zu finden ist das ganze HIER

Viel Spass bei stöbern.

Gruß
    Flo

Hi,

da fällt mir auf anhieb Island ein. Da kann man vom dicken Heilbutt bis zum Lachs oder ner schönen Forelle einfach alles fangen. Ausserdem ist die Landschaft überwältigend!

Hi Leute,

ich hab mir Heute meine Köderbox aufgefüllt. Da die kleinen Gummifische aber wirklich extrem gerochen haben, kam mir eine Idee.

Bringt es was wenn man seine Köder wäscht und dann einsalzt?

Es gibt ja schliesslich auch eingesalzen Köder zu kaufen.

Hi,

ich hab erst wieder vor 2 Wochen eine Ente "gefangen". War sauber vorne unten gehakt :)

Das war nicht das erste mal dass mich so ein Vieh am Morgen aus den Federn geholt hat. Hatte auch schon ein Bläßhuhn an der Leine. Das machte bei weitem mehr spass als eine kleine Ente. Die wehren sich ja nicht ^^