Du willst das Erinnerungsstück doch nicht etwa verkaufen?
..aber im Ernst, hat wohl mehr ideellen Wert.
Du willst das Erinnerungsstück doch nicht etwa verkaufen?
..aber im Ernst, hat wohl mehr ideellen Wert.
Die Mitchell Ruten im unteren Preissegment sind m.E. wirklich gut verarbeitet. Ich besitze seit kurzem eine Mitchell Star Lake, 4,3m, WG bis 25g.
Ganz zarte Rute und ultraleicht. Allerdings ne Telerute.
Hallo Zusammen,
eines unserer Vereinsgewässer ist ein Kanal, der dazu dient das Acker-, Weideland ( in der Marsch ) zu entwässern. Eigentlich ein sehr schönes Gewässer, dass kaum mehr an einen Kanal erinnert. Viele Grabenzuläufe; sehr guter Uferbewuchs und eine wunderschöne Lage, weit weg von der Zivilisation.
Leider wird innerhalb des ASV, immer wieder über die angeblich schlechte Wasserqualität diskutiert. Angeblich würden zuviel Giftstoffe, wie Nitrit, Kunstdünger usw. eingebracht. Wasserproben ergaben bisher kein Grund zur Besorgnis. .......aber ihr wißt ja wie das ist... Papier ist geduldig und reicht wohl nicht um alle Bedenkenträger zu überzeugen.
Nun habe ich am letzten Wochenende einen Spaziergang am Kanal gemacht und an einem ganz seichten Uferabschnitt Muschelschalen entdeckt. Beim genaueren Hinsehen, konnte ich auch eine große Anzahl Muscheln im Wasser entdecken. Lt. Bestimmungsbuch muss es eine von vielen heimischen Flussmuschelarten sein.
Jetzt meine Frage: " Sind Muscheln in solch einem Gewässer, Indikator für eine gute Wasserqualität "? Kann ich die Zweifler mit ans Wasser nehmen und ihnen sagen: "Nu guck doch mal! Muscheln ! Top- Wasserqualität "?
....ja die lieben gefiederten Freunde
Es gibt aber auch Begegnungen mit anderen Wasserbewohnern.........
vor einigen Jahren fischte ich an einem renaturiertem Kanalabschnitt, mit Mais und Grundmontage. Nach einigen verschlagenen Bissen, schlug die Schwingspitze wieder kräftig aus.
Beim "Drillen" merkte ich schon das da etwas nicht ganz richtig war.
...das Blei hatte sich an einem Ast verwickelt! .......und dahinter zappelte
ein Bisam!
Eins könnt ihr mir glauben, so schnell habt ihr wohl noch niemanden die Schnur kappen sehen. BBrrrr
Ich kann wm66 nur beipflichten.
Die beste Zeit sich mit neuem Geschirr auszustatten ist jetzt!
Wirklich gute Ruten / Rollen, bekommt man teilweise bis zu 60% unter dem letztjährigen Katalogpreis.
Da kann man mal sehen, was für Gewinnspannen in den Geräten stecken.
Hey Spaik!!
........nur die Harten komm in Garten!
So einen Fisch gibt es nicht in Freier Wildbahn!
Laut seinem Profil ist Philipp wohl Schüler.
Warum sollte er sich nicht positiv über den Angelladen äussern?
Ich glaube nicht, dass sein Beitrag etwas mit "blanker Werbung" zu tun hat. Vielleicht kennt er ja wirklich nichts "besseres"
@Phillipp: Also der beste Angelshop den es gibt, ist immer der , der beim Blinker Anzeigen schaltet....... Verstanden??
Zitat von grünfüssler,nur das dauerhaft dämliche geschwätz von selbsternannten vollprofianglern ist mir mit der zeit dermassen auf den keks gegangen das ich meine meinung zu dem einen oder anderen nicht mehr länger für mich behalten konnte.......
Moin @grünfüssler:
kann ich gut nachvollziehen.....habe momentan das gleiche "Problem".
( natürlich in einem anderen Forum).
Na dann, Willkommen!
Lass es auf Dich zukommen.
Genügend Tip's hast Du ja bekommen.
