Beiträge von Molch

    @ stratman


    Jo, vielen Dank nochmal für Deine ausführliche Beschreibung. Dann werde ich doch ersteinmal an unserem Vereinssee die ersten Matcherfahrungen sammeln. Es beruhigt mich aber jetzt doch das es nicht unbedingt an meiner "Blödheit" liegt, sondern hier als ganz hohe Kunst bezeichnet wird. Ich habe mir das einfacher vorgestellt.


    Gruß


    Matthias

    @ Philipp


    Ja, ich habe schon eine Feederrute, wollte aber mal was anderes probieren.


    @ tk 36


    Auch eine Bolo habe ich, mir gefällt aber die hantiererrei mit den langen Dingern nicht.


    Trotzdem Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.

    Hallo Schorsch,


    bis jetzt habe ich insgesammt sehr wenig Erfahrung mit der Pose, und wenn ich eine benutzte dann eine Feststellpose. Da aber das Gewässer an der Stelle ca. 5-6m tief ist und meine Match nur 3,60m ist werde ich wohl nicht um die Laufpose rum kommen? Das mit der Angriffsfläche leuchtet mir ein, was wäre hier besser?

    Servus,


    gestern habe ich mir meine erste Matchrute zugelegt. Guten Mutes bin ich heute damit losgezogen um sie zu testen. Bis jetzt habe ich nur mit Feststellposen geangelt, das sollte sich nun ändern. Ich habe mir vorbebleite Waggler von Drennan besorgt. Aber leider wurde ich nicht so wirklich glücklich. Es ging schon mit dem Stopperknoten los den ich wie in der Knotenkunde hier auf der Homepage gebunden habe. Was muß ich tun damit ein Stopperknoten wenigstens halbwegs durch die ja doch sehr kleinen Ringe der Rute flutscht und nicht ständig hängen bleibt und verrutscht?
    Dann rutscht die Schnur nur sehr langsam durch die Pose da ich nur wenig Schrotbleie (ca. 1-1,5g) an der Schnur befestigen kann bevor die Pose untergeht. Da ich an einem Fluß mit mittlerer Strömung fische läßt es sich nicht vermeiden das meine Montage abtreibt. Aber kaum ist die Schnur gespannt geht meine Pose wieder unter.
    Bitte um Euere Hilfe was ich ändern muß.


    Gruß


    Matthias

    Ich bin auf jedenfall auch PRO. Ich habe im großen und ganzen nichts an der Art und Weise auszusetzen wie dieses Forum geführt wird, auch wenn ich manchesmal der Handlungsweise nicht ganz folgen kann. Muß ich aber auch nicht, wir sind hier Menschen aus allen sozialen Schichten und Altersstufen bunt gemischt und sind durch unser Hobby miteinander verbunden. Das es da zu Meinungsverschiedenheiten kommt ist vorhersehbar. Was allerdings in der letzten Zeit hier los war kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann hier lesen und antworten aber ich muß es nicht. Wenn ich mich für eine Sache nicht interessiere lese ich es nicht bzw. brauche ja nicht zu antworten. Ein paar der "Ex-User" werden hoffentlich nach einer schöpferischen Pause wieder auftauchen.

    Zitat von Schröderin

    sondern weil es schon recht unwahrscheinlich wäre, wenn sich jemand nach nur 3 Posts ein Allgemeinbild vom Forum hätte machen können


    Das ist nur bedingt richtig. Ich lese auch in mehreren Foren, anmelden tue ich mich aber eigentlich nicht, zumindest solange ich nichts besonderes zu sagen/fragen habe. Ich denke so kann man sich prinzipiell schon ein Bild machen. Das es in diesem speziellen Fall wohl anders ausgesehen hat steht wieder auf einem anderen Blatt!


    Gruß


    Matthias

    Zitat von Wolf_74


    Ist meines Wissens am Main in Bayern so. Ich habe für meine Jahreskarte am Main (Veitshöchheim - Harrbach) auch erst eine Mitgliedschaft im Fischereiverband Unterfranken gebraucht.


