Beiträge von CrazyBear

Ich bin zwar noch nicht so bekannt hier da ich nicht sooo oft online bin, aber das wäre auch was für mich...wollte nachstes jahr im frühjahr eigentlich nach spanien an den ebro, aber das wäre sicher doch mehr als ein guter ersatz ! :)

Also wenn das wirklich kongrete formen animmt und noch ein plätzchen frei ist, bitte melden !

Ja sorry, hatte mich vertippt, wollte es nochmal editieren, aber das ging irgendwie nicht...also jetzt korrektur, aber wirklich besser wird es auch nicht viel...

preis liegt bei ca. 30 ¤ für 250 g...wobei der auch scheinbar nur in sehr wenigen geschäften zu haben ist...oder eben bei den anglern die ihn "besorgen" können...

Also ich werde es erst gar nicht ausprobieren bei dem preis...

Sorry für den tippfehler...

Oder versuche es in Ginsheim-Gustavsburg am einlauf zum altarm...an der sogenannten "Panzerstraße" dort habe ich schon öfter gehört das es wallert !
    Ich werde dieses jahr bestimmt auch des öfteren mal dort sein und mein wallerglück versuchen...

Köder : Köfi, leber, tauwurm(bündel), (waller)pellets...aber ich denke da der waller recht vielseitig ist in seiner ernährung ist da bestimmt auch platz für eigene ideen... :)

Falls interesse besteht kannst du dich gern melden...

So, hatte ja gesagt das ich mich bezüglich des teigs nochmal melden würde, hat zwar länger gedauert aber besser als nie, oder... ;)

So, von dem wallerteig habe ich nicht mehr viel gehört, nur das es wohl auch nur da was nutzen soll wo auch gute wallerbestände in der nähe sind...was mich dann zu dem ergebnis kommen lässt das es auch nicht besser wirkt als ein tauwurmbündel, denn wenn waller in der nähe sind, dann ist das wurmbündel mindestens genauso fängig !

Und der preis liegt bei ca. 30 ¤ für 100 g...also wucher...

Ja genau, da sind unter anderem auch insektenlarven drin...

Preis ist echt ziemlich heftig, aber wenn es einem wirklich schöne waller an den haken holt...zumindest habe ich gehört das es echt ein wallerkiller sein soll...

Werde mich nochmal bei uns am wasser schlau machen, und wenn ich das zeug bekomme werde ich mal posten ob es wirklich so viele waller fängt...

Danke euch...

Petri Heil,

Kann mir hier irgendjemand sagen ob er erfahrungen mit wallerteig gemacht hat, oder ob das hier jemand überhaupt kennt ?

Ich komme aus wiesbaden, und bei uns macht es die runde das es ein neueartiger wallerteig geben soll der (fast) unwiederstehlich auf die waller wirken soll...
    Allerdings habe ich noch nicht genau erfahren können wo man den teig bekommen kann...nur das er sehr teuer sein soll, etwa 30¤ - 40¤ für 500g !

Hat davon schon mal jemand etwas gehört und dazu etwas sagen ?

Ich bastel mir aus kupferdraht und drillingen eigene drachkovic systeme, ist ganz einfach und man spart verdammt viel geld...und ein weiterer vorteil, man kann die größe an den köderfisch perfekt anpassen !

Ich war auch immer sehr zufrieden mit askari...und das gute finde ich, sollte der bestellte artikel wirklich mal ausverkauft sein, bekommt man in der regen einen etwas hochwertigeren ersatzartikel zum gleichen preis !!!

@ Zanderschreck :

Ja, schiersteiner hafen ist sicher ein guter platz, vor allem hinten am raiffeisen, doch leider ist seit letztem jahr da angeln im gesamten hafengebiet verboten worden, leider !!!
    Hatte an der hafeneinfahrt einen schönen zander doppelpack (93 cm und 85 cm)...naja, jetzt ist es leider aus damit !!!

Bei trebur bin ich öfter am blinkern auf hecht...letzte beute dort war allerdings einen stattlöicher rapfen von 71 cm...
    Werde es dort wohl mal auf waller versuchen müssen... :D

@ Bollerknitzel :

Habe von dieser stelle noch nie was gehört, aber scheint mal einen besuch wert zu sein...danke !!!

Danke mal für eure hilfe...

Ich war vor 2 jahren in minnesota mit dem mann meiner cousine angeln, sind dort an einem der unzählinegn seen mit dem boot raus gefahren und haben ein paar schöne walleyes (Zander) gefangen, der bevorzugte köder dort sind leaches (blutegel)...und werden meist vertical gefischt !
    Allerdings sind die chancen auf einen schönen muskie auch nicht schlecht !

Hallo Leute, ich bin der neue hier...

Ok, mal ein wenig über mich...Ich bin 29 jahre alt und komme aus wiesbaden.
    Zu meinen hobbys gehört kraftsport und ganz klar, das angeln, vor allem das nachtangeln...meine bevorzugte beute ist der zander (am rhein)...
    Jedoch habe ich vor mich dieses jahr (und länger) verstärkt mit dem waller und hecht zu befassen...

Wer lust hat kann sich gerne melden...

Bin auch für tipps und tricks, und klar auch für gutze stellen dankbar !!!

lucioperca:

Am main gehe ich immer nur an eine stelle, bis jetzt...und zwar ist das etwas oberhalb der schleuse zu kostheim, wenn dir das was sagt ? dort sind mehere einbuchtungen die man mit 1-3 personen gut beangeln kann...
    Habe dort schon mehrere zander in einer nacht auf die schuppen gelegt...
    Scheine für diese mein strecke bekommst du in allen angelgeschäften in wiesbaden...die strecke beginnt ab der schleuse kostheim und geht glaub ich bis etwa nach flörsheim !

In ginsheim gustavsburg geht auf raubfisch meiner erkenntnis nach nicht so viel, dafür beißen die brassen in den frühen morgenstunden recht gut, und den ein oder anderen wildkarpfen habe ich dort auch schon gesehen !

Ich fische gelegntlich dort, allerdings war ich im letzten jahr nicht sehr aktiv, daher kann ich nicht genau sagen wie die fänge derzeit sind, aber es gibt ein paar schöne plätzchen dort, vor allem für friedfisch und zander !!!

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

Empfehle dir den main bei hochheim, da ging zander eigentlich immer ganz gut...
    In wiesbaden ist das hafengebiet leider fürs angeln gesperrt worden, deshalb sieht hier jetzt eher schlecht aus !!!

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...