Beiträge von Willers

Zitat von fischer-man1

als Mundschnur beim Vorfach benutze ich 80er Mono und die Hakenschnur besteht bei mir aus 9kg Amnesia, Farbe ist da egal.

Gruß
    Fynn

9 Kg Vorfachschnur? Wie wirfst Du denn das Gewicht noch aus? :roll:
    Ich habe schon mit 200 Gr so meine Probleme. :lol:

Ein Vereinskollege wollte mir gestern Abend weiß machen, dass Alande und Döbel die selben Fische sind.
    Ist das richtig?
    Macht es jetzt eigentlich schon Sinn, es auf Alande zu versuchen, oder ist es noch zu früh im Jahr?

Zitat von Philipp

Du solltest auch mal mit der Picker fischen und als Köder Kichererbsen benutzen,da fängst du sehr viele große Alande.Du musst aber min. 1 Tag voher anfüttern. :roll: ;) Aber wenn du mit der Pose angelst willst dann solltest du es mal mit Fleisch als Köder versuchen oder Rotwurm. ;) :roll:

Fleisch :?:
    Meinst Du z.B. Steak oder sowas ähnliches?

Im April findet bei meinem neuen Verein ein Mähnenfischen statt.
    1. Was sind das für Fische?
    2. Wie fängt man die am besten und womit?
    Das Gewässer nennt sich Osternburger Kanal, und ist ein ca. 20m breiter schiffbarer Kanal, der dem Tidenhub unterliegt. Der Tidenhub beträgt ca. 2,5m.

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

PS: Ich vermute mal, dass es sich um Alande handelt. Auch wenn es so ist, brauche ich Tipps, da ich noch nie geziehlt auf diese Fischart geangelt habe.

Sind wir denn soviel besser?
    Auf den großen Fischtrawlern wandern die Fische auch lebend in die Filetiermaschine, oder Hummer werden lebend gekocht, oder die Krabben werden auch lebend gekocht. ;)

Zitat von riotkid

Und ein Berufsstart mit ca 10.000 euro schulden ist nun nicht so das prallste oder?

Kommt drauf an, was man nach dem Studium verdiehnt. Es müsste schon gewisse Einkommensgrenzen geben, unter dehnen man kein Geld zurückzahlen bräuchte. Ich tendiere aber auch dazu, dass das Erststudium kostenlos sein sollte. Nur wie Andal schon schrieb: Extrawürschte müssen bezahlt werden.

Es wäre zwar äusserst traurig, wenn die 200m Grenze fällt. Deswegen werde ich aber trotzdem die CDU wählen. Ich bin aber davon überzeugt, dass die Grenze bestehen bleibt. Bisher ist es nur die Forderung eines Abgeortneten.