Hey paulepaesch:
Schön das Du den Weg in das Forum gefunden hast.
Ich denke Du wirst hier mit Deinem Fachwissen, zum Thema Friedfisch, vielen Anglern nützliche Tip's geben können.
Hey paulepaesch:
Schön das Du den Weg in das Forum gefunden hast.
Ich denke Du wirst hier mit Deinem Fachwissen, zum Thema Friedfisch, vielen Anglern nützliche Tip's geben können.
@ frank pollmer:
Ideen hast Du! Einfach Klasse
Ich gehe auch bei jedem Wetter! Hat man sich einen Angeltag "freigeräumt", darf man nicht wählerisch mit dem Wetter sein!!
......obwohl!? für mich ist es eigentlich wichtig trocken zum Angelplatz zu kommen. Hab ich dann das ganze Gerödel erst einmal aufgebaut, ist mir das Wetter egal!! Schirm und Regensachen schützen ja
...und wenn ich beim Abbauen Nass werde, macht nichts.. bin ja bald Zuhause!
.... vor hundert Jahren wurden Verbrecher bei Ebbe ins Watt geschleppt und an einen Pfahl gebunden.
Den Rest übernahm dann die Flut und die Aale.
Aber das ist ja nichts gegen die Sitten im Süden!!
Haberfeldtreiben und Pfingsthanslsetzen!!!
Mensch andal, hoffentlich kommt niemand auf die Idee, diese Traditionen wieder aufleben zu lassen.
Zitat von tancheIch glaub, Du hast mit irgendwie missverstanden..!? Ich hab doch gar nichts gegensätzliches behauptet, oder? Auch wir haben am Ostersonntag selbstverständlich einen Gottesdienst. Irgendwie erkenn ich Dein Problem nicht...
Verstehe mich nicht verkehrt!
Ich habe bezug genommen auf Deine Aussage, dass Bei euch das Feuer in der Nacht vor dem Ostergottesdienst abgebrannt wird und Du daher der Meinung bist , das dieser Brauch nicht heidnischer Herkunft sein kann.
Zitat von tancheAlso Osterfeuer gibt es bei uns auch, allerdings organisiert das immer der Jugendraum bei uns. Das Feuer wird dann immer vor dem Gottesdienst in der Osternacht angezündet. Von daher glaub ich nicht, dass es ein heidnischer Brauch ist...
Hallo tanche, bei uns gibt es auch am Ostersonntag einen Gottesdienst.
Oder glaubst Du, dass wir hier Oben immer noch Missionare verspeisen und uns mit Strandpiraterie am Leben erhalten??
......obwohl...der Gedanke wäre verlockend
Zitat von achimxChuck....
bist du nichtwissend? Bremen verliert alle seinen guten Spieler????
Also, da kann ich nur sagen : Man muss nicht Millionen ausgeben um nur namenhafte Stars zu haben, das geht auch anders... Klose haben alle abgeschrieben, der schiesst keine Tore mehr, hiess es, war ne eintagsfliege... soweit ich weiss, steht klose in der Torjägerliste auf Platz 3, Ailton ist da noch nicht mal aufgeführt.
Philipp... irgendwie haben einige Bayern Fans das letzte Saison auch gesungen, aber irgendwie hab ich da in Erinnnerung, das da irgendwas nicht passte
Man nehme rücksicht auf meine vielleicht aufbrausende Schreibweise, aber als absoluter Werder Fan und überzeugter FC bayern Feind konnte ich vielleicht nicht an mich halten....
JO, un so ist dat och !
Da es eh nur die Großen einer jeden Fischart bis in die Blinkerhitparade schaffen, bin ich der Meinung das diese verhakten Fische ebenfalls gewertet werden sollten.
Wer schon mal einen großen, Fehlgehakten an der Rute gehabt hat, der weiß was er geleistet hat. ........wenn man ihn gelandet hat!??
Jedes Jahr werden, zwischen Januar und März, Baumschnitt, ausgediente Weihnachtsbäume usw. gesammelt. Das übernehmen meist die Jugendfeuerwehren oder der Lions Club.
Das Buschwerk wir auf einem zentralen Platz entladen und zu einem richtigen Berg aufgeschichtet.
An Samstag vor Ostern kommt dann das ganze Dorf zusammen um gemeinsam dem Osterfeuer beim abbrennen zuzusehen. Es gibt natürlich auch mengenweise Gutes für Leib und Seele.
Ich treffe dort Leute, die ich das Jahr über nicht gesehen habe. Aber zum Osterfeuer kommen alle!!
Ich glaube es handelt sich um einen ehemals heidnischen Brauch, der die Geister des Winters vertreiben sollte. Genau weiss ich es allerdings nicht.
Yog:
Die richtige Rolle ist die, die jahrelang zuverlässig funktioniert und mit der Du gerne fischt. (2¤ in das Frasenschwein).
Da man das aber beim Kauf nicht wissen kann, sollte man eben Hersteller wählen, deren Namen für Qualität steht. Es muss nicht unbedingt der hohe Preis sein, der gute Qualität verspricht.
Ich denke das sich viele Hersteller, die hohe Nachfrage nach ihren Produkten auch bezahlen lassen.
Na ja...... würde ich auch machen.
....und wieder einmal hat der böse Andal und seine Admin's
zugeschlagen!
.....möchte den Thread nochmal aufleben lassen!
Ich habe heute 2Stk. Freilaufrollen erstanden, Auslaufmodell;
ABU 3000 FXS. Klasseteile!! ....39¤
....für Beide (freu).
Okay Yog,
das es unmittelbar mit dem Sbirolino- Fischen zu tun hat,
wusste ich. Nur wo liegt der Unterschied ?
Na ja,
ich habe www. am Arbeitsplatz
Ganz schön verlockend
Hallo Zusammen,
kann mir jemand erklären,was unter dem Begriff "Bombarde" zu verstehen ist?
Vielen dank im voraus
Zitat von YogIm Grunde stellt sich mir aber jetzt die Frage, wenn meine etwas gröbere Methode doch funktioniert, obwohl sie plump ist, warum sollte ich noch feiner fischen wollen / müssen?
Der Fisch ist doch das Ziel, oder das Angeln an sich, nicht nur der Weg.
Irgendwann grenzt es doch für jeden an "Hi-Tec-Fischen", oder nicht?
Weisst Du den wieviele gute Fische Dein Tackle "links liegen lassen", eben weil es zu Plump ist ?
Ich bin mir nicht sicher aber glaube das es ein Norddeutsches Ritual ist:
Kennt Ihr Osterfeuer?