Auf solch einen Kontrolleur warte ich nur, der mir verbieten will, dass eins meiner Kinder mal eine Angelrute hält.
Bei der nächsten Mitgliederversammlung wird dieser Mensch für die rückläufige Anzahl der Jungangler verantwortlich gemacht.
Beiträge von Duplicate schorsch
-
-
Zitat von flashk
Weil mir erstens keiner erzählen kann das jeder kapitale Hecht, Zander, Karpfen, Wels oder was auch immer schon dutzende Male gelandet wurde und eine lange und glückliche Karriere als Sportfisch hinter sich hat.
Zweitens angle ich zweimal im Jahr in Schweden. Einem Kumpel gehören
dort zwei Seen. Das angeln ist dort für andere Verboten. Wir holen dort jedesmal kapitale Hechte Zander und andere Fische aus dem Wasser und setzen sie nicht zurück. Die Gewässer haben einen wunderbaren Bestand an kapitalen Fischen.
Edit: Besagter Kumpel fischt dprt natürlich öfter im Jahr, und entnimmt 90% der maßigen Fische.Vielleicht sind die Beispiele nicht repräsentativ genug, aber ich denke sie liegen dicht bei der Wahrheit.
MfG
...
Das jeder kapitale Fisch schon " dutzende Male " gelandet wurde habe ich auch nicht behauptet.
So wird z.B. ein K3 Karpfen, nachdem er das erstemal mit dem Angelhaken Bekanntschaft gemacht hat, sehr viel mißtrauischer auf verlockende Futterplätze reagieren und garantiert nicht auf jeden Köder reinfallen. Je älter er wird, desto erfahrener wird er werden ( wie bei uns Menschen ).
Wird das Gewässer, in dem dieser Beispielkarpfen lebt stark befischt, kann es durchaus sein, dass er mehrmals der Gnade des Menschen ausgeliefert ist.Dein Schwedenbeispiel hat leider überhaupt nichts mit den Verhältnissen hier zu tun.
-
-
Hallooohho, immer locker bleiben.
Man sollte nun wirklich nicht schon wieder " aus einer Mücke einen Elefanten machen "
Würmlebader: Sollte man denn, deiner Meinung nach, auf Berichte über kapitale Fänge verzichten ???.
Ich denke, dass Berichte über aussergewöhnliche Fänge einfach in die Blinker-HP gehören. Auch dann, wenn wie in diesem Bericht erläutert wird, der Fisch bereits mehrfach gefangen wurde. .....wie sollte er auch sonst sooo Groß werden? -
Schicke mir mal eine PN, dann kann ich dir
eine Kopie zukommen lassen. -
Zitat von Forellenkenner
hallo ich wollte ma wissen wie ich mein Browning M7 strecken kann und ob ich mais oder maden da reinmachen soll oder beides? und wieviel?
Du kannst das M7 genauso gut mit Paniermehl strecken, wie alle anderen Fertigfutter. Die gekauften Futtersorten sind meist sehr gut mit Lockstoffen angereichert. Ich mische immer 2 zu 1.
Welche Art von Partikeln du in das Futter mischt, ist abhängig von deinem Zielfisch. Generell kannst Du eigentlich sämtliche Köder auch dem Futter beimischen.
-
tanche
das trifft den Nagel auf den Kopf! -
-
Zitat von frank pollmer
@ schorsch,
wieso abgeschnitten? Bisam ist doch besser als kein Fang, schmeckt wie Kaninchen.
Nur aufpassen, die Biester haben verdammt scharfe Zähne.Ne ne Frank,
diese Art der Begegnung muss ich nicht nochmal haben.
Tiere, die Fell oder Federn haben, droht von mir keine Gefahr.
Ist zwar komisch aber bei Fischen habe ich diesen Komplex nicht.......aber woher weisst Du wie Bisam schmeckt
-
Marylin!
-
-
Ich möchte den Thread nochmal kurz "aufleben" lassen!
...habe mir diesen Matchman besorgt und bin total begeistert von dem Teil.
Endlich kann ich wieder meine Vorfächer in aller Ruhe, praktisch vor dem Fernseher binden, ohne in wildes Fluchen auszubrechen.
Nach einigen Übungsstücken mit 8er Haken und 0,25 Schnur ( malsehenwiedasjetztfunktioniert), klappte es wirklich prima!!
Eine tolle Erfindung wirklich zu empfehlen
-
Zitat von Taxler
Nix Bayern-Bus!
Das ist mein Taxi:
(allerdings grad kein schöneres Bild im Netz gefunden)Gruß,
PeterSchade! kein Bus.
Peter, bei so einem Boliden könnte ich mir vorstellen, dass es garantiert schönere Fotos in den Verkehrspolizeiarchiven gibt.
Die sind ja bekannt für hervorragendes Bildermaterial. -
Das System als solches, ist wirklich gut, allerdings sollte man darüber nachdenken, ob es sich nicht lohnen würde etwas ähnliches selbst zu basteln.
Das Original halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für sehr überteuert.
Es würde mich mal interessieren, wie sich dieser Verkaufspreis zusammensetzt.
Mögen die Herren der Fa. Balzer darauf sitzen bleiben
-
Taxler, was ist denn das für ein Taxi?
Magirus Grossraumwagen, für ne komplette Fußballmannschaft
...womöglich bist Du gar kein echter Taxifahrer , sondern der Mannschaftsbusfahrer des FC Bayern
-
Zitat von andal
Übrigens ist das mit der Axt (vgl. Hacke) auch so eine Sache. Man spricht ja von einem Holzhacker und nicht von einem "Holzaxter"!
Was ist den mit dem netten Menschen aus München ? ....ich meine den, der den ganzen Tag mit einem Holzauto durch die Stadt fährt ....
das ist doch ein "Holzaxter".. oder eher ein "Holztaxler" -
Hast Du aber gut gemacht!!
-
In jedem Fall ist ein Rotwurmbündel fängiger.
Der Köder wirkt durch die vielen zappelnden Wurmenden viel interessanter und Mistwürmer verströmen ein vielfaches an Aroma, gegenüber dem trägen Tauwurm.
-
bis zum 3. April, läuft die Sendung am Donnerstag um 19.30 Uhr.
danach jeweils am Sonntag, ebenfalls um 19.30 Uhr. Die Wiederholung
läuft dann am darauffolgenden Mittwoch um 23.15 Uhr. -
Mindestens ein mal pro Woche, gibt es bei uns Fisch.
Wobei die Seefische öfter auf den Tisch kommen als die selbstgefangenen Süßwasserfische.Mag auch an der Nähe zu Meer liegen, aber seit Klein auf kenne ich es nicht anders.
Freitag ist Fischtag!! <:-P