Beiträge von CrazyBear
-
-
Also bei uns in hessen galt mal ein midestmaß von 60 cm...ich denke das ist auch etwa die größe AB der sie für die küche ok sind, allerdings finde ich es besser wenn sie zwischen 80 cm und 1,20m sind ! Kleiner finde ich es zu schade weil es ja eigendlich noch kinderchen sind und größer finde ich schmecken sie nicht mehr so gut...abgesehen davon geht dann wieder mal ein schöner angelfisch dahin !
-
Zitat von hechtis
Oh, ich wusste nicht, dass die Maulwurfsgrille geschützt ist.
Aber wisst ihr, wo ich das gelesen habe?
In einem Blinker Sonderheft über Waller.
Ich kann mich jetzt zwar täuschen, aber ich glaube da stand auch das sie nur in osteurope damit angeln...eben weil sie dort nicht geschützt sind...noch nicht !
Aber wenn es interessiert kann mal hier schauen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Maulwurfsgrille
Putzige tierchen...
-
Ach kommt, so schlimm sind die egel nicht ...ich habe in den staaten mal damit gefischt (allerdings gezwungenermaßen ) auf walleye (zander)...einfach in der mitte knapp unter der haut anködern...und man stelle sich vor, es hat sogar recht gut gebissen darauf und 2 schöne walleye's konnten gelandet werden...
-
Zitat von Udolf
Wenn bei Dir sowieso Krebse vorkommen, fang Dir einen oder zwei recht stattliche und biete die mal an, ansonsten wurde hier schon so ziemlich alles genannt, mit Leber sollte es auch einen Versuch wert sein, aber das mit den Pellets, ich weiß nicht?
Das ist wie mit dem Forellenteig, die müssen es auch erstmal als Nahrung akzeptiert haben um darauf zu beißen, warum das so ist weiß ich allerdings nicht, ich habe schon Leute gefragt die zwei Tage am Fließwasser gesessen haben und mit Powerbait nicht einen Biss hatten, dagegen in Teichen wo damit regelmäßig geangelt wird gafangen haben wie blöd.
Gruß... Udo
Also da scheiden sich die geister...denn das ist meiner meinung nach ein wiederspruch an sich, denn wenn ein fisch erst akzeptieren muss bevor er beißt, wie soll denn dann je ein fisch auf einen neuen köder gebissen haben ?
Nehmen wir mal den Powerbait, finde das ist ein gutes beispiel von, denn irgendein angler muss ja irgendwann mal damit angefangen haben zu angeln und irgendeine forelle war die erste der darauf gebissen hat, also muss ja irgendeine den anfang gemacht die den köder auch nicht kannte und trotzdem gebissen hat...ist ja doch irgendwie logisch, oder ?Aber im allgemeinen ist es doch immer so, weil es ja meistens heißt, erfolg hat meistens der der anders fischt, also was neues versucht...und wieder muss irgendeiner den anfang machen undd ein fisch auf einen unbekannten köder beißen...oder sehe ich das alles wirklich soooo falsch ?
-
Danke erstmal für die antworten, allerdings ist mir schon bekannt wie das ausloten geht, nur wie gesagt, ich halte es für äußerst ungenau in stark ströhmenden gewässern...
Und sorry, aber 50g für den rhein ? Also das kann irgendwie nicht gehen, selbst im altarm brache ich ja meistens schon zwischen 40 und 60g um stationär zu fischen...und dann im hauptstrohm nur 50g ???
Also ich wollte mal so auf gut glück mal testen...habe 120g ausgeworfen (etwa 25m hinter einem brückenpfeiler)...da musste ich fast rennen um dem blei nachzukommen zu schnell wie das abgetrieben ist...Also auch wenn ich mir jetzt hier hohn und spott einfange, aber bei so einer ströhmung halte ich das für absolute zeitverschwendung da das ergebnis mehr als ungenau sein muss...selbst wenn man beim auswerfen(mittels schnurclip vielleicht) ein paar mal die selbe stellen treffen mag...
Im stehenden oder sehr langsam fließenden gewässern mag das durschaus sehr gut sein, aber meiner meinung nach nicht (auf waller) im rhein, sorry ! -
Ja danke für die infos stefan, denke mit wandern wird nicht allzuviel sein da wir ja für 48 std auf der insel sind...aber das ist auch nicht wirklich schlimm, weil die insel ist ja ziemlich in der mitte, so das ich(wir) ja im prinzip den inselteich in jeder richtung befischen können...aber polbrille ist kein problem, habe ich eine...
