Vielen Dank Andal.
Ich werde mir jetzt das Bild ausdrucken und dem "Kanisterkopp" aus dem Anglershop ( Hey das reimt sich ) vor die Nase halten.
Beiträge von Duplicate schorsch
-
-
Ich habe mit dem Hakenbinden am Wasser immer meine Probleme. Bis auf den Sommer, sind meine Finger eigentlich zu kalt um kleine Haken zu binden.
@ andal: Wo bekommt man so ein "Matchmaker" her?? Also meine ansässigen Händler haben keine Ahnung!(wiedermal)
-
Richtig patman !!
Ob Hamburg, Kiel, Bremerhaven, Rostock oder Schwerin, überall hier ( oder anderswo im Norden) kann man natürlich das ganze Jahr über prima Seefisch essen!
Ganz besonders gut.......natürlich in Bremerhaven! 8), denn Frischer gehts nimmer! -
Klasse Idee Yog!!!
Wo hat man schon mal die Gelegenheit von einem Profi beraten zu werden.
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir Tip's geben könntest, wie man Räucherfisch bzw. Teile davon zu einer leckeren Suppe verarbeitet.
Auch die Weißfischküche wäre sehr interessant. -
Wie Andal schon geschrieben hat, ist bei uns im Norden die Grünkohlzeit in vollem Gange. Grünkohl mit Pinkel (Grützwurst), Räucherwürstchen, Kassler und Schweinebauch, dazu Brat- oder Salzkartoffeln. Leeecker!
Allerdings gehört zu einem Grünkohlessen auch immer eine zünftige Wanderung, die mit Freunden, Arbeitskollegen oder Vereinsmitgliedern durchgeführt wird.
Man packt einen Bollerwagen mit Marschverpflegung (Hicks) und wandert dann so 3-4 Stunden. Das Ziel ist immer die Gaststätte in der das Kohlessen stattfindet. Natürlich wird an jeder Wegkreuzung halt gemacht und dem Inhalt des Bollerwagens zugesprochen ( Hicks ). Es hat schon Fälle gegeben, in denen Wanderer nichts mehr essen konnten.Nach dem Essen wird dann noch getanzt und die Kohlmajestäten werden gewählt. Kohlkönigin/König wird die Person, die am längsten gegessen hat. In meinem Verein bekommen die Herrschaften einen Orden, der aus dem Unterkiefer eines Rindes bebastelt wurde.
Mehr als drei Kohlwanderungen sind pro Winter kaum durchzustehen.
-
Hoppla! wer wird den gleich in die Luft geh'n!
Also beschwerd habe ich mich bisher überhaupt nicht und bei niemanden.
Wenn Du das so siehst , ist das Dein Problem.
Da es ja nicht mal einen Toten interessiert, ob ein Thread mir gefällt oder nicht, frage ich mich warum Du darauf antwortest?.....na dann gute Nacht! -
@ hark:
Is nicht so gemeint, wie es geschrieben steht -
Womöglich gibt es auch schon komplett ausgerüstete Heckfänger im Maßstab 1 : 50.
Mit denen kann man sich das Anfüttern komplett sparen!!!
Einfach rausfahren, Büddel wegfieren, einmal durch den Teich und fertig ist die Karpfenwaid -
Oh nein!!! bitte nichts mehr mehr zum Thema " Pappnase & Co"
-
Blubb, Blubb........Blubb
-
....und ich zähle mich, wem auch immer sei Dank, zu den Zweiteren.
-
Sorry, .........aber wirklich kein Thema für dieses Forum.
...oder gibt es hier jemanden, der darüber diskutieren möchte? -
Wieviel Zeit verbringt ihr am Wasser ?..............
Im Gedanken mindestens 1-2 Stunden täglich.
In der Realität aber leider viel zu wenig. Oder sagen wir mal so....wann immer es geht!........ meist an den Wochenende. -
Zanderfreund:
Ich glaube rausgelesen zu haben, dass Du Probleme mit dem Anfüttern auf große Distanzen hast. Warum versuchst Du es nicht mit dem Futterkorb? Eine kräftige Rute hast Du ja. Mit einem großen, unten offenen Korb kannst locker 80 m und weiter werfen. Mit ein wenig Übung und einer Markierung auf der Schnur, kannst Du dir eine Futterstelle weit draussen anlegen. Liegt der Futterkorb dort wo er es soll, entleerst Du ihn einfach durch ein oder zwei kräftige Anhiebe. Durch die starke Vorwärtsbewegung bei Anhieb wird das Futter aus dem Korb gespült.Hast Du das drei oder viermal wiederholt, kannst Du den Knüppel beiseite legen und mit der Feederrute erneut den Futterplatz anwerfen.
-
Wasserwechsel ca. 1/3 des Inhaltes. Filtern über Kohle und evtl. kontrollieren ob nicht zu viel Fisch im Becken ist. Generell gilt 1cm Fisch auf 1 Liter Wasser.
-
Wir Norddeutschen haben ja nun den Ruf, ziemlich Unterkühlt zu sein. Das ich da anderer Meinung bin, kann sich jeder denken.
Was wir im Norden nicht brauchen, ist "Urlaub nehmen zum Lustig sein" . Bei uns guckt niemand auf den Kalender um Gut Drauf zu sein. Dat geit oug so!
In diesem Sinne-- Kölle Allaf-- und einen schönen Aschermittwoch.
-
Ich benutze beim Schleiefischen gerne die Mitchell Basic Lake. Sie ist 4,30 m lang und hat ein WG bis 25g. Die Rute ist sehr leicht und hat genügend Rückrad um auch einen Karpfen sicher zu landen. Aufgrund der Länge kann man den Fisch relativ gut aus dem Bewuchs fernhalten. Ich muss allerdings erwähnen, dass ich der Schleie meistens mit der Posenmontage nachstelle.
Sorry, aber Schleienfischen mit 2,5 lbs Karpfenruten!..... Nein Danke.
-
@ Barschhunter: ich würde Dir zu einem Tripod raten. Mein altes Rod Pod
habe ich irgendwann vor Wut in die Ecke gefeuert. Das Teil hat mich mal 150 DM gekostet ( glaube ich ) Nach einem Jahr, fing das Ding immer mehr das klappern und klödern an. Letztendlich viel mir das ganze Gerödel dann beim Nachtangeln auseinander. .Seit einem Jahr habe ich ein Tripod. Sahneteil Kann man wirklich überall aufbauen. Super standfest und sehr variabel, was den Neigungswinkel der Ruten anbelangt.
Mein Tip: leg noch 20 Euronen drauf und versuch Dein Glück bei E-bay
( dort ist mein Pod auch her).
Guck einfach mal was Uli Dul.. so im Angebot hat...Tri Pod nicht High Pod -
OK! 1:0 für Dich.
Ich habe wohl eher an meinen Ofen gedacht.
Wusste ja nicht das Du in einer "Schrankwand" räucherst Riesenteil!! -
Dickes Petri Franz!
das erste was mir zu Deinem Bild einfiel war: Wie bekommt man den geräuchert? Also in meinen Ofen würde ich den Brummer nicht bekommen. Na ja..... vielleicht Kopf und Schwanz zusammenbinden und dann wie ein Wurstkringel einhängen.
Wie hast Du denn den Burschen zubereitet?