...übrigens, das "schöne" an der Seekrankheit ist:
Hat man wieder festen Boden unter den Füßen, ist alles schlagartig vorbei!
@ Angelmaus20:
Woher kommen Deine Bedenken?
Als Bremer Kind, bist Du doch schon mit Seebeinen auf die Welt gekommen...Oder?
Genau so isses!
Wir wären froh, hätten wir mal so einen Winter!!
Am letzten Sonntag.....man glaubt es kaum!
Da hat es bei uns GESCHNEIT!!! Wißt Ihr was das für mich bedeutet hat!?
..... 8.00 Uhr aufstehen; 8.20 Uhr angezogen und mit Kindern im Garten angetreten; von 8.20 bis 9.30 Uhr Schneemann bauen;
9.40 Uhr Foto's machen vom Schneemann.
Ab 10.00 Uhr: einsetzendes Tauwetter..... Schneemann verliert an Standfestigkeit.......12.15 Uhr Schneemann verliert, trotz mehrfachem Rettungsversuch, den Kopf......14.00 Uhr Besen, Kohleknöpfe und Möhre und Kochtopf werden wieder eingesammelt.... 19.00 Uhr bis auf einen schmutzigen Haufen Schneematsch, hat sich der Schneemann verabschiedet.
Ach ja ... und dann die Fragen: "Papa wann wird es denn Winter bei uns?"
oder "Wann gehen wir Schlittenfahren?"
Also ich würde mir auch mal einen richtigen Winter wünschen.
Wenn nichts beißt und ich verschiedene Köder-und Futtervarianten ausprobiert habe,.....dann hoffe ich entweder weiter auf Bisse und erfreue mich der Natur. :p
.......oder pack zusammen
DIE Rute gibt es nicht!
Du wirst nicht um den Kauf mindestens einer weiteren Rute umher kommen. wm66 hat damit vollkommen recht !
Esox:
Eine Zeitschrift lebt doch nunmal von den Inserenten.
Trotzdem ist Dein Beitrag richtig!
Vielleicht sollte man das Zeug selber nehmen........erhöht womöglich die
Chancen bei den Frauen.
....und zum 14. mal!
Willkommen weity
Hallo Dirk,
sicherlich hast Du recht, wenn Du dir nicht gleich 10 Ruten oder mehr, zulegen willst. ( Das kommt von ganz alleine im laufe der Jahre ).
Hast Du dir denn schon Gedanken gemacht, welche Art des Angelns von dir bevorzugt wird ? Friedfisch?- Raubfisch?- .....mit Kunstködern oder mit Naturköder?... und wie sind die Gewässer beschaffen, in denen Du fischen möchtest? See oder Fluß, Kanal, Teich?
Vielleicht kannst Du ein paar mehr Info's posten.
Übrigens: Bis auf einige wenige, gibt es hier kaum Experten. Die meisten User lernen hier täglich neues. ( ich zähle mich dazu)
Versuch es mal mit einem kürzeren Vorfach. Schrittweise um ca. 15 cm verkürzen. Könnte klappen.
Zitat von frank pollmer
Wer billig kauf kauft zweimal , das habe ich als alter Ossi bald lernen müssen
.....ja , ja wer billig kauft, kauft zweimal!
Für diesen Spruch, müsste es eigentlich schon eine Bartwickelmaschine
mitgeliefert geben. Soooo abgedroschen ist der.
Ich denke "wer günstig kauft, kauft nicht unbedingt zweimal".
Soll heissen: Es gibt genügend Möglichkeiten, hochwertiges Material zu Schnäppchenpreisen zu erstehen.
Warum soll eine Rute/ Rolle, schlagartig von schlechterer Qualität sein, nur weil der Hersteller sie aus dem Katalog genommen hat???
Man bekommt gerade zum jetzigen Zeitpunkt, jede Menge guter "Auslaufmodelle", zu tollen Preisen.
Wenn ich mal auf Karpfen ansitze (kommt nicht so oft vor), dann füttere ich mir einen kleinen "Nebenschauplatz" an und stippe.
Generell habe ich keine Langeweile beim Angeln. Es gibt immer was zu sehen und wenn nicht, ..........einfach nur träumen!!