Beiträge von carsten88
-
-
sehr interessante möglichkeit, werd ich auf jeden fall auch probieren, kann dir leider net sagen ob güster oder brassen, geh aber zu 99,9% von einem güster aus
-
Onkel Tom, darf ich fragen an welchem kanal du warst und wie du mit pose versucht hast aale zu fangen??
-
Kann dich beruhigen, in der Lippe bei schermbeck gibt es tatsächlich forellen, habe sie zufällig beim spinnen gefangen, selbst eine bachforelle, angle dort aber erst seit einem jahr kann dir deswegen auch nicht viel auskunft geben , da ich bisher nur zwei stellen befischt habe....
-
-
habe vorhin einen hecht gefangen und mit nahc ahuse genommen . beim ausnehmen ist mir aufgefallen , dass er unmengen an laich in sich trug, was meine fangfreude gedämpft hat , da ich ihn in diesem zustand gerne wieder zurückgesetzt hätte!
frage: kann man schon beim hakenlösen erkennen bzw. abtasten , ob der fisch laich trägt ???? -
Schön ,dass ich mich nach einer 2jährigen Durststrecke wieder hier verewigen kann . Habe gerade nen Spontanausflug zum benachbarten Vereinsgewässer gemacht und nen kleines Rotauge ins wasser gelassen (steg ,2m tief, nieselregen). promt nach 30 sekunden verschwand auch schon meine Pose und zum Vorschein kam ein &&Schnapshecht&& von 66cm .Der Hecht hat sich aufgrund der Wassertemperaturen überraschend lange gewehrt. Bilder folgen in der Leserbildgallerie .
-
sollte dein gewässer nicht tiefer als 6 meter sein , sind 2 - 2,5 m vollkommen ausreichend! fütter gut an , nimm maden als köder , so ca. 3 stück dann kann nichts schief gehn , zumindest bei mir nich
-
kann ich knicklichter wiederverwenden und was muss ich tun?
-
kann es das fangen von aalen beeinträchtigen , wenn man an einer bestimmten stelle über tag rotaugen fangen will und am abend den aalen an dieser bestimmten stelle nachstellen will??? danke für alle antworten
-
Kleine aber feine Frage: meint ihr das die Barsche schon abgelaicht haben ( und was ist mit den anderen fischen?)
-
-
hy , ich beangle den wesel/datteln kanal und mit zocker auf barsch kannst jetzt bei der kälte echt vergessen , die sind für die barsche jetzt viel zu schnell , ausserdem sind die vollgepackt mit leich! versuchs lieber mit kleien gummis und zieh in zeitlupengeschwindigkeit den grund entlang , es mag zwar einige hänger geben , aber das ist viel effektiver da die fische jetzt träge sind , auch gibt es z.b. bei fischmarkt discountern(askari oder moritz) billige gummis , sodass die hänger nicht ins geld gehen !!
auf weissfisch würde ich jetzt mit futterkorb gehen ! -
also , ich beangle den wesel/dateln kanal (von dorsten bis hünxe). an der spundwand pendelt die tiefe zwischen 4- 5,5m , in der fahrinne etwa 5-6m . der kanal is ca.50m breit und hat relativ sauberes wasser(man kann drinn baden gehn )
-
hauptsächlich möchte ich wissen , wo ich jetzt die brassen und rotaugen finde , aber auch die barsche und zander!
-
seit gegrüsst liebe user!
hab mal eine wichtige frage an die leute , die öfters mal am kanal angeln !!
Unzwar geht es darum , ob ich jetzt im winter besser direkt an der spundwand , in der fahrinne oder am fuss der steinpackung angeln sollte? -
-
moin moin@all,
in welcher tiefe sollte ich um diese jahreszeit in meinem kanal (0-7m tief , steinpackungen) auf rotaugen und brassen fischen , welche köder und wleches futter sollte ich verwenden? -
hi @ all,
wollt mal wissen , welche grundmontage ihr benutzt , um rotaugen und brassen zu fangen?( kleine info:gewässer ist kanal und fluss) -
also der rhein/herne kanal ist ne super adresse für barsch und zander , wie ich find! ich beangele den wesel/datteln kanal und der is von der strukutur her ähnlich wie der rhein/herne kanal! meine barsche fange ich mit kleinen silbernen spinnern der grösse 2 oder 3!wenn ich gezielt auf barsche angel , dann fütter ich immer en bischen friedfischfutter an , damit die kleinen fische komen somit auch die barsche die ich dann mitm spinner fang.ich denk bei dir am kanal wird es auch klappen!