Beiträge von Molch

Servus Leute,

wie meistens wenn ich einen Thread eröffne habe ich eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einer Rute die "alles" kann. Ich möchte mit ihr mit Kunstködern unterschiedlicher Art auf Zander, Hecht und ev. Barsch angeln. Meine Gewässer sind der Main und ein Baggersee mit kiesig-sandigem Boden und Tiefen bis ca 12m.
    Als Rolle habe ich mir heute eine 4000er Zauber bestellt, Schnur wollte ich eine Mono Stroft GTM Durchmesser :?: und ein Geflecht von Powerline mit Durchmesser :?: und Farbe :?: aufspulen.
    Da ich bisher noch kaum mit Kunstködern Erfahrung gemacht habe weiß ich noch nicht wo meine Vorlieben liegen. Ich will alles probieren denke aber das ich mehr mit Gufi´s angeln werde.

Wer hier Tipps hat :arrow: her damit :p

Danke schonmal vorab,

Gruß Matthias

Zumal wenn Fragen zu einem wenn auch älteren Thema bestehen diese doch dahin passen. Sonst heißt es sowieso "schonmal mit der Suchfunktion probiert".

Zitat von Flo

mein schwager fährt noch einen. der zahlt 90 ¤ steuer im jahr.

Das hängt davon ab, wie euer Finanzamt auf zack ist. Ich denke das er spätestens im laufe des nächsten Jahres seinen Steuerbescheid bekommt. Da gibt es heute schon Probleme mit ganz anderen Fahrzeugen.

Eigentlich geht mir so ziemlich jede Werbung auf den Wecker. Ausnahmen waren die Werbungen die Mika Häkkinen für Mercedes, Maoam und die Telekom gemacht hat, die waren zum Teil der Brüller!

Also zum Main habe ich ca. 750m (ohne die vierspurige B469 dazwischen wären es nur ca 120m), zu einem Bach den ich befischen darf sind es ca. 2km, und zu unserem Vereinssee sind es 5km. Um mit ein paar Freunden in Rumänien zu fischen muß ich ca. 1400km in kauf nehmen.

Hallo,
    ich kenne auch 2 Profiblinker-Filme und werde mir warscheinlich auch keinen dritten mehr ansehen. Wie Deckert schon schrieb: Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

Zitat von Zanderschreck

Wer schon DSL hat, bei dem geht natürlich auch 1&1 !
    Bei Neuanschlüssen ist das dann ein anderes Thema.

Also ich habe im Mai einen Neuanschluß bei 1&1 beantragt und es hat ohne Probleme geklappt. Und in ner Großstadt wohne ich nicht direkt. Hab die 2000er Leitung und ne echte Flat für zusammen 29Eu/Monat.

Zitat von riotkid

übertrieben trifft's nicht ganz .. peinlich, überflüssig, unsinnig, albern passt da eher

Ziemlich genau so sehe ich das auch, muß letztendlich aber jeder für sich entscheiden wie er sich draußen präsentiert. ;)

Danke schonmal für die Tipps. Wie sieht es mit der Tageszeit aus? Morgends oder eher abends? Welche Hakengröße den in etwa (abgesehen davon das die ja eh je nach Hersteller unterschiedlich ausfallen)?

Stimmt andal, ich sollte etwas zu dem Gewässer sagen. Ich fische im Main zwischen Aschaffenburg und Miltenberg. Der Main ist hier z.T. schnurgerade, zwei Einläufe kleinerer Bäche und eine Brücke die mit zwei Pfeilern im Wasser steht. Entlang des Ufers befinden sich Steinpackungen, Buhnen oder ähnliches sind nicht vorhanden.

Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Da ich bis jetzt noch nie auf Barben geangelt habe dies aber nun gerne mal tun wollte, wollte ich mal wissen ob es zu dieser Jahreszeit überhaupt sinnvoll ist und wenn ja welche Köder z.Zt. die besten wären. Zu welche Tageszeit wäre ein Ansitz am sinnvollsten?
    Danke für Euere Antworten!

Ein meiner Meinung nach sehr gutes und einfaches Programm für eben diese Dinge ist "Filme auf CD & DVD" von Magix. Kostet um die 40 Eu und kann alles, aufnehmen,bearbeiten und brennen. Wenn Du dann ach noch "Fotos auf CD & DVD" hast kannst Du Dir sogar DVD`s basteln auf denen Du den Film und die Fotoshow von Deinen letzten Angeltrip drauf hast.

Hallo,
    ich will mich auch mal mit ner Frage dazwischen melden. Bei uns am Main ist das angeln vom Boot aus verboten. Aber wie sieht es aus wenn ich ein Schlauchboot (nur ein ganz kleines 8) ) verwende um meine Montagen für den Wallerfang auszulegen? Erlaubt oder verboten?