Beiträge von Duplicate schorsch
-
-
Um auf eine Entfernung von 40m mit der Pose zu fischen, müssten schon absolut traumhafte Verhältnisse herrschen. ( Wind, Strömung usw.)
Sicherlich ist das Posenfischen auch für mich die schönste Angelart aber auf solch extremen Distanzen bevorzuge ich dann doch die Grundbleimethoden.
Ausserdem würde ich bei diesen Entfernungen die Pose nicht mehr erkennen.
-
Auch immer wieder schön ist folgende Frage:
Wie geht ihr auf Hecht ?
ziemlich unsicher! oder?
Aber die Harken sind nicht zu topen.
-
Siehst Du Kirsten,
da sind wir absolut einer Meinung.Das verantwortungsvolle Eltern ihren Kindern nicht einfach ein Tier ( egal welcher Art) in die Hand drücken, so nach dem Motto: "hier nun mach mal schön". versteht sich wohl von selbst.
Wie Du schon richtig sagst: Familienprojekt
Klappt bei uns auch gut
-
Peter,du hast ja Recht .....aber einmal muss ich noch:
Kirsten, warum ist der Wunsch eines/einiger Kindes/Kinder nach einem Hund unsinnig Wenn die Vorausetzungen da sind, was spricht dagegen Ich bin selber mit Tieren groß geworden. Schaden hab ich nicht genommen. Glaub ich -
Genau so sehe ich das auch.
In meinem Bekanntenkreis, der aus vielen Familien mit Kindern besteht,
kenne ich nicht einen Fall, in dem ein Haustier einfach ausgesetzt wurde.
Wenn überhaupt dann wurde eine neue Bleibe gesucht.
Von verantwortungslosen Eltern kann hier also nicht die Rede sein.Das soll natürlich jetzt nicht heißen,dass es solche Fälle nicht gibt.
Allerdings sollte man das ganze Dilemma nicht an Familien mit Kindern festmachen. Das ist doch ein bisschen zu einfach, oder
-
-
Zitat von Harry Zunder
man wird so nicht die ursache überwinden. die ursache sind oft kinder, die ihre überforderten so lange anquengeln, einen hund anzuschaffen, bis diese entnervt nachgeben. wenn sich keiner mehr um das tier kümmern will, wird es letztendlich am leuchtpfosten angebunden und dann in ein heim gebegen.
Zum Glück ist die Geburtenrate in diesem schönen Lande weiterhin rückläufig. Somit kann man wenigstens langfristig damit rechnen, dass keine Hunde mehr im Tierheim landen.
gez. Vater dreier Kinder
-
Schönen Urlaub
und bring dich und deine Familie wieder gesund nach Hause. -
Wenn ich heute mit meinen alten Kumpel "Paul" losgehe, dann sprechen wir öfter mal in der weisstdunochform
" wie wir über 30km mit dem Fahrrad zum Jugendangeln gefahren sind..."
oder " gemeinsames büffeln für die Sportfischerprüfung" und die gemeinsamen Nachtangeln mit der Jugendgruppe.Tja das ist jetzt über 25 Jahre her. geändert hat sich bis heute nichts.
......bis auf eine Kleinigkeit: wir dürfen jetzt Auto fahren. -
Nix für ungut
...übrigens: sollte der Gewässergrund nicht gerade aus Kies oder Sand
bestehen, haben Maden die Angewohnheit, sich schleunigst im Mull zu verkrümmeln. .....um dann langsam zu sterben. -
Zitat von Zanderschreck
Bevor Du Bewerbungsschreiben versendest, knie dich noch mal ein paar Monate in die deutsche Sprache.
Wenn die Bewerbung so aussieht wie Deine Postings, dann bekommst Du nie ein JobDANKE Zanderschreck
brannte unter den Nägeln, hab mich nur nicht getraut
Man ist ja schnell als Meckerpott verschrien -
@ flussfischer
Ich verstehe ja, dass man als Schüler nicht so über Euronen verfügen kann, wie man möchte. Aber an deiner Stelle würde ich mir die Mühe echt sparen. Der Aufwand steht nun wirklich in keinem Verhältnis zu dem Ergebnis.
Hol dir deine Maden beim Händler und verbringe die dadurch eingesparte Zeit am Wasser.
...übrigens, wofür brauchst du denn soviele Maden also mir reichen für einen 6-8 stündigen Ansitz auf Friedfisch immer zwei Dosen.
-
Die meisten, hochwertigen Futtermarken kannst Du getrost strecken.
Diese Hersteller verwenden sehr hochwertige Partikel, die auch bei einem Mischungsverhältnis von 50/50 ihre Lockwirkung nicht verlieren.Erbsen, Bohnen und vor allem Kaffee solltest du nicht beimengen.
Stattdessen kannst Du neben Mais auch Maden und Wurmstücke zugeben.Im Nahbereich müßtest du mit einer Wagglermontage oder dem Winkelpicker erfolgreich sein.
Für grössere Entfernungen oder stärkere Strömung empfiehlt sich eine leichte bis mittlere Feederrute. Auf den E-Bissanzeiger würde ich allerdings verzichten ( zu grob ).
-
Zitat von frank pollmer
Ich werd mich bessern und die "geschwollenen" Fachbegriffe etwas eindeutschen, es ist nur so in mir, wie Wili sagt...gelernt...
frank pollmer:
genau frank!! und darauf will ich nicht verzichten.Also mach bloß weiter so und hör auf dich "zu bessern"
-
Karpfenangler sind schon ein besonderes Völkchen.
Wer sonst braucht schon zwischen 300kg bis 600kg Partikelfutter zuhause.
Da komme ich mir, mit den paar Kilo Panier- und Maismehl, ja richtig
schwach vor. -
Zitat von Taxler
Auch die Glühlampen-Kopflichter haben noch ihre Berechtigung.z.B. beim Wallerangeln, wenn man nachts mit dem Boot zwischen den Bojenmontagen durch muss,
bzw. wenn man eine Bojenmontage neu einrichten mussGruß,
PeterNaja, das trifft aber nur für ganz besondere Speziman zu.
Ich denke, der Großteil der Angler kommt wohl selten in den Genuss
vom Boot aus, auf Waller zu fischen.Die LED's sind sonst nicht zu toppen.
-
Titel ist Programm!
Die Formel 1 ist ein großes Kasperletheater.
Was hat diese Materialschlacht überhaupt mit Sport zu
tun. -
-
In der Biberburg gibt es eine Kopflampe für unter 4 ¤. 3LED's und eine recht gute Lichtausbeute. Habe sie mir gekauft und bin echt zufrieden.
Batterien sind auch dabei. Die halten allerdings auch nur ein paar Stunden.