Alternativ bieten sich die Berkley "Gummimaden" an.
Besonders die Roten. Eine, der Länge nach auf den Hakenschenkel gezogen und drei Originale zu deren Füßen.
Ein Farbtupfer, der mir schon so manchen Tag gerettet hat.
Alternativ bieten sich die Berkley "Gummimaden" an.
Besonders die Roten. Eine, der Länge nach auf den Hakenschenkel gezogen und drei Originale zu deren Füßen.
Ein Farbtupfer, der mir schon so manchen Tag gerettet hat.
Mindestens 42% !!!!!!!
und leuchten werden die Augen des Herstellers wenn ihr der
Werbung glaubt und den Mist kauft.
Zitat von stratmannGibt es nicht und wird es auch nicht geben.
Das Futter muß in erster Linie mal zum Gewässer passen (Strömung, Tiefe, Sichtigkeit, Temperatur, Jahreszeit, Bodenbeschaffenheit und so weiter).
Wenn das abgestimmt ist, hast Du schon ein gutes allround Futter für das Gewässer. Jeder, der Dir ohne Informationen zum Gewässer ein tolles Futter empfiehlt, hat keine Ahnung vom Angeln....
Ausnahme dürfte hierbei wohl das neue " Kamälion X9 " sein. Ein Futter, dass mittels dem neuen "X9 Blaster", trocken und direkt an den Futterplatz geschossen wird und dann selbstständig alle Gewässerdaten inhalliert.
Wer soetwas herstellt, brauch ich ja wohl nicht extra erwähnen.
Die Querstege lassen sich nach Bedarf entfernen. Also genügend Platz für
große Gummifische ect.
Die Ködertasche ist wirklich ihr Geld wert.
Danke Tino!!
Endlich wieder mein Lieblingsthread
Zwei Erdspieße mit Bissanzeiger sind schon gebucht. Ich habe schon 2 Stk.
und die Teile sind absolut ihr Geld wert.......jedenfalls für meine Zwecke.
Wie Andal schon schreibt: andere Länder andere Sitten.
Zitat von andal...Weil wir ja Angler sind, werfe ich mal den lebenden Köderfisch in die Debatte. Wäre er nicht verboten, so würden ihn 80% von euch benützen und das ist sehr zurückhaltend geschätzt. So wie ihr ihn ja auch dort benützt, wo er nicht verboten ist; zum Beispiel am Po beim Wallerfischen...
Stimmt, ich fische auch gelegentlich mit lebendem Köfi ( legal)
ABER ohne ihm vorher die Flossen abzuschneiden oder die Bauchhöhle zu öffnen. Ein Riesen Unterschied zu dem Schaugemetzel.
Hallo Gemeinde,
hier mal eine alternative zu unserem Fastfood
http://www.metacafe.com/watch/2509720//
...wie war das noch mit der waidgerechten Behandlung der Kreatur
Zitat von xAlexDem Hersteller der bei Askari angeboten wird, die Produkte machen eigentlich einen recht vernünftigen Eindruck.
Hat da wer Erfahrung mit machen können?
Die Ausgangsfrage
Zitat von xAlex
@schorsch und foersterrasler
Wieso kommt ihr den darauf das Kogha schlecht sein soll weil die so günstig sind?......
xAlex: Warum stellst du eine Frage deren Antwort du schon vorher für dich beantwortet hast
Zitat von xAlex
@schorsch und foersterrasler
....Die Red Arc, die derzeit beste Rolle, schlägt die vielfach teureren Shimanos...(wobei es natürlich auch sehr gute Shimano Modelle gibt)
.....ist von Spro.
Zitat von xAlex
....Mir geht es um eine möglichst rationale Bewertung des Materials und nicht um einen teuren Markennamen oder versilbertes Hardy-Material.
Ich lege durchaus wert auf hohe Qualität und bin bereit dafür zu blechen.......
Sorry aber das kann ich mir in deinem Fall nicht so ganz vorstellen
Zitat von xAlex
.....jedoch stelle ich fest das viele Qualität oft mit gewissen Markennamen und Preisen konditionieren, was eher eine emotionale anstatt rationale Bewertung ist.
Das trifft sicherlich, gerade im Zubehörsektor zu. Was die Qualität von Ruten und Rollen anbelangt täuschst du dich aber gewaltig.
Qualität hat ihren Preis! das ist nunmal so und wer glaubt eine Versandhausmarke mit einem renommierten Markenhersteller gleichsetzen zu können, der soll das machen.
Ganz soo pesimistisch würde ich das nicht sehen.
Es kommt darauf an was er für ein Einzugsgebiet hat.
Sind entsprechende Vereine vorhanden und gibt es nur die Angeldiscounter
in erreichbarer Nähe, so würde ein Fachhändler mit entsprechendem, höherwertigem Angebot durchaus einen Markt finden.
Nicht jeder kauft gerne unberührbare Ware beim Internethändler.
Zitat von andalIch schlafe, der Bissanzeiger heult los, der Run des Milleniums und mein Schlafsack geht nicht auf. Horror pur!
Wer träumt ähnlichen Unsinn?
Worauf bezieht sich " Unsinn" ?
Andal benutzt elektronische Bissanzeiger; hüllt sich in einen Schlafsack und schläft. ...undenkbar...... quasi Unsinn.
Für den einen oder anderen Hunter wohl bittere Realität (vermute ich).
Zitat von TaxlerAlles anzeigen
Nee Leute - lasst mal gut sein
Unser Schorsch ist nur ein böser alter Mann, der eigentlich nur noch am meckern ist, wenn er sich denn mal meldet.
Manchmal denke ich, der Schorsch ist einer von den beiden alten Herren aus der Muppetsshow,
die immer beifallheischend aus der Loge heraus gelästert haben
Ich kann Euch nur einen Tip geben:
Wie armseelig.
Dieser Thread ist, zumindest ab Seite 2 ein Paradebeispiel für den allgemeinen
Zustand, in dem sich dieses Forum befindet. >:(
Zitat von karpfengott24Wenn ich mal zusammenrechne was im Jahr an "Futtergeld" draufgeht,dann dreht sich mir der Magen......
......was bedeutet das ich für fast 45€ Futter reinkippe ohne das ein Haken im Wasser lag.Und eine Garantie das ich am Mittwoch/Donnerstag was fange gibts auch nicht...
und diesen Aufwand betreibst du um evtl.ein Foto von so einer aufgeblasenen Wärmflasche zu machen! Wahnsinn.
Fischen kann man wohl fast mit jeder Rute. Es ist halt die Frage mit wieviel Freude das ganze verbunden ist. Persönlich habe ich, gerade was das Thema
Rute & Rolle anbelangt, ordentlich Lehrgeld bezahlt und bin seit geraumer Zeit dabei, meine Fehlkäufe bei Ebay zu vertickern.
Also.......
......wer für sich feststellt, dass die Angelei mehr wie nur eines von vielen Hobby's ist, sollte konsequent auf hohe Qualität des Geschirrs achten. Vorausgesetzt es bleibt finanziell vertretbar.
Es macht einfach mehr Spass.
Btt. Kogha muss nicht sein.
Zitat von RosatecHigh Andal,
mal ne Gegenfrage, macht einen guten Hölländer eine Heinen - Pils aus?
Sorry, aber das Geschreibsel ist nicht verständlich ? Versuche es doch nochmal in Ruhe und ohne eine Heinen- Pils.
...was ist ein Hölländer ...etwa ein Einsiedler ?
Mann, Mann......