Also ich hatte den Tiefenmesser GTM 40 und ich war nicht besonderst überzeugt von dem Gerät!
Hatte mehr mals das Gefühl das die angezeigte Tiefe nicht stimmt weil da Tiefenangaben waren die in den Gewässern garnicht möglich sind und somit hatte ich auch Zweifel an den Temperaturangaben.
Zweites ist der Umgang mit dem Gerät meiner Meinung nach zu kompliziert. Musste ihn öfters an und aus machen weil sonst die fehlerhaften angaben nich weg gingen und das hat schon ganz schön genervt.
Dann dauert es ziemlich lange bis das gerät den boden erreicht hat was unheimlich zeit in anspruch nehmen kann wenn mann unbekannte Gewässer damit ausloten will.
War dann auch nicht sonderlich traurig das (für mich überteuerte Gerät) beim loten zugesetzt zu haben weil ich irgendwo hängen geblieben bin. Schade nur um die 50¤, hätte ich besser inverstieren können.
Danach hab ich mir das Smartcast RF gekauft und bin ganz zufrieden damit. Obwohl man auch davon nicht zuviel erwarten sollte. Mit dem Fische finden scheint es nicht immer 100% zu funktionieren aber zum loten echt super! Mal sehen wie es sich bei weiteren Trips hilfreich macht!
Ich hoffe ich konnte euch mit dem "kleinen" bericht helfen!