Danke für die infos...
Werde dann mal berichten wie es auf der insel so war und ob sich das lohnt...
-
Also schande über mich , aber ich habe mich ehrlich gesagt noch nie wirklich näher mit dem ausloten beschäftigt, aber ich stelle mir das in einem großen fluss wie dem rhein mit so starker strömung recht schwer und sehr ungenau vor...
-
Also meine pellets sind 24mm mit loch !
Ich beziehe meine pellets aus dem netz...schau mal hier :we we we.bait-discount.de/webshop/k005u001s001.htm
oder bei we we we.etackle.de ...ist das ebay für angler !
Aber wenn du mit pellets auch keinen erfolg haben solltest gibts noch eine gute alternative wenn alles andere versagt...Leber !
Ich bevorzuge hühnerleber... -
Ja danke hat geholfen, hoffe ich...aber habe noch ein paar fragen...
Wo habt ihr gestanden, oder wart ihr direkt auf der insel ?
Wann haben die forellen gebissen morgends mittags odeverteilt über den tag ?
-
Also ich würde es trotzdem mit pellets versuchen, ob sie nun dran gewöhnt sind oder nicht spielt bei mir keine rolle, denn irgendwann nehmen die waller die pellets schon mal...denn wenn das nicht der fall wäre, dann würde ja auch jede (teure) futterkampagne nichts bringen wenn sie die dinger nicht nehmen würden...einer muss halt mal den anfang machen !
Sicher ist es einfacher wenn die waller schon pellets kennen und sich dran gewöhnt haben, wie es ja immer einfacher ist sich in ein gemachtes nest zu setzen...
Und wenn du sagst das dort viele mit kofi und wurm angeln und nix oder nur sehr selten was fangen, dann würde ich es erstrecht mit pellets versuchen !!!
Und kennst du die angler die dort mit wurm und köfi auf waller fischen ? Wer sagt denn das dieser angler, da sie auf wurm und köfi kaum erfolg haben, nicht auch schon mal zu pellets gegriffen haben ???
Deswegen, immer mal ausprobieren und auch mal (als erster) neue wegen gehen...Oder wie sagt ein gewisser Teichgraf hier so schön : Wo kämen wir denn hin...
-
Also meine 3 farben ganz klar :
1. Weiß
2. Schwarz
3. ChartauseDamit hast du die komplette farbpalette abgedeckt die man für unterschiedliche verhältnisse braucht...hell, dunkel und grell !!!
Aber meiner meinung nach noch entscheidender als die farbe ist wie der teig rotiert...
-
Hallo Stefan, wollte mal fragen wie es auf der insel war und ob du was und wie gefangen hast ?
Wäre nett wenn du mir ein paar auskünfte geben könntest...danke !
-
Hallo wallerfreunde, mich würde es mal interessieren wie ihr (ohne boot) am rhein, der vorwiegend steinpackungen am ufer hat, gute welsstellen findet ? Abgesehen von den bekannten hot-spots ist das doch eher recht schwer, da man ja vom ufer aus kein echolot hat, nicht klopfen kann und ja auch die löcher im gewässergrund nicht sehen kann...
Würde gern mal eure erfahrung und tipps dazu hören...
-
scheint nicht mehr aktuell zu sein...schade
-
Das denke ich spielt nicht so die große rolle ob gekauft oder gesammelt.
Aber selbst wenn die gesammelten zäher sind, würde ich die würmer trotzdem nicht länger als 2 stunden am haken lassen...
Aber das kannst du ja auch selber überprüfen wenn du deinen köder mal nach einer gewissen zeit kontrollierst und die würmer dann nur noch labberig und leblos am haken runterhängen...spätestens dann würde ich sie austauschen ! -
Denke da gibt es keine allgemeine antwort, aber ich persöhnlich wechsel meine würmer spätestens alle 1,5 - 2 stunden da tauwürmer nicht die wiederstandsfähigsten sind und dann auch auslaugen und somit an fängigkeit verlieren...
-
Hallo Angelfreunde, ich suche leute für gemeinsame angeltage bzw. nächte im rhein main gebiet (wiesbaden) bevorzugt auf waller und/oder zander...aber auch allround !
-
Ist die anfrage noch aktuell oder hat es sich mittlerweile erledigt ?
-
Ist deine anfrage noch aktuell ?
Komme aus Wiesbaden und bin öfter in der ecke unterwegs...