Beiträge von Flo
-
-
irgendwas von der neuen bravo hits
-
ich hab mal ein bäßhuhn gefangen. das arme hatte auf schwimmbrot gebissen. hab 2 minuten hinterm busch verbracht und das arme tier musste deswegen sterben
ich mach mir heute noch vorwürfe
-
ein echtes monster. keine ahnung wie man sowas schätzen soll.
-
-
Zitat von Bostalfischer
also ich bin jetzt gerade fertig geworden einen weiher per hand auszugraben. aber das rate ich keinem weiter...
der weiher ist jetzt 20x20 meter und um die 1,5 meter tief.für den größeren weiher (45mx25m und 2 meter tiefe) hatten wir uns einen bagger genommen.
teichfolie oder so etwas haben wir nicht drinnen, da die weiher direkt an einem bächlein liegen und wir von dem genügend wasser ableiten können.
mgf thorsten
boah das sind 50 m³ erde. also ca 80 tonnen. wo habt ihr das ganze zeu hingefahren? das ist ein ganz schöner berg.
@ kai
wieviel willste den ausgeben? am billigsten wäre es wohl das grundwasser "anzuzapfen". das kann aber probleme mit sich bringen. musst dich mal an der zuständigen stelle erkundigen ob du das darfst. bei uns ist es mittlerweile nicht mehr erlaubt einen weiher mit grundwasser anschluss auszuheben. alle kiesgruben müssen wieder befüllt werden.
-
nein eben nicht. es wurden schon die letzten 3 bis 4 jahre keine toten fische mehr gefunden.
falls es doch noch einen toten fisch geben sollte, werd ich wohl mal ne probe nehmen.hoffentlich bleibts bei einem
-
Zitat von lo
Wann ist denn der Raubfisch wieder auf in Bayern. War Mai oder?
ich hab gestern auf der seite des bayerischen landes fischereiverbandes geschaut und die schohnzeiten gecheckt. da steht dass der hecht aber 16. april wieder auf ist.
ich dachte bisher auch immer dass der 1. mai der stichtag ist. ich hab erst mal ne e-mail geschrieben. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.werde euch auf dem laufenden halten was mir die paragraghenreiter da erzählen
-
-
hmmm er hatte keine äusseren verletzungen. deshalb dachte ich dass er den frosch nicht vertragen hat. vielleicht war es einer der ein besonderes abwehrsekret absondert.
-
-
als ich heute beim fischen war, machte ich wie immer am anfang eine runde ums gewässer. dabei fand ich einen toten hecht. als ich ihn aus dem wasser fischte um ihn zu vergraben, fiel mir sein extrem dicker bauch auf. ich schaute unter die kiemendeckel und sah dass die kiemen noch relativ rot waren. er war also noch nicht lange tot.
ich schnitt ihn darufhin auf und erlebte eine überaschung.der kleine hatte sich wohl etwas zu viel zugetraut. schade eigentlich. denn er sah sonst wirklich gesund aus und hatte ein sehr schöne zeichnung und farbe.
der hecht war 43 cm lang und der frosch 14.
hier ein paar bilder, die ich leider nur mit dem handy machen konnte. also ist die qualität nicht so gut
-
Zitat von schorsch
siehe "Signatur"
klasse einstellung
wobei ich am forellenteich auch gern mal auf karpfen angle
-
-
wow! petri erst mal!
ich werde morgen auch endlich wieder meine rute entstauben und den karpfen nachstellen
mal schauen wie es wird. falls ich was fange gibts ein paar bilder -
-
petri!
und vorallem gutes wetter
aber es soll ja wärmer werden -
der arme kleine. die eltern wissen wohl nicht, dass es in seinem alter noch zu schweren missbildungen der knochen kommen kann. das sind die dauerkranken von morgen.
-
honigdachs
-
bei mir gibts keine eier
ich hasse den geschmack. wenn ich eier kaufe dann mache ich boilies