Beiträge von carsten88

ich würd mich jetzt ma auf döbel im oberen und aland im unteren festlegen!!!!!!!!!!! bin mir ziemlich sicher, aber das untere is nie und nimmer en rotauge! ;)

hi@all
    kann mir jemand von euch infos über das timmeler meer(weiss nicht genau wie es heisst :? )geben????????? danke schon ma im voraus

hi@all
    hab heute meinen besten fang am wesel/datteln kanal gemacht!!
    zuerst natürlich schön angefüttert und das so gegen 6 uhr . nach 10 minuten schon das erste kleine rotauge , darauf folgte gegen 7 uhr ein schöner brassen von 52cm und 1,23kg.gegen halb acht trafen dann auch die kapitalen rotaugen ein( bin mir nicht sicher ob rotauge oder aland). das kleinste hatte 25cm und das grösste stattlich 48cm.um halb neun setzte dann eine beissflaute ein und ich packte hochzufrieden meine sachen :D . ein durchaus gelungenes ergebnis :p[/img]

hallo@ all
    ich will morgen mal wieder am wesel/datteln kanal angeln gehn ,undzwar mit der posenmotage an den steinpackungen,mit matchrute etc. . meint ihr die fische beissen eher im schatten oder sollte ich mir eine stelle aussuchen, die von der sonne beschienen ist???? sollte ich es generell bei soeinem warmen und sonnigen wetter weit draussen probieren oder eher kurz vor meinen füßen??? :?

die situation kenn ich leider gottes auch , letztes jahr am rhein hatten wir ne affenhitze, und die barben wollen bei diesem heissen wetter nichts fressen oder haben überhaupt keinen hunger, wie schon gesagt würde ich es mit kleineren ködern versuchen die sich auch bewegen, z.b. wurm oder maden oder anderen tierchen!!

hi@ all,
    kann mir jemand tips geben , wie ich auch bei hohen temperaturen gute brassen- und rotaugenfänge erlebe. weniger oder mehr anfüttern ?grosser haken oder kleiner?welchen köder?(gewässer:wesel/datteln kanal, baggerloch) danke schon ma im vorraus für eure tipps

es darf mit einer rute geangelt werden , egal welche, futterkorb und so ist alles erlaubt, der platz wird ausgelost , aber an diesem gewässer sind die plätze relativ identisch!! ist ein relativ monotoner teich

hi@all,
    sorry, dass die frage erst jetzt so spät kommt , aber ging wegen dem wetter nicht früher!also, ich habe morgen hegefischen , hab mich sehr gut drauf vorbereitet, aber das wetter spielt mal wieder nicht mit( regen, wind)!!! also welche montagen und köder könnt ihr mir bei diesem wetter empfehlen, damit ich morgen erfolgreich bin? etwas zum gewässer:ca.1hektar gross und maximal 4m tief , lehmkuhle , normaler bestand an brassen und rotaugen !danke im vorraus für eure tipps! :p

hi@all
    und wieder einmal habe ich den wesel/datteln kanal zum angeln aufgesucht und ich muss sagen , mit ein bisschen anfüttern lohnt es sich dort zu fischen, ergebnis am gestrigen und heutigen tage:4brassen, alle zwischen 35 und 68 cm , 23 rotaugen zwischen 15 und 36cm , also nur zu empfehlen!!! ;)

war heute ma für drei stunden am wesel/datteln kanal feedern . hab nach drei fehlbissen :cry: einen schönen 35cm langen döbel mit einem maden/casterbündel überlisten können - mein erster döbel und zugleich mein erster fisch im kanal :p ,so kanns weitergehen

ich würd sagen , wenn du vom bot fischst , dann eher so 1.80m bis 2,40m, und en wurfgewicht von max.60g, wenn die rute länger ist , dann stört die unheimlich aufm boot , achja und natürlich tele ;)