sry , dass ich erst so spät schreibe . also meine matchrute is 4,50m lang , dafür relativ leicht , -12g wurfgewicht, eine balzer magic !
Beiträge von carsten88
-
-
hi leute ,
hab mir vorn en paar tagen auf meine rolle 20er schnur draufspulen lassen. meint ihr ne 20er is zu dick zum angeln mit na matchrute? -
ich würd mich jetzt ma auf döbel im oberen und aland im unteren festlegen!!!!!!!!!!! bin mir ziemlich sicher, aber das untere is nie und nimmer en rotauge!
-
-
hi@all
hab heute meinen besten fang am wesel/datteln kanal gemacht!!
zuerst natürlich schön angefüttert und das so gegen 6 uhr . nach 10 minuten schon das erste kleine rotauge , darauf folgte gegen 7 uhr ein schöner brassen von 52cm und 1,23kg.gegen halb acht trafen dann auch die kapitalen rotaugen ein( bin mir nicht sicher ob rotauge oder aland). das kleinste hatte 25cm und das grösste stattlich 48cm.um halb neun setzte dann eine beissflaute ein und ich packte hochzufrieden meine sachen . ein durchaus gelungenes ergebnis :p[/img] -
hallo@ all
ich will morgen mal wieder am wesel/datteln kanal angeln gehn ,undzwar mit der posenmotage an den steinpackungen,mit matchrute etc. . meint ihr die fische beissen eher im schatten oder sollte ich mir eine stelle aussuchen, die von der sonne beschienen ist???? sollte ich es generell bei soeinem warmen und sonnigen wetter weit draussen probieren oder eher kurz vor meinen füßen??? -
die situation kenn ich leider gottes auch , letztes jahr am rhein hatten wir ne affenhitze, und die barben wollen bei diesem heissen wetter nichts fressen oder haben überhaupt keinen hunger, wie schon gesagt würde ich es mit kleineren ködern versuchen die sich auch bewegen, z.b. wurm oder maden oder anderen tierchen!!
-
moin jungens,
hab heute am wesel/datteln kanal von 18uhr bis 1uhr nachtangeln gemacht. ausbeute war ein aal von67cm, der auf tauwurm biss. das war zuedem mein erster aal in meinem leben .leider fogend gegen 1 nur noch 2 brassen und leider keine weiteren aale -
hi@ all,
kann mir jemand tips geben , wie ich auch bei hohen temperaturen gute brassen- und rotaugenfänge erlebe. weniger oder mehr anfüttern ?grosser haken oder kleiner?welchen köder?(gewässer:wesel/datteln kanal, baggerloch) danke schon ma im vorraus für eure tipps -
es darf mit einer rute geangelt werden , egal welche, futterkorb und so ist alles erlaubt, der platz wird ausgelost , aber an diesem gewässer sind die plätze relativ identisch!! ist ein relativ monotoner teich
-
hi@all,
sorry, dass die frage erst jetzt so spät kommt , aber ging wegen dem wetter nicht früher!also, ich habe morgen hegefischen , hab mich sehr gut drauf vorbereitet, aber das wetter spielt mal wieder nicht mit( regen, wind)!!! also welche montagen und köder könnt ihr mir bei diesem wetter empfehlen, damit ich morgen erfolgreich bin? etwas zum gewässer:ca.1hektar gross und maximal 4m tief , lehmkuhle , normaler bestand an brassen und rotaugen !danke im vorraus für eure tipps! :p -
hi @ all,
suche ein gutes bindemittel für friedfischfutter. kann mir jemand helfen? danke -
hi@all
und wieder einmal habe ich den wesel/datteln kanal zum angeln aufgesucht und ich muss sagen , mit ein bisschen anfüttern lohnt es sich dort zu fischen, ergebnis am gestrigen und heutigen tage:4brassen, alle zwischen 35 und 68 cm , 23 rotaugen zwischen 15 und 36cm , also nur zu empfehlen!!! -
FROHE OSTERN @ all,
war gerade eben wieder am wesel/datteln kanal
ergebnis:3 rotaugen von 24-31cm :p , leider viele hänger und verlorene fische -
war heute ma für drei stunden am wesel/datteln kanal feedern . hab nach drei fehlbissen einen schönen 35cm langen döbel mit einem maden/casterbündel überlisten können - mein erster döbel und zugleich mein erster fisch im kanal :p ,so kanns weitergehen
-
ich beangle die strecke von hünxe bis nach östrich, hatte aber leider noch keinen erfolg beim barschangeln
-
hi@all
wie angelt ihr zu dieser jahreszeit auf friedfische ,wie auf barsch und zander?????? -
-
Ilhan
kannst du mir tipps geben wie ich die fische überlisten kann ohne einen hänger zu kriegen? das heisst welche montagen benutzt du? -
wie feeder ich am besten in flüssen mit starker strömung , die keine buhnen haben ?