Tag - falter
Beiträge von Duplicate schorsch
-
-
Marke- nname
-
Weg - Beschreibung
-
Ich habe auch eine "Epix". Arbeitet einwandfrei und kann ich Dir nur empfehlen.
-
Zitat von Spaik
@ schorsch
Dann gehts ran,komme was wolle.
Mensch Spaik!!
wir (ich) wollen aber nicht auf Dich verzichten müssen.Mach es wie die meisten Angler: Bei Gewitter- dezent zurückziehen-
so kannst Du noch sehr, sehr lang Deinem Hobby fröhnen! -
Zitat von Spaik
Bei Gewitter einigen Abstand zu den Ruten und nicht gerade rein und raus mit den Ruten.Auch nicht unbedingt steil aufstellen,wirken wie Antennen.Dann lasse man noch die Finger von den Ruten bei Blitz und Donner und so müsste man alles unbeschadet überstehen.
Hey Spaik,
und was machst Du wenn ausgerechnet dann der Biss erfolgt?
-
Es ist wirklich schlimm, wie sich unsere Gesellschaft in den letzten Jahren
verändert hat.Ich frage mich bloß, wo die Werte geblieben sind, die unser Land einmal ausgemacht haben?
"Sozial" ist wohl nur noch ein Fremdwort. Jedenfalls wird nicht mehr so gelebt.
-
Glückwunsch und Petri!! zu Deinem gelungenen Angeltag
-
Auch von mir:
"Happy Birthday Blinkerforum"
-
Hallo Alexander!!
Willkommen im Forum und Grüße in das Wunderschöne Norwegen.Ich kenne Dich zwar nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden!
-
Die Schleie!
Kein anderer Fisch kann einen so "auf die Palme" bringen!Dieses rumlutschen und spielen mit dem Köder kann einen Wahnsinnig machen :p . Fluchen darf man nicht, jedenfalls nicht laut sonst ist erstmal für mehrere Stunden schluss mit Schleie.
-
Bei meinem Schlaf, höre ich bestimmt nichts mehr von den Piepskästen wenn es zu bequem wird.
Also lieber nicht ganz so komfortabel, dann bekomme ich noch was vom Biss mit
Es könnte sonst sein, dass ich morgens aufwache........und die Ruten sind weg -
Danke Andal!
Ich reite jetzt weiter. -
Willkommen @Motzki!
Hoffentlich ist dein Name nicht Programm -
Na ja, wenn man beim Angeln schon Schlafen muss, warum den nicht auf einer Luftmatratze oder einer ganz normalen Liege?
Warum muss es den ein " Bedchair" sein? und dann noch für soviel Geld? -
Ich kann gut verstehen was dir so alles durch den Kopf geht, wenn es nicht läuft. geht mir nämlich genau so.
Allerdings hat es sich bei mir noch nie ausgezahlt, nervös zu werden.
-
Wenn Du es auf Karpfen abgesehen hast, dann glaube ich, dass Du einfach zuviele " Hummeln im Mors " gehabt hast.
Zuviel Köder- und Standortwechsel!
Karpfenfischen, jedenfalls in meiner Ecke bedeutet ruhig Blut, viel Zeit, Vertrauen in den Köder und ne' gehörige Portion Sitzfleisch. ( Es gibt auch Menschen, die legen sich hin beim Angeln!)
Letztendlich hast Du doch einige Schuppenträger überlistet und kannst wirklich zufrieden sein.
-
Zitat von flashk
Das soll es auch nicht. Es sagt nur aus das ein Fischbestand auch dann viele Kapitale hervorbringt wenn man kein c&r betreibt!
MfG
...
flashk:
nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin kein C&R Verfechter. ...eher im Gegenteil.
Nur kann man nicht die, von Dir geschilderten Umstände in Schweden, mit den Gegebenheiten in einem Vereinsgewässer vergleichen. ( Besatzmaßnahmen; Angeldruck usw.) -
Aber das mach es doch aus!!!!!
Es wäre doch langweilig, wenn man schon anhand seiner persönlichen Vorbereitung wüßte, ob es ein erfolgreicher Tag wird oder nicht.
Enttäuschung ........warum?
Ich habe schon so manchen Angeltag, genau wie Du, geplant bis ins letzte Detail. Das Problem daran ist, dass das letzte Detail immer ein" Kapitaler" war. Diese Erwartungshaltung konnten die von mir bevorzugten Fische jedoch nie erfüllen.
Spontane Feierabendsitzungen, ohne viel drumherum, brachten in der Vergangenheit allerdings so manche Überraschung.
Kleiner Tip:
06:15 Uhr Aufstehen ??? ...viel zu Spät!! -
Wieso Liege??
Geht ihr fischen oder pennen