Beim Pickern im Kanal oder im See 12er bis 16er.
Zum Feedern 16er bis 25er
Beiträge von Duplicate schorsch
-
-
Toller Hecht und super Bericht!!
Diiiickes Petri
-
in den kalten Monaten waren Schal's in, die mindestens
3 Meter lang sein mussten. 4 mal um den Hals gewickelt und immer noch zu lang. Es ist dann schon mal passiert, dass das Teil in die Fahrrad oder Mopedkette gekommen ist.Ach ja... eins noch: Stielbürste in der Brusttasche war ein Muss.
-
Oh ja!
"Song's from the Wood" eins meiner Lieblingslieder, bis heute.
...übrigens war Ian Anderson letztes Wochenende in der hiesigen Stadthalle, einfach nur gut. Hat nichts verlernt der "alte Sack"Nazareth, Uriah Heep und Black Sabbath waren auch Klasse!
-
Hey Andal!
Cowboystiefel? Richtig aber mit einer "Mörder" Plateausohle! Das war der absolute Hammer. Die Dinger waren so klobig, dass man damit kaum Schalten konnte. ....natürlich Kreidler -Florett- !! und frisiert nach allen Regeln der Kunst.
-
That's it ! Mr. Andal
-
Ist nicht der Anblick "der untergehenden Pose" der Inbegriff des Angelns?
ich denke JA
-
Ich habe mir extra einen Gartenteich angelegt.
So kann ich die Posen unter natürlichen Bedingungen austarieren.
-
UUUps! Andal war wieder mal schneller.
-
In Nahbereich bevorzuge ich die Pose. Ob Kanal/Fluss ( bei leichter Strömung) oder See ist eigentlich egal. Sind die Strömungs- oder Windverhältnisse nicht so gut, benutze ich gerne den Winkelpicker.
Die Bissanzeige ist bei diesen Methoden einfach sensibeler.
In starker Strömung und bei großen Entfernungen kommt dann die Feederrute zum Einsatz.
-
Läuft am Sonntagmittag Löwenzahn im TV, hört man bei uns zuhause:
" Papa, deine Lieblingssendung läuft!!!"
-
Jörgi hat das schon richtig erklärt.
Ich benutze ebenfalls Karabinerwirbel, beim Matchen oder Pickern ziehe ich jedoch das Einschlaufen vor.
Einfach aus dem Grund, dass es sich hierbei um sehr sensibele Montagen handelt, bei denen alle unnötigen Knoten vermieden werden sollten. -
Ein Wirbel hat ja nun garnichts mit der Möglichkeit des schnellen Vorfachwechselns zu tun. Er soll lediglich das verdrallen der Schnur verhindern.
Ist es notwendig das Vorfach öfter zu wechseln kann man einen Karabiner zwischenschalten. Persönlich bevorzuge ich beim Stippen und Matchen allerdings das Einschlaufen des Vorfaches. Diese Variante läßt sich ebenfalls wieder lösen, ohne die Schnur zu kappen.
-
Zitat von andal
Ich finde es nur schade, wie despektierlich immer über die Brachsen hergezogen wird. Mit angepasstem Gerät sind sie es allemal wert befischt zu werden.
Vielleicht hat ja ein Großteil der Brassenkritiker nur Erfahrungen mit Kleinbrassen gemacht. Diese können einen wirklich manchmal auf die Palme bringen. Allerdings ist es unverhältnismäßig schwieriger Grossbrassen ( ab 50 cm) zu überlisten. Diese sind dann an der Matchrute gute Gegner und als Räucherfisch eine Delikatesse.
-
Spaik, damit hast Du vollkommen Recht.
Allerdings werde ich wiederkommen und dann........
-
@Spaik
wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung .....oder so ähnlich
-
Zitat von schorsch
8-10 Aale pro Session sind durchaus keine Seltenheit.
Ich gehe heute Abend auch mal los. Schaun ma mal!Schaun ma mal
Nichts war's, Null Aal. Nicht ein Biss.
dafür aber jede Menge Bauern, die mit ihren hochgerüsteten Ackerboliden
und angehangenen Mähwerken am Kanal langgebrakkert sind, dass es einem um das Leben fürchten ließ. -
@ Andal
nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag!!
Mach weiter so
-
Zitat von Spaik
16 Aale = Sternstunden!!!!!
Oder habt ihr in einer Aufzucht geangelt :p
Petri HeilHey Spaik,
hier im Norden brauchen wir keine Aufzucht.
Der Aal wandert hier ganz natürlich die küstennahen Flüsse und Kanäle hoch. Also echte Wildfänge.Bei der momentanen Wetterlage geht es, mit Einbruch der Dunkelheit, richtig ab.
8-10 Aale pro Session sind durchaus keine Seltenheit.
Ich gehe heute Abend auch mal los. Schaun ma mal! -
Knabe nkraut