    Also von Kleinwallstadt bis Freudenberg hatte ich diverse Jahreskarten und mich hat noch nie irgendeiner nach einer Mitgliedschaft gefragt. Und meine Angelkollegen sind auch nicht im Fischereiverband.

    Zitat von Syrus

    aber da brauch ich, um ne Jahreskarte als Jugendlicher zu bekommen, ne Mitgliedschaft im Fischeiverband Unterfranken


    Hä? Davon habe ich noch nichts gehört. :-S


    Zitat von Syrus

    Ach ja....wie siehts mit dem Barsch-Bestand aus? Hast du da irgendwelche Erfahrungen?


    Nein, da weiß ich leider nichts dazu.

    Servus,


    ich war zweimal mit einem Bekannten dort zum angeln. Der See ist super zum angeln auf Karpfen und v.a. feedern auf Brassen. Auch der Hechtbestand soll nicht von schlechten Eltern sein, hab hierzu aber selbst keine Erfahrung. Gelegentlich werden Forellen eingesetzt. Du kannst fast überall "aus dem Auto heraus" fischen. Mir ist allerdings die Karte zu teuer. Dann doch lieber am Main. ;)

    Hallo Leute, ich wollte mal fragen wer von Euch mir einen Tip zu einer Rolle zu oben genannter Rute geben kann. Sie sollte wenn möglich so im Rahmen um die 70 Eu liegen. Als Schnur wollte ich GTM Stroft nehmen, 0,16/0,18 zum fischen auf Rotaugen und dergleichen.
    Und wo wir beim Thema Rollen sind, was mache ich an eine Sänger Heavy Spirit Feederrute? Ich habe daran zur Zeit irgendeine Rolle von Dega mit der ich aber nicht zufrieden bin. Was meint Ihr, Freilauf ja oder nein? Der preisliche Rahmen kann sich bis 150,- bewegen.


    Vielen Dank für Eure Tips,


    Gruß
    Matthias


    ich dachte Du schneidest Dir "Deinen" Teil der WM-Torte ab. Die Sponsoren der Koreaner wollen eine große Anzahl von Fahrzeugen zur Verfügung stellen und mit freiwilligen Fahrern für die Dauer der WM einen riesigen, kostenlosen Shuttleservice in und um München errichten. Die Leute die diesen kostenlosen Service nutzen wirst Du wohl nicht in Deinem Taxi begrüßen.
    So zumindest haben die den ganzen Tag auf Antenne Bayern berichtet.

    Und die Sponsoren der Koreaner machen einen Strich durch Taxler's Rechnung! :evil: Denkst Du (Taxler) das es Euch wirklich so hart trifft wie sie auf der Antenne befürchten?

    Zitat von Carp/allroundangler


    Kennt jemand vielleicht das Camp ?


    Dazu solltest Du den Experten hier wohl verraten um welches Camp es sich handelt, es ist bestimmt nicht das einzige in der Gegend. ;)

    Nein, da steht gar nichts. Hab den MP 10 und DSL. Aber hab das Video einfach laden gelassen, eben ging es (nach ca 20min). Scheint einfach wirklich länger zu dauern. Trotzdem Danke, wird bestimmt ne tolle Sache!

    Zitat von Zanderschreck

    Wenn ich mal das Bewusstsein verloren habe, gings mir kurz davor noch gut, ohne Bewusstsein gings mir wohl auch ganz gut, aber sobald ich das Bewusstsein wiedererlangt habe, gings mir mindestens 3 Tage schlecht, begleitetend mit starken Kopfschmerzen :D .


    Komisch, dieses phänomen kommt sooo bekannt vor... :-S

    Jo, danke für die Infos. Klingt ja gar nicht schlecht, ich denke da werde ich dieses Jahr mal aufkreuzen.
    @ Welsflüsterer
    Wenn Du da öfter bist kann man sich ja ev mal dort treffen und auch kennen lernen.


    Gruß
    Matthias

    Vielen Dank für Euere Tipps. Habe mich nun aber doch zum Kauf von Thumbs Plus entschieden. Hab das Program bei einem Bekannten gesehen und finde es nicht schlecht. Man kann damit ja noch ne ganze Menge anderer Dinge anstellen.


    Gruß


    Matthias