Beiträge von Molch
-
-
Servus, ich bin nur in diesem Forum unterwegs(und das noch nicht lange). Gelesen habe ich schon in einigen anderen aber um regelmäßig auf der Bildfläche zu erscheinen fehlt mir die Zeit.
-
@ Deckert
Soweit ich weiß heißt es im Gesetz nur das es verboten ist einem Tier/Lebewesen ohne vernünftigen Grund Schmerzen oder Leid zuzufügen. Aber ein vernünftiger Grund für das zurücksetzen eines Fisches der voll ist mit Laich ist denke ich gegeben. -
Ich fände eine Beurteilung nach der Länge auch besser. Es sollte sich doch eine Lösung finden lassen um die Fische nur zum messen nicht abschlagen zu müssen. Und v.a. würde dann ein gezieltes fischen auf laichschwere Fische den Sinn verlieren.
-
Ich habe das Sonderheft Big Game bekommen. Auch ein Dankeschön meinerseits an dieser Stelle!
-
Gelegentlich schon. Allerdings Ruten oder Rollen muß ich vorher mal irgenwo gesehen haben. Letzte Woche habe ich ne Kiste voll Kleinkram bestellt, war aber nicht wirlich der Hit. Zum Teil waren die Artikel vergriffen, zum Teil falsch geliefert und der Rest war auch nicht ganz so wie er sein sollte.
-
Zitat von SylviXX38
Aber im allgemeinen sind hier wirklich super Beiträge.
Die Moderatoren hier,beantworten immer nett und sind bei gewissen Beiträgen auch noch immer sehr sachlich *grosses Lob* !!Schon vom lesen allein,lerne ich viel dazu.
Das wollte ich eigendlich nur mal loswerden.Dem kann ich mich nur anschließen!
-
Bei mir ist es eigentlich auch ganz einfach. Jemand aus meinem Freundeskreis hatte eine Phase in der er alles und jeden als Molch bezeichnete. An mir ist der Name seit dieser Zeit hängen geblieben. Die Fortsetzung folgte letztes Jahr im Juli mit meinem Sohn, der seit seiner Geburt der "Kleine Molch" ist.
Ist schon interessant zu erfahren wie so manche Namen zustande kommen.
MfG
Matthias
-
Hallo, wir haben eine knapp 3jährige Labrador-Hündin. Schwimmen tut sie für ihr Leben gerne aber zum angeln nehme ich sie normalerweise nicht mehr mit. Sie kann das auswerfen der Ruten absolut nicht ab haben. Das mit dem Bild bekomme ich nicht geregelt.
-
Weiß hier niemand was über den Regen (Fluß)? Rutenmäßig werde ich mir die Waller Kalle als 3m Rute zulegen. Kann mich bei den Rollen noch nicht ganz entscheiden. Mir würde die Penn GTI 321 LH ganz gut gefallen. Aber mit ner Multi vom Ufer aus? Haltet ihr ne Stationäre hier für Sinnvoller?
-
Hi Molch,
meinst du die Zeit einer "Sitzung" , oder die Häufigkeit derer????Mit der Frage meinte ich beides. Wie oft ihr ans Wasser geht und wie lange ihr dort bleibt. Ich selbst veruche zumindest im Sommer 1-2mal pro Woche zu gehen, dann für mindestens 3 Stunden.
-
Mich würde mal interessieren wieviel Zeit Ihr so im Schnitt für das Angeln zur Verfügung habt oder Euch nehmt? Ich meine damit natürlich nicht unbedingt die Wintermonate, ich denke da ist es ja doch eher etwas eingeschrenkt.
-
Ja!
Aber Dich hätte ich jetzt nicht am PC erwartet? -
-
Für mich ist an Karneval auch der Aschermittwoch am schönsten! Mit dem Rest kann ich nichts anfangen, was mich nervt ist das man als "Außenseiter" in dieser Zeit kaum auf ein Bierchen aus dem Haus gehen kann ohne dabei irgendwie aufzufallen! Meine Frau sieht das anders, ihr wäre eine andere Einstellung zu dem Thema meinerseits wohl ganz recht. Aber jeder wie er will!
-
Ich wollte euch auch meinen Stuhl mal zeigen aber ich bekomme das mit dem Bild nicht hin. Ist eigentlich nichts besonderes, einer von den faltbaren Campingstühlen.
-
Wie sieht eine gescheite Grundmontage mit einem halben Köderfisch aus? Wie befestige ich den am Haken? Fische ich besser mit Einzelhaken oder mit Drilling, mit Stahlvorfach(welche Länge) oder vertreibe ich damit die vorsichtigen Zander?
-
Hallo,
lest hierzu mal den Artikel unter der Rubrik FLOP auf Seite 153 in der neuen Blinker. Nachtangel und Echolot sind zwar offiziell erlaubt aber meißtens bleibt wohl doch alles beim Alten! -
Servus,
es stimmt eigentlich. Zum guten Benehmen gehört es eigentlich sich erst einmal vorzustellen.
Ich heiße Matthias und bin 26 Jahre. Meinen Fischereischein habe ich im März 2004 gemacht. Mein Hauptangelgewässer ist der Main und mein Schwerpunkt beim angeln liegt beim Aal will mich aber in Zukunft auch mit Welsen beschäftigen. Ich finde dieses Forum klasse weil man hier jede Menge Infos sammeln kann. Ihr werdet es ja aus eigener Erfahrung wissen das man bei so einem Fischereikurs alles lernt, nur nicht wie geangelt wird. Da tut man sich am Anfang ohne Erfahrenen Angler schon etwas schwer.
MfG
Matthias -
Wenn es wieder zu einem Treffen kommt und ich es beruflich auf die Reihe bekomme wäre ich auch gerne dabei. Da kann ich mir ja mal von ein paar Profis was zeigen lassen und meine neue Rute testen!