Beiträge von Molch

    @ Spessart Räuber


    Ganz so einfach ist es leider nicht. Es gibt neben den "normalen" Whitworth Rohrgewinden eben auch BSF= British Standard Fine Gewinde und BSW= British Standard Whitworth Gewinde. Un das passende Schneideisen zu bekommen müsste man halt wissen um welches Gewinde es sich hierbei handelt. Das der Durchmesser 3/8" ist ist bekannt, aber die Gewindeart und -steigung halt eben nicht.


    MfG


    Matthias

    Hallo erstmal, ich bin auch häufig bei Ebay unterwegs. Sowohl zum kaufen als auch zum verkaufen. Hat sich bis jetzt eigentlich immer rentiert, v.a. weil man da zum Teil Dinge ziemlich günstig finden kann die man sonst nicht oder ziemlich schwierig/überteuert findet und gleichzeitig eben solche Dinge wieder loswerden kann. Man muß nur VORHER genau wissen was das Zeug wert ist.[/b]

    Danke erstmal für Euere Antworten. Ich werde ab morgen mal Versuchen solche Gewindebohrer und Schneideisen aufzutreiben. Ich habe in der Firma diverse Kataloge mit solchen Dingen nur muß ich halt die Größe wissen um nicht per Zufall das richtige zu finden. Ich werde es Euch auf jeden fall mitteilen wenn ich was finde!

    Hallo,
    ich wende mich wiedereinmal hilfesuchend mit einigen Fragen an Euch. Ich habe mir heute ein Rodpod mit Einhänge- sowie elektr. Bißanzeigern gekauft. Nun meine Fragen:
    1. Wie verwende ich die Einhängebißanzeiger? Mit einer Freilaufrolle oder offenem Bügel oder bleibt der Bügel/Freilauf zu?
    2. Bei den elektr. Anzeigern habe ich was von Fallbiß gelesen. Was zum Geier ist das? :oops:
    3. Kennt jemand von Euch (bestimmt Andal) die genaue Größe/Bezeichnung für das "englische Gewinde" da ich mir die Auflagen für die Ruten gerne selber bauen möchte.


    Vielen Dank schonmal vorab


    Gruß
    Matthias

    Der Main ist definitiv ein Mausetotes Gewässer! Ich komme gerade vom angeln. Wir waren zu viert seit gestern Abend um ca. 20 Uhr bis heute ca. halb zehn und es ist gar nichts passiert! :evil:
    Wir haben alles mögliche ausprobiert und nichts hat geklappt. Auch auf Waller ging nichts. Die einzige Begegnung die wir hatten war eine Kontrolle durch die Wasserschutzpolizei am frühen Abend die nicht ganz erfreulich war obwohl eigentlich alles in Ordnung gewesen ist. Sin halt scheinbar mit dem falschen Bein aufgestanden. Aber die zuvor gepostete Frage bezüglich des Nachtangelverbotes konnten die mir auch nicht beantworten! Das finde ich schon komisch, was wäre denn bei einer Kontrolle nach ein Uhr passiert :?:
    So, gehe jetzt erstmal ne Runde pennen.

    @ Bernhard Krall


    Bei uns hatte der Wels bis letztes Jahr 70cm. Angeblich soll das Schonmaß aber seit diesem Jahr aufgehoben sein. Hab aber nichts schriftliches, somit alles ohne Gewähr. Weiß eigentlich jemand hier was genaues bezüglich des Nachtangelverbotes am Main? In Bayern ja aufgehoben seit diesem Jahr.

    Servus,
    ich habe das Problem das meine ganze Schnurfüllung auf der Rolle rutscht. Bekomme ich das hin wenn ich eine Schicht doppelseitiges Klebeband um die Rolle lege oder soll ich wie in einem anderen Post gelesen mit Monofil unterfüttern? Wenn Monofil wieviel und wie Stark? (Rolle: Sänger Dreamfish 80 & Schnur: geflochtene Gigafish 0,50mm)

    Das mit den stinkenden Fingern bekommste ganz einfach mit einem paar Aidshandschuhen in den Griff! ;)
    Den Geruch wirst Du aber ertragen müssen wenn Du da wirklich ran gehst. :Q__

    Bei mir wars ein schwarzer Hammer! Warum ich auf den Hammer gekommen bin weiß ich nicht, aber schwarz ganz einfach weil die meisten Hämmer schwarz sind, zumindest solange sie neu sind.