moin,
ich hab einen ganz normalen salmo stuhl mit verstellbaren beinen. den hab ich für 15 euro neu gekauft und hab ihn jetzt ein jahr und bin sehr zufrieden.
moin,
ich hab einen ganz normalen salmo stuhl mit verstellbaren beinen. den hab ich für 15 euro neu gekauft und hab ihn jetzt ein jahr und bin sehr zufrieden.
ich würde es halt nur benutzen um die strukturen unseres vereinsgewässers zu erforschen.
damit wäre mir schon sehr geholfen, das mit den fischen kommt dann schon wenn man die unterwasserstruktur kennt.
petri,
möchte mir auch einen smartcast kaufen. wie bist du damit zufrieden.
petri,
ich habe nicht gewusst, dass der hecht in landshut bis 15.2 frei ist.
danke
Petri,
bei dem herrlichen wetter gestern war ich natürlich beim fischen.
dabei ist mir ein mißgeschick passiert.
ich habe von meiner quantunm heat BCS 620 die feststellschraube für die kurbel verloren.
wer kann mir weiterhelfen so eine schraube zu bekommen.
spin-doctor hört sich gut an andal.mal schaun ob ich ich so einen organisieren kann
ich habe mir heute früh eine dynema 0,15 gekauft weil ich 270m für ¤5,00 bekommen habe.neu versteht sich.
ich wohne in vilsbiburg das liegt zwischen landshut und mühldorf.
das einzige wasser das ich noch weiß ist die dingolfinger isar, da kann man bis 15.2 auf räuber fischen.
o.k andal
nochmal für dich "knight".
du suchst dir irgend ein langes grundstück (am besten eine wiese) legst deine angel auf den boden,machst den rollenbügel auf,nimmst die schnur und entfernst dich so lange von deiner rute bis du die schnur abgezogen hast.
dann wickelst du sie so auf wie es dar andal gescrieben hat
pertri
ich habe heute alle meine wichtigsten angeln und spulen geputzt und für die neue saison fit gemacht.
jetzt möchte ich bei allen spulen noch die schnur entdrallen.
ich hab gehört man soll sich eine lange wiese oder sowas suchen und dann mit der schnur in der hand so lange maschieren bis die ganze schnur von der rolle ist.
um sie dann wieder auzuspulen und dabei mit einem leichten druck durch die finger gleiten zu lassen.
ist das o.k. oder gibts noch andere methoden
und welche stärke soll die geflochtene haben
petri,
da ich mich immer zum nachtangeln fahren lasse, gönne ich mir wenn ich müde werde so um 2oder 3 uhr früh schon ein kleines pils.
aber betrunken am wasser zu sein finde ich unverantwortlich.
bei uns ist ein nicht-angler in der nacht im alkoholisierten zustand in den fluß(eher flüsschen) gefallen und ertrunken.
tragische und traurige geschichte.
ich habe mir im sommer 2004 eine balzer "magic" spin 2,70 bis 70g wurfgewicht für 40 euro gekauft.
eine tolle rute muss ich sagen.
In Niederbayern an der Vils.
bei uns in vilsbiburg ist der hecht und zander in der zeit vom 1.1 - 31.7 gesperrt
ich finde das die gesetzlichen schonzeiten vollkommen ausreichen.
da ich ein catch and release angler bin.
aber zum trost ist bei uns heuer das nachtangelverbot aufgehoben worden .
petri
bei unserem gewässer habe ich festgestellt das helle (haupsächlich gelblich) shads fängiger sind als dunklere.
die größten die ich bis jetzt fing waren zwischen 25 und 27 cm.
ich wär schon mal scharf auf einen 40er.
petri,
wer kann mir tips geben, wo ich jetzt im januar und februar in niederbayern und oberbayern noch zum hecht-fischen gehen kann.
da an unserem vereinsgewässer ( vils ) der hecht von 1.1-31.7
geschont ist.
ich bevorzuge das hecht-fischen mit pose.
ist schon cool wenn man stöpsel abziehn sieht.
dannschau mal unter diesem link
http:_//_cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7523&item=6504905888&rd=1&ssPageName=WDVW
normalerweise spinnfische ich mit einer 2,70m rute bis 70g.
mit einer 17er fireline.
aber an breiteren flüssen würde ich gerne mit der 3,60er fischen