....... es könnte ja mal ein Wal beissen
Beiträge von Duplicate schorsch
-
-
@ Horst:
Ist doch OK so. Das Vorfach sollte immer Schwächer sein.
Da kann ich mich nur wm66 anschließen.
Allerdings mit 32er Schnur auf Karpfen , ist das nicht ein bisschen übertrieben? -
Jetzt hat es, wenn überhaupt nur in den Tiefwasserbereichen zweck. Da die Karpfen noch sehr träge sind und sich in den tiefen Regionen aufhalten.
Wenn die Wassertemperatur wieder ansteigt, so ab 10°C, werden die Kumpels wieder aktiver. (irgendwie wie beim Menschen ). Du solltest dann mal versuchen in den Bereichen zu fischen, wo guter Uferbewuchs vorhanden ist. Vor Schilfkanten z.B. hat man immer gute Chancen. Wenn Du dann noch die Möglichkeit hast die auflandige Uferseite zu befischen, dann wird es schon klappen. Badesee ? hmm kann natürlich im Sommer problematisch werden. Man sollte dann den Ansitz in die Abend und ggf. Nachtstunden verlegen.Ich denke zum Thema Futter und Methoden findest Du unendlich viel mit Hilfe der Suchfunktion.
-
-
@ Sea trout:
Kein Problem, hoffe ich jedenfalls. Meine bessere Hälfte hat sich genauso gefreut wie ichKlasse Händler! Wir haben schon mal miteinander telefoniert. Eine Verkaufsstrategie hat der, echt Prima!!
Der kauft, direkt ab Hersteller, die Auslaufmodelle auf und vertikkert die bei E-bay. Die Geräte können ja nichts dafür, dass sie auf einmal nicht mehr "up to Date" sind. Qualitativ sehr gute Ware, die allerdings in keinem Katalog mehr auftaucht.
Ich denke, damit kann man gut leben.Solltest Du interesse an dem Händler haben, schick mir eine PN
-
Hier im Norden ist der Winter ja mal wieder ausgefallen. Also eine richtige WInterpause gibt es nicht. Ich war zuletzt am vergangenen Wochenende los.
Schön warm angezogen, vollkommen alleine mit der Natur ( bis auf einige rumballernde Jäger und deren Köter) , ruhiges Wetter und einige Winterrotaugen sowie vier schöne Kanalbarsche. Herz was willst du mehr.Bei so einem Winter, kann es bei mir gar nicht "losgehen", weil es eigentlich nie aufgehört hat.
Sollte sich an den Wetterverhältnissen nichts aussergewöhnliches ändern, werden wir Hier, ab mitte März schon wieder 10°C Wassertemperatur haben.
-
Meine Kasse ist heute Abend geleert worden!
Der E-bay Hammer hat zugeschlagen. Ich habe 3 Abu Freilaufrollen zum Preis von 1er ergattert. Auslaufmodell!! der absolute Brüller -
Zitat von Taxler
@ Schorsch
Lies die Titelüberschrift - denke über mein Geschriebenes nach - und dann vergleiche ....
Gruß,
Peter@ taxler: Du hast ja recht, das Titelthema wird im laufe des Threads immer mehr verfehlt. Auch durch meinen Beitrag. Das liegt wohl daran, dass dieses Thema ja auch sehr heikel ist.
Aber sollte man nicht gerade in einem Anglerforum dieses Thema kontrovers diskutieren können? Das einzelne User hier ihre Meinung zu diesem "heißen" Thema mit Nachdruck kundtun, ist doch nur ein Zeichen dafür, dass Angler eben Menschen sind, die nicht Blind durch die Welt laufen.
Sicher ändern wir mit unseren Beiträgen nichts an den Gegebenheiten
aber darüber wegzusehen und zu behaupten wir Europäer sind ja noch schlimmer, dass kann es auch nicht sein.Man muss meiner Meinung nach schon Unterschiede machen zwischen Notwendigem und Unnötigem.
So und damit ist dieser Thread für mich geschlossen.
-
Askari hat ja auch nicht nur "Hausmarke", sondern jede Menge anderer Anbieter im Programm. Obwohl ich den Fachhändler bevorzugen würde, kaufe ich ab und an bei A.... ( aber nur weil in meinem Einzugsbereich kein vernünftiger Fachhändler ist )
-
Bei derartige Tiefen hat die Posenmontage ausgespielt.
