@ reverend
Danke für die ausfürliche Beschreibung, werde es demnächst mal ausprobieren. Klappt das bei allen Fischen oder nur bei Salmoniden?
In unserem Vorbereitungskurs wurde dieser Schnitt leider nicht gezeigt.
@ reverend
Danke für die ausfürliche Beschreibung, werde es demnächst mal ausprobieren. Klappt das bei allen Fischen oder nur bei Salmoniden?
In unserem Vorbereitungskurs wurde dieser Schnitt leider nicht gezeigt.
Was zum Geier ist ein Kiemenrundschnitt?
Tagsüber Wasser oder Apfelsaftschorle und im Sommer geht abends nichts über nen sauergespritzten Äbbelwoi! Im Winter dann lieber ein kühles blondes.
Servus Grizzel, ich habe schon mehrfach Artikel von besagtem Shop gekauft und war immer zufrieden.
Tele deshalb daß ich mal eine Rute habe die ich auchmal relativ unkopliziert in einer Reisetasche verpacken kann, da ich ansonsten nur Steckruten besitze. So kann ich mir unnötige Diskusionen mit dem Familienvorstand vor einem Kurzurlaub ersparen ob "wegen den paar Tagen wirklich das ganze Zeug mit muß".
Hallo, könnt ihr mir eine Rute zum Posenfischen auf Hecht und Zander empfehlen. Es sollte eine Telerute mit einer Länge von ca. 3m sein.
Vielen Dank schon im vorraus.
Schöne Aufklärung, dank der Zahlen kann man sich ein klares Bild davon machen, was solche Angebote für die Umwelt bedeuten. Ich und auch die anderen Angehörigen meiner Familie verzichten auch gerne auf solche Produkte. Überhaupt schmeckt doch am besten was selbst gefangen wurde.
Ich hab&s gestern abend auch zum ersten mal mit Nacktschnecken auf Aal probiert, nur so interessehalber. Abgesehen davon daß es eine ganz schöne Sauerei an den Fingern gibt haben sie mich auch als Köder nicht überzeugt. 1 Hasel in 3 Stunden.
@ Taxler
Wie ködere ich einen Aal oder sonstigen Köfi richtig an der Unterwasserpose an und welche Tragkraft/Hakengröße sollte die Montage haben?
Als Multirolle hätte mir die Penn GTI 321LH ganz gut gefallen. Da ich aber überwiegend nur vom Ufer aus angeln kann hat mein Händler mir von ner Multi abgeraten.
Servus, ich habe mir nach den Empfehlungen hier im Forum die Sänger Dreamfish 80 gekauft und mit geflochtener Schnur von GigaFish mit einem Durchmesser von 0,50mm bespult. (300m 34Eu´s). Das Zeug macht einen Top Eindruck und wird nächste Woche am Regen endlich erstmals getestet! Schauen wir mal wie´s wird.
Bei diesem Thema und unserer Gesetzeslage sachlich und ohne "hohle" Parolen zu bleiben fällt schon schwer. Wenn ich mir anschaue mit welch lächerlichen Strafen solche Kerle immer wieder weg kommen.... Und dann immer mal wieder ein Wiederholungstäter mit an Bord.... Das müßte meiner Meinung nach nicht sein.
Was macht Ihr anders als ich? Ich habe dieses Jahr noch gar keinen erwischt!
Servus! Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren warum man bei Monofiler Schnur riesen Verenkungen macht um die Schnur für den Fisch unsichtbar zu machen und ihr kommt jetzt mit Pink oder Gelb?
MfG
Matthias
@ ZS
Wie biete ich meinen Köder an? Auf Grund oder mit Schwimmer/Boje? Vom Boot aus ist bei uns verboten. Wie sieht eine gut Montage aus?
MfG
Matthias
Bei uns im Main gibt es glaube ich gar keine Fische wenn ich meinen bisherigen Fängen nach urteilen kann (außer ein paar kleinen Köfis)
Glückwunsch auch von mir! Habe das ganze letztes Jahr hinter mich gebracht.
Wo ist der Unterschied zwischen "Ja einzeln gekauft" und "Manchmal"? Ich habe das Abo.