Beiträge von Flo

mein tipp im sommer:

den rasen ziemlich kurz mähen und ca. 1 stunde vor sonnenuntergang mit dem schlauch wässern. dabei schauen dass es ziemlich grosse tropfen gibt und auch ziemlich steil nach oben giessen dass die tropfen richtig satt auf den boden fallen.

dann kommen sie raus wie nichts ^^

der rest wurde ja schon beschrieben. flinke finger und eine taschenlampe :P

hi,

war schon mal einer von euch am Lago Maggiore bei fischen?

wenn ja dann schreibet mir doch bitte eure erfahrungen. werde dieses jahr 2 wochen da verbringen und fischen will ich nicht missen ^^

lg
    flo

schnur freigeben indem man rückwärts kurbelt?

welcher idiot hat sich das ausgedacht 8)

ich werde nie anders dillen als mit bremse und der aktion der rute. sonst kann ich mir gleich eine seilwinde auf ein metallrohr binden ^^

die berkley wiplash pro hab ich auch auf einer rolle. sie ist besser als die fireline. vorallem geschmeidiger
    ich fische auch auf zander mit der 0,06 er. das reicht für mich dicke.

wieviel sollte man für leihgerät ungefähr veranschlagen?

hast du damit schon erfahrungen gemacht? wenn es teuer ist kann ich mich auch mal in deutschland erkundigen und das dann vielleicht mitnehmen. wobei es auch praktischer wäre es nicht mitschleppen zu müssen ^^

wie schaut es bei den 500 euro mit tackle aus?

ist das vorhanden? oder muss man sich das selber irgendwo besorgen?

wie schaut es mit der anreise aus? selbst mit dem auto? oder bus oder sowas?

ich denke das sind erst mal meine einzigen fragen ^^

ich würde sagen dass die hacke ne axt ist. ich bin gärtner und bei uns heisst ein gerät zum auflockern der erde und unkraut vernichten hacke ^^

mein onkel fischt damit. er hat schon ein paar schöne hechte damit gefangen. mit zandern ist es nicht so gut gelaufen.

ich hab es auch erst so richtig realisiert als der bericht im blinker stand.

Zitat von Deckert

Das seh ich anders, für 700¤ dürfte man durchaus ein brauchbares Boot bekommen.

Sehr gut sind die Terghiboote, haben einen Kiel und liegen somit sehr gut im Wasser. Hab meins für 300¤ gekauft. ;)

Denke mal du willst das nur im Süßwasser benutzen?

wo bekommt man gute gebrauchte boote oder vielleicht 2. wahl.

hätte vielleicht jemand für mich ein paar adressen oder links im internet?

unser angelverein sucht ein boot zur allgemeinnutzung.

ich fische auch mit der fireline und kann fast nichts negatives über sie sagen. aber ich wechsel auch jede saison die schnur auf meinen rollen.
    ich finde nach einen saison sind alle schnüre fertig. egal ob tuf-line, fireline oder was auch immer.

das einzige negative bei der fireline ist, dass sie meine erste rute zerstört hat. die ringe hatten schon nach 2 tagen die ersten rillen. seitdem ich auf sic ringe umgestigen bin, hab ich kein problem mehr damit.

ich haben einen handgefertigten wobbler zum geburtstag bekommen und an diesem waren auch lure-safer sprengringe montiert. die sind dran, damit ich den teuren köder nicht verliere ^^ (kommt bei mir nicht selten vor :oops: )

mit diesem wobbler hab ich schon hechte mit über einem meter gefangen und keinen wegen dieses sprengringes verloren. sie öffnen sich nur bei gleichmäßiger, längerer belastung. und das ist ja nie im drill.

kann ich also nur empfehlen.

lg
    flo

hi,

ich hab eben mal meine kataloge durchforstet und bin auf Stollenwerk gestossen.

und siehe da, nächstes wochenende sind wieder anglertage da. ich war schon mal dran und fand das eigentlich ganz gut gemacht.

wollte nun mal wissen ob da vielleich eine hinfährt. ich selbst werde mich am samstag vormittag auf die reise machen.

lg
    flo

Zitat von Carp Dämon

Nehme pro Kilo 10 Eier und 30 - 60 ml Lachs- o. Hanföl als zusätzlichen Protein bzw. Eiweiß Träger!

ich nehme sonnenblumenöl. hab damit auch gute erfahrungen gemacht.

und wie man wieder sieht ist es echt nicht leicht gute boilies zu machen :P

nimmst du nur eier oder auch eine andere flüssigkeit um den teig knetbar zu machen?
    ich nehme auch ca 10 eier auf 1 kilo grundmischung. das kann aber je nach zutat auch schwanken.
    und ein guter schuss öl kann auch wunder wirken. das macht den teig geschmeidiger und nicht so rissig beim trocknen.

lg
    flo

naja der vergleich mit dem jagdschein hinkt etwas, da man ja auch eine waffe braucht und andere menschen damit verletzten bzw. sogar töten könnte.

aber da ich aus bayern bin und meine fischereiprüfung efolgreich abgelegt habe, finde ich es auch etwas hart, dass man in zukunft auch ohne angeln gehen kann. wenn ich zurückdenke wieviele sonntag vormittage ich in dieser verrauchten kneipe mit 35 anderen gelernt habe, überleg ich mir schon ob das um sonst war.
    aber wir können eh nix mehr dagegen machen. das gesetz ist durch und damit hat sichs.

ein etwas geknickter flo

ich wurde mal von einem vorbeigehenden älteren herren beschimpft. er schrie soetwas wie:"MÖRDER" und "DIESE FISCHER SIND ALLE GLEICH"
    und man glaubt es kaum, 1 stunde später stand die polizei hinter mir und fragte nach meinem erlaubnisschein.
    sie meinten nach der kontrolle ein verstörter älterer herr hat bei ihnen angerufen und sagte hier fischt einer schwarz.

selbstgemacht ist immernoch am besten.

die besten flavours für mich sind (kein bestimmter hersteller):

vanille, tutti frutti, leber, fisch und rum von aldi ^^

damit hab ich auch schon gut gefangen. aber bitte nicht zuviel in die misching geben. zur not geht auch dieses backaroma.