Beiträge von eizzee
-
-
sorry kollegen,
habe unten das thema "Haltbarkeit Boilies" übersehen.
-
petri,
ich habe vor mir meine boilies heuer selber zu machen.
dazu habe ich ein paar fragen.1.wie lange kann ich boilies im geschlossenen eimer im keller lagern.
2.wenn ich boilies einfriere,verlieren sie dann an geschmack.
-
petri,
bei jedem ansitz im sommer fange ich mir ein paar köderfische die im eimer mit sauerstoffpumpe gehältert werden.
zu hause kommen sie dann im keller in das große aquarium.und es sind jedesmal ein paar tote dabei die ich gleich einfriere.so habe ich das ganze jahr über frische köfis.die gefrorenen benutze ich zum spinnfischen.sie kann man schön biegen und dann drehen sie sich beim einholen sehr intensiv.das verursacht extreme wellen unterwasser. darauf bekomme ich immer viele bisse.das funktioniert aber immer nur 5-10 minuten weil sie dann weich werden.und im winter fische ich nur mit den gefrorenen.
heuer brachte ich es auf ca. 50 gefroreneich sehe keinen unterschied zwischen frischen und gefrorenen köfis da der gefrorene köfi im wasser sowieso nach 10 minuten weich ist
-
petri,
das kann sich jeder fischer wünschen.vorausgesetzt die fische nehmen keine schaden.
jetzt heist es: mehrere male zu fuß durch den see und alles gut einprägen und abwarten bis der see voll ist.ich würde mir sogar die zeit nehmen eine karte zu zeichnen mit den bodenbeschaffenheiten und strukturen des sees.
-
guten morgen,
ich verkaufe jedes jahr im frühjahr einiges angelzubehör auf angelflohmärkten oder bei ebay und kaufe mir dann neu sachen.
hauptsächlich rollen und ruten.
so kann ich jedes jahr verschiedenes material testen und was mir nicht taugt wird wieder verkauft.
und dann leere ich meinen geldbeutel ab 50 cent abwärts jede woche einmal aus und das geld wird auch in angelzubehör gesteckt.das waren 2004 stolze ¤ 130 kleingeld. -
auf friedfische angle ich passiv.da ich immer mit futterkorb fische.
-
da ich die meiste zeit nur an unserem vereinswasser fische benutze ich immer die selben körbe.
wenn ich an die donau fahre benutze ich natürlich grössere körbe mit zusätzlichen bleistreifen.
ich mache übrigens meine futterkörbe selber -
überlege schon lange ob ich mir mal solche teile kaufen soll.
bis jetzt hatte ich immer handschuhe an und es ging -
petri,
wenn du oben stehst und deine schnur entdrallst, dauert es sicher nicht lange bis sich ein 2. petrijünger dazu gesellt.
in der hoffnung auf einen guten fang. -
petri,
ich habe die prüfung 2003 in niederbayern abgelegt.wir hatten einen super kursleiter, darum war die prüfung für mich kein problem.
der kurs beinhaltete 63 Std.. und man musste mind. 35,5 anwesend sein um zur prüfung zugelassen zu werden.
insgesamt habe ich für lehrmaterial, kursgebühr und prüfungsgebühr ¤ 240 hingelegt.
Aber ich finde das ist ein angelschein wert. -
jo,jo,
ich zahle ¤ 65 für meine jahreskarte.
dabei kann ich ca. 17km fluß (vils/niederbayern)befischen.
ich finde das ist ok. -
petri,
ich habe gerade alle hefte(blinker,rute&rolle,angelwoche,esox,fisch&fang,der raubfisch,usw...)
der letzten 3 jahre bei ebay versteigert.
es waren 73 hefte mit einem gewicht von 20 kilo.
ich kaufe mir nur noch hefte wenn konkrete berichte enthalten sind.
habe in den letzten jahren fest gestellt, dass in allen angelzeitschriften zu gewissen jahreszeiten jedes darauf folgende jahr so ziemlich das gleiche drin steht.
wer sich von einer guten angelzeitung einen kompletten jahrgang zulegt, der hat jedes jahr was zu lesen. -
i bins no amoi,
ich habe noch 2 höllweiher gefunden.
1.der eine liegt zwischen schnaittach und pegnitz.in der nähe des ortes auerbach in der oberpfalz.da sehe ich auf der topographischen karte aber nur einen weiher.genauso wie in simonshofen.
2. ABER JETZT
ich habe auch einen höllweiher gefunden zwischen geiselwind und rüdenhausen. das liegt im landkreis neustadt an der aitsch - bad windsheim.
und siehe da auf der topographischen sind zwei weiher nebeneinander abgebildet.wie gesagt ich schicke dir die auszüge der karte per email wenn du mir deine adresse mitteilst
-
petri,
der höllweiher hat mich interessiert und ich habe mich auf die suche gemacht. und siehe da ich habe einen gefunden.und zwar beim fischereiverein schnaittach.
http://www.fischereiverein-schnaittachtal.de/
geh mal auf die homepage dieses vereins und dann ruf den button gewässer auf. da siehst du eine landkarte in der die gewässer rot eingekreist sind. links steht dann simonshofen.ich habe in der topographischen landkarte geschaut, in simonshofen gibt es einen höllweiher.
ich kann dir jederzeit den ausschnitt der karte per email schicken, musst mir aber deine email adresse schicken.
-
Hallo Kollegen,
ich habe noch nie intensiv auf karpfen mit boilies gefischt.
wer kann mir einen see oder großen weiher in niederbayern empfehlen. -
petri,
ich bin der eisi und komme aus niederbayern, bin 33 jahre.
2003 habe ich endlich meine fischerprüfung abgelegt. bin begeistert von dieser plattform.hab schon sehr viele nützliche beiträge gelesen.vielleicht findet sich der ein oder andere angelkollege,da ich meistens alleine ans wasser gehe.allen petri jüngern und blinker mitarbeitern ein erfolgreiches (angel)jahr 2005
-
ich habe bis jetzt auch nie abmontiert.
das es für das material besser ist versteht sich von selbst.
werd mich bemühen um das material zu schonen -
absolut korrekt
habe jetzt über weihnachten meine ruten gepflegt und musste bei zwei ruten die steckverbindungen einwachsen.
ich kenne keine andere methode, ist auch nicht nötig da das wachs immer funktioniert -
ich mische das futter immer zu hause an bevor ich meine sachen zusammen packe.
wenn ich dann am wasser bin stimme ich es nochmal ab und gebe je nach dem noch ein paar zutaten und farbe dazu