Wie patman schon richtig erwähnt, Picker- oder Feedermontage ist dann die Lösung. -
@ taxler: ....bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir diskutieren nicht darüber, wie sich Menschen verschiedener Kulturen ernähren oder ernähren müssen.
-
Zitat von andal
...und die westliche Upperclass stopft sich Kaviar in die großbürgerlichen Hälse. Das ist um keinen Deut besser!
...mit dem Unterschied, dass es sich zu neunzig Prozent um Zuchtstöre handelt ( die echten zehn Prozent verschlingt die östliche Upperclass)
und das für die Gewinnung von Kaviar kein Raubbau an anderen Geschöpfen betrieben wird. -
Sicherlich ist der geschilderte Anblick, des "zubereiteten " Karpfens, für uns Europäer sehr gewöhnungsbedürftig würg.
Es kann allerdings nicht sein, dass kulinarische Gepflogenheiten anderer Kulturen als "abnormal oder pervers" dargestellt werden. Hierauf ist ja auch schon zu Genüge eingegangen worden.Andererseits kann man auch nicht alle Machenschaften der asiatischen Kochkunst mit der Begründung rechtfertigen, dass es sich hierbei um kulturelles Gut handelt.
Als Beispiel möchte ich mal die industrielle Befischung des Thunfisches nennen.
Jahr für Jahr verenden tausende von Delphinen, Robben, Kleinwalen u.a. in den Stellnetzen japanischer Thunfischfänger. Und das aus rein kommerziellen Gründen. Rücksichtslos werden ganze Delphinschulen abgeschlachtet ,wenn sie nicht schon erstickt sind. Keine Art von Esskultur, rechtfertigt dieses Treiben, dass mit dem massenhaften Abschlachten der Wale zur Lampenöl und Margarinegewinnung, von vor fünfzig Jahren, zu vergleichen ist.Der Thun ist in Japan längst kein Allerweltsnahrungsmittel mehr, sondern eine Delikatesse, die sich nur bestens Verdienende leisten können. Entsprechend hoch sind die Preise und die Gewinne gewaltig. Gleiches gilt für Walfleisch.
Obwohl viele Industriestaaten einiges zur Schädigung der Umwelt beitragen, so sind es aber meistens auch Institutionen aus diesen Ländern, die sich um den Schutz bedrohten Lebens bemühen.
-
Geräuchert ist der Barsch absolut lecker . Allerdings auch erst ab einer Größe von ca. 20 cm.
-
@ frank pollmer: Klasse Tip !!!!
-
Ach so!! Du musstest in Deiner aktiven Zeit die "Stinkrolle" benutzen. Ich dachte Du hättest dir so ein Teil speziell für das Angeln zugelegt Da bin ich aber froh bei den "schwimmenden Einheiten" gewesen zu sein. Bei den Blauen musste man immer im eigenen Mief schlafen.
-
Zitat von andal
Vor allem: Hände weg von militärischen Schlafsäcken!
Zwei waxe Rossdecken sind diesen Stinkrollen um Welten überlegen!
@ Andal hast du diese Stinkrolle den aus dem BW- Shop?
und womöglich direkt aus BW- Bestand. Na Ja man weiß ja nie, wer der Vorbesitzer war und der Vorbesitzer des Vorbesitzers würg -
-
Ich glaube die Anhänger andere Sportarten wären überglücklich, wenn ein Sender wöchentlich 20 Minuten Beiträge über ihren Sport bringen würde.
Also weiter so Terra novaÜbrigens ist dieser Sender ein Juwel für alle Menschen, die sich der Natur verbunden fühlen.
-
Du kannst die Kartoffel mit der Ködernadel aufziehen. Das hat allerdings den Nachteil, dass sie dafür recht weich sein muss. ( ansonsten setzt sich der Haken beim Anhieb nicht fest) Mit weichen Kartoffeln lassen sich aber keine anständigen Weitwürfe durchführen weil sie schnell ausschlitzen.
Sind also weitere Würfe notwendig, rate ich zur Haarmontage. Im Nahbereich sind beide Varianten anwendbar.