Wo ist der Unterschied zu ner "normalen" Stationären ????
Beiträge von loup_de_mer
-
-
Kann mir jemand sagen wo bei dieser Rolle der Unterschied zwischen FB und FA liegt? Hat jemand von euch diese Rolle und wie seit ihr damit zufrieden (soll ja angeblich die beste Rolle von Shimano sein die sie zur Zeit auf dem Markt haben)???
-
Wann kommen die Hornhechte eigentlich an die Küsten(jahreszeit, monat)....ich hab letztes jahr das erste mal welche gefangen und das war im november(also schon nen bischn später). ich hab irgendwo ma gehört, dass die kommen sobald es wärmer wird also mai, juni....stimmt das?
-
also normalerweise beides.......... wohnst du am weissensee????
-
haben uns letztens nen echt cooles boot über ebay besorgt, 4,20 * 175, des steht in sonem shop, der verkäufer heißt meine ich pytek oder so. iss in polen hergestellt und recht billig( 1150 neu), geht glaub ich bis 10 ps. vorne iss des nen bisl höher also gut für leichten seegang.
wenn de nochn motor brauchst und noch geduld hast geh ma auf die nächste boot, da ham wir nen motor ( mercury 5ps, ideal für des boot) für mind 30% unter liste bekommen. wenn de willsr kannse man foto haben
cya
loup_de_mer -
muss dich leider enttäuschen, nach dem was ich gehört habe isst das angeln am Ronacherfels( dem Restaurant auf der Hälste der Seelänge) verboten. Aber beim Camping Ronacher am ende des Sees gibts auch viele döbel. hatte letzten sommer mit nem großen fisch kontakt, könnte ne starke seeforelle gewesen sein oder nen guter hecht........
wohnst in Kärnten??
-
hi lukas,
also ich war schon sehr oft dort aber leider immer am ostufer. ich war dort auch nie sehr erfolgreich, habe aber immer sehr viele hechte gesichtet, sogar einen ueber nen meter 10, hab dort einige schoene barsche gefangen. dieses jahr komme ich nicht aber vielleicht die darauf wieder. an aelchem ufer warst du denn ? ich xar wiegesagt am ostufer auf dem campingplatz Ronacher(sehr' zu empfehlen!!!!!!!) hast du vielleicht sowas wie msn, waer toll mehr ueber den see zu erfahren!!!!
konnte aber nur 4 hechte ueberlisten -
Hab das letzte mal als ich in Finnland war nen lachs gefangen( 60 cm), da war ich noch neun, jetz 6 jahre später versuch ich mein glück noch mal, ich werds mal auf hecht probieren, lohnt sich eigentlich immer.
-
Also wir sind letztens ans digitale Netz angeschlossen worden und kriegen jetzt auch terra nova(umsonst)
-
Also ich wohne in Brüssel(net all zu weit weg), auf was willste den gehn??
-
ne kleine Wasserkugel mit 1,20 schnur(oder nen bischen weniger) und dann nen Grashüpfer dran, das ist echt ein Topköder.
-
Was für Gewässer es dort gibt weiß ich nicht. Aber zu den Lizenzen kann ich dir sagen, dass die Franzosen eigentlich recht billige Jahreslizenzen verteilen die für ein größeres Gebiet mit vielen Gewässern gelten.
-
Lengalenga Katzenhai schmeckt sehr gut und in der Region wo ich angel gibt es viel davon.
-
-
Hat schon ma einer von euch Bekannschaft mit ner Seeschwalbe gemacht??????? Ich hatte das Vergnügen mit 5 Stück beim Horniangeln. Das war recht amusant den Drill in der Luft auszuführen....... konnte zum Glück alle befreien da sie nur im Schnabel gehakt waren.
-
Also das mit der Akkupressur kannst du getrost vergessen, das geht in die Richtung der Wundermittelchen die in Richtung der Mittel gehen an die man schon fest glauben muss ;), mir fällt grad nicht der Fachbegriff ein
-
Wer von euch kennt einen guten Fluss in der Normandie um den Salmoniden nachzustellen?
-
Also der Auslöser der Seekrankheit ist zum größten Teil Histamin(biogenens Amin). Dieses Histamin kommt in Konserven sowie anderen, haltbar gemachten Nahrungsmitteln vor(z.B. Schokolade). Man sollte vor einer Fahrt am besten viel Frisches und viel Vitamin C zu sich nehmen da dieses Vitamin Histamin abbaut. Daher nimmst du am beseten noch so Kautabletten mit wenn du raus fährst,
Petri,
loup_de_mer -
Ich bin öfter mal in der Normandie und habe mir von Einheimischen sagen lassen, dass es dort in der Region wo ich bin, recht gut auf Katzenhaie und andere kleien Haiarten vom Ufer aus geht.Wie sehen eure Montagen aus und mit was dür Techniken angelt Ihr? ich danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.
-
Also das kommt immer ganz auf die Region an wo du angeln willst(Wallonie, Flaams_brabant.....) und natürlich auch auf die Fischart und den Fluss. Interessant find ich z.B die Wallonie da man dort sehr billig(12 und ca 36 ¤ ) seine Lizenz fürs Jahr bekommt. Empfehlenswert sind die Ourthe(große Hechte und gut Salmoniden, besonders zu empfehlen der Ourthestausee, Lac de Nisramont). Besonders gut für Hechte soll die Semois sein. Ich selber plane demnächst eine Tour an die Ourte.