Beiträge von Duplicate schorsch

Zitat von der-raubfischer

.........Die mit Zusatzdrilling sind ca. 15cm gross, die kleineren haben ja keine Zusatzdrillinge dran.Phillip

Pass mal auf du Schnössel 8-() , die Gufi's mit Drilling sind max. 7,5cm lang und mit einem, max. 10g Bleikopf bestückt.

Da wo du hinwillst, waren so einige hier schon vor vielen Jahren.

Aber warum soll man sich hier noch aufregen..... :pray:

Zitat von der-raubfischer

Die hab ich mir vorgestern besorgt, hauptsächlich Mitchell Pulse Shads. Mal sehen, ob ich am WE was damit fangen kann...

Phillip

Mensch Phillip,

:shock: die Drillinge willst du aber nicht wirklich fischen....oder?

Bei der geringen Grösse deiner Gufi's, wird es unabdingbar sein, dass auch mal ein Kleinzander; Minihecht oder Zwergbarsch zuschnappt.

Willst du wirklich solch einem Jüngling das Maul dichtnageln ? :?
    ...und dann minutenlang mit der Lösezange rumhantieren.

Glaube mir, der Einzelhaken des Bleikopfes ist vollkommen ausreichend. ;)

Zitat von andal

@ Schorsch:

Geht es dir um die grundsätzliche Opposition, oder schnallst du es wirklich nicht?

Ach Andal,
    warum ist es eigentlich so schwer, in diesem Forum eine eigene Meinung zu vertreten ?

......es ist wohl auch immer abhängig davon, wer den jeweiligen Thread eröffnet und was damit bezweckt wird. ;)

...so gesehen, schnall ich es natürlich nicht. :lol:

Zitat von Taxler

..........Wenn Erdreich mit Planierraupen abgetragen wird reicht es eben nicht, mit dem Teelöffel die Gruben wieder auffüllen zu wollen.
    Lediglich der Versuch des Einzelnen mit dem Teelöffel, ehrt seine Absicht - der Sache dient es allerdings in keinster Weise 8)

Sehr schön erklärt :clap: ....... und eigentlich müsste es nun auch wirklich der Letzte kapiert haben.......

Zitat von Zanderschreck

Das sich dadurch der Bestand nicht erholt ist wohl jedem klar.
    Das Motto lautet ja auch "Ein Zeichen setzen". Als Angler kann ich nicht Andere anklagen und selber wie die Axt im Walde wüten.
    Da wird man unglaubwürdig, oder ?

....na ja, fast der Letzte :roll:

Zitat von Zanderschreck

@ABUFreak

Also weil alle anderen mächtig drauf hauen, dann brauchen wir Angler uns ja auch nicht zurück halten.
    Kann man Dein Posting so verstehen ?

zu Punkt 5. Das stimmt ganz einfach nicht. Berufsfischer setzen sehr wohl Aale nach. Die wissen sehr wohl: Nur wer säät, kann auch ernten.

Kommt mir irgendwie vor wie ein Sauerstoffzelt für eine halbtote Diskussion. :roll:

Wie kann man nur versuchen, die Aaltragödie an dem kleinsten Faktor, dem Angler, festzumachen ?
    .....und das in einem Angler-Forum. :roll:

Btt: Diese Woche im Angebot bei Aldi: Räucheraal, vakuumverpackt, 100g für 1,19€.

Zitat von lounger

Besatz von Glasaalen ist der letzte Quatsch!!
    Die Aale sollten einfach aufsteigen - wo sie hinkommen, kommen sie auch wieder weg! So werden männliche Aale, die normalerweise in Küstennähe bleiben würden in irgeneine Forellenregion gesetzt und weibliche womöglich in einen Baggersee ohne Zugang zu einem Fließgewässer. Das sollten die Verbände wissen und verhindern.

Den Rest, der in diesem Fall tatsächlich eine lange Liste ist, sollten die Verbände zumindest versuchen zu beeinflussen. In manchen Dingen, wie der Gewässerverbauung ist dies ja auch möglich und politisch erwünscht. Anders als Salmoniden, bei denen eine Wiederansiedelung ja gut funktioniert hat, sind Aale bei der Fortpflanzung bekanntlich sehr speziell - das überhaupt noch Aale kommerziell gefangen werden dürfen, Glasaale wie abwanderende Blankaale, ist ein Skandal!

Kormorane, Anger etc. haben da nur einen kleinen Anteil an der Situation.

100% Zustimmung {ß*#

...soviele Aale können 100.000 Angler nicht in einem Jahr fangen, wie mit
    zwei Containerladungen Glasaal an produktionsfähigen Tieren, nach China versandt werden....Unwiederbringlich!

Also lassen wir doch mal die Angler raus aus der Diskussion. 8)

Eine Frage: Warum müssen Boilies einen "guten; entsprechenden Nährwert" haben ???

Ist es nicht so, dass Boilies lediglich dazu dienen sollen den Fisch an den Haken zu locken ?

Warum ist der Nährwert eines Hakenköders so wichtig?

Zitat von andal

@ Karpfengott:

Doch, damit es wirklich sehr oft zu tun. Man kann es einer gewissen Klientel von Jungs vorbeten, wie einer kranken Kuh. Sie werden ums Verrecken keinen Versuch mit der Kartoffel vor ihrem eigenen Ufer machen. Sie hauen unverdrossen irgendwelche Murmeln gen Horizont und betten die Gerten auf jämmerliche Pods für eensfuffich, statt auf stabile Banksticks. Sie tun das, weil es alle "namhaften Hunter" der Szene in den Medien so machen. Echt ist nur, wer weit ballert und extrem markenfixiert fischt. Und so ein real hunter müssen sie auch sein.

Das lässt sich weder wegleugnen, noch ändern. Es bleibt nur die Hoffnung, dass sie es mal schnallen und sich über alte und bewährte Methoden und Köder der Sache selber nähern, Erfahrungen sammeln und am Ende begreifen.

In meinem Umfeld kann ich feststellen,dass diese Phase bei den allermeisten "Nachwuchshuntern" auch wieder vorbeigeht.
    Bis auf ganz Wenige, stellen die Jungs nämlich sehr bald fest, das diese Art der anglerischen Betätigung nicht nur sehr teuer ist, sondern auch mit Abstand die Langweiligste. ;)

Zitat von silurus

Eine Grundrute, höchstens 3 Meter, Wurfgewicht so bis 80 G

Dazu noch eine Baitrunner-Rolle nehmen, Mittlere Größe mit 20'er geflochtener Schnur.

Vom Köderfisch bis zum Wels müsste man so fast alles abdecken können (bis auf die Fliegenfischerei halt)

Okay, damit wäre der Bereich Friedfisch und Raubfisch auf Naturköder gut abgedeckt. ;)

....aber was ist mit der Spinfischerei und all seinen Varianten ?

Wenn ich mir überlege mit einer schweren Baitrunnerrolle stundenlang Spinnköder durchs Wasser zu ziehen......lieber nicht.

Zitat von metallica

@Schorsch: Und ich glaube du soltest dein Ma..l nicht so weit aufreißen,
    denn wir haben niemanden persönlich, mit irgendwelchen unfreundlichen Worten, beleidigt/angegriffen.
    Du hast zwar dein Alter nicht zum anzeigen freigegeben, doch nach
    der Reife deines Beitrages zuurteilen, scheinst du nicht viel älter als 10 zu sein.

Zitat von schorsch

Ich glaube nicht, dass Du dich diesen Schnoddern gegenüber,
    rechtfertigen musst. :-O.....

metallica: Es ist doch alles gesagt/geschrieben. Also gib Ruhe!! :roll: