Beiträge von man_of_fishing

    Dem Beitrag von Flo muss ich auch zustimmen habe mal 3 gute Graskarpfen verloren weil ich nur mit eim 50'iger Blei fischte!
    Man kann zwar auch Glück mit haben aber sicher ist sicher!
    Wenn ich anfüttere mach ich das meist auf zwei Stellen 3-4 Tage.
    Wobei ich pro Tag und Stelle eine Mischung von ca. 100-150 gr Boilies,Mais und Frollic reinschieße!
    Aber wie oben schon erwähnt in größeren Gewässern sollte man die Futtermenge der Gewässergröße anpassen. Wichtig ist meiner Meinung nach auch einiger Maßen über den Karpfenbesatz bescheid zu wissen um bei großen Bestand etwas mehr zu fütter oder halt weniger.
    Werde am Wochenende mal meine neu gemachten Boilies ausprobieren am Mittwoch wird das erste Mal gefüttert!


    Mal sehen was bei rauskommt! :D

    Ja ein schön Gruß erstma in dieses Forum,
    ich habe jetz auch schon 2 Jahre lang Boilies selber hergestellt.
    Mal mit mehr mal mit weniger Erfolg, aber probieren geht ja bekanntlich über
    studieren. Für alle die, die noch außergewöhnliche Zutaten kaufen wollen kann ich empfehlen mal in einem Reformhaus zu schauen da gibt es oft Zutaten die sonst nur schwer zu bekommen sind.
    Manchmal kann man sich so auch eine online Bestellung beim Händler sparen.
    Ich hab da nochmal eine Frage: Markus Pelzer soll anfang diesen Jahres ein Mais-Boilie-Rezept veröffentlicht haben kann mir das mal jemand verraten?

    Also ich find die Infos von Zanderseb wirklich gut! Und wenn die Schonzeit vorbei ist will ich mit einem Kumpel mal in den Harz an diverse Talsperren dort werde ich mein Glück mal mit den genannten Tips versuchen mal sehen was sich ergibt!
    Wenn ich erfolgreich bin werd ich euch das mitteilen!
    Dank @ Zanderseb!

    Super ich danke dir! Werde gespannt warten und dir nach unserem Trip auch mal über die Tour berichten! Werden wahrscheinlich dann auch den 2 Tagesschein kaufen ist ja nicht viel teurer und wenn was zu holen ist wird sich das auch lohnen!

    Na das hört sich doch garnicht schlecht an! :p DANKE


    Wir werden uns wahrscheinlich am ersten Tag ein Boot ausleihen und dann den See mal erkundigen und uns auch die Uferbeschaffenheit anschauen.
    Wenn wir uns n Angelschein holen bekommen wir doch auch eine Gewässerkarte, oder?Da kann man sich ja dann die markanten Stellen einzeichnen.
    Ich habe gelesen das die Buchten bis Nieder-Werbe, rechts von Am Kippenberg und bei Alsdort (glaube das das so heißt) auch recht gute Stellen sind wenn der Wasserpegel stimmt. Oder im Sommer soll man auch gut am Buchholz gegenüber der Rehbachbucht fangen können.


    Freu mich über weiter Beiträge!

    Danke für die Antwort!
    Also werde ich es mir doch überlegen müssen ein Boot zu mieten???
    Ich würd mich aber noch sehr darüber freuen wenn Ihr mir trotzdem einige Uferstellen verraten könntet wo man auf Hecht und Zander im Sommer, speziell in der Dämmerung mit Köfi oder Gufi angeln kann!
    Wir planen nämlich einen längeren Ansitz über 2-3 Tage und wollten dann an der ein oder anderen Stelle auch unser Lager aufschlagen um dort zu nächtigen wenn dies nicht verboten sein sollte?
    Freu mich über weitere Beiträge! Danke!

    Ich habe da auch noch mal ne Frage zum Edersee!
    Wie sieht das Angeln im Sommer vom Ufer aus auf Raubfisch (speziell Hecht und Zander) aus?
    Bestehen gute Fangaussichten und wenn ja welche Plätze könntet Ihr empfehlen?


    Ich würde mich sehr über eure Tips freuen weil ich einen Angelausflug dort hin geplant habe aber leider kein Boot besitze und auch nicht unbedingt eins ausleihen wollte!


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten und wünsche euch ein erfolgreiches Angeljahr!

    Also ich kann als Tipp nur sagen, dass viele Zutaten wie Weizengluten, Sojamehl oder ähnliches auch in Roformhäusern kaufen könnt wobei die Produkte preislich auch recht erschwinglich sind!


    Viel Spass beim Mixen!