Beiträge von Mario Grill

Ist natürlich eine absolute Frechheit ! :shock:
    Habe jedoch auch fast nur schlechte Erfahrungen gemacht...

Bissanzeiger, wo jedes Mal was fehlte oder kaputt war... 3 Mal zurückgeschickt, immer wieder etwas faul dran...

Mir war es dann zu blöd und habe sie mir selber repariert, nachdem ich sie ein drittes oder viertes Mal zurückbekommen habe...
    Gehen zwar jetzt tadellos, aber billig waren sie ja nicht...

Ich habe schon viele Präparate zu Hause...
    Als ich schlage meine Fische nur sehr vorsichtig, mit einem Tuch am Kopf ab.
    Nachträglich bekommt er einen Herzstich, jedoch nicht von außen oder auch ein Kiemenschnitt.
    Der Kiemeschnitt ist bei Präparatoren egal...

Da gibt es aber auch die andere Seite.
    Ich z.B. trinke nichts und rauche auch nicht.
    Bevor ich mir so einen Sch*** ^^ anfange, gehe ich lieber Fischen und genieße die Natur.

Zitat von "Der Junge mit der Angel

Bevor ich als Schneider nach Hause gehe, stelle ich um und gebe mich auch mit Minibarschen oder Rotaugen zufrieden.

Das ist für mich ein Schneidertag...

Ich hoffe, ich komme jetzt nicht %-) (blöd) rüber.

Ich würde es so sagen:
    Wenn man jeden Tag fischen geht und rein gar nichts fängt, würde es einen zu blöd nach nem Jahr.
    Ich habe jedoch an meinen Gewässern schon so gute Erfahrungen, würde ich sagen, dass ich sehr selten als Schneider nach Hause gehe.
    Aber ich red ja um den heißen Brei...

Für mich gehört fangen dazu, interessant ist es für mich aber trotzdem immer. Auch, wenn ich mal ein paar Tage als Schneider nach Hause gehe.

Folgende neue Daten des Fisches, die ich gezählt habe.
    Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Antwörtchen. ;-)

Flossenstrahlen:
    Afterflosse: 11
    Brustflosse: 18
    Bauchflosse: 9
    Rückenflosse: 10
    Schwanzflosse: 19
    Schuppen entlang der Seitenlinie: 52, 53

Passt meines Wissens Haarscharf zum Hasel.
    Ich habe übrigens mit einem alten Atterseefischer geredet, der in diesem See schon des öfteren mehr als 100 Hasel am Tag fangen konnte. So ein großer kam ihm jedoch auch noch nie unter die Nase, aber er sagte, dass dort die Hasel des öfteren sehr schnell Längen über 30 cm haben. Ich muss ihm aber mein Foto erst zeigen, denn der kennt sich auch sehr gut aus, speziell eben bei Hasel.

Um keine Verwirrungen zu machen, habe ich die Fotos mit Namen beschriftet. Habe nämlich zufällig noch ein (ausgenommenes) Aitel mit der selben Größe gehabt.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das Merkmal, dass die Rückenflosse des Aitel um einiges weiter hinten ist, als bei meinem gefangenen Fisch. Ich habe noch viel mehr Bilder, aber die wichtigsten sind angefügt. Die Unterschiede sind wirklich groß!

Oben Aitel, unten Hasel

Oben Aitel, unten Hasel

Aitelkopf (1. Bild) im Vergleich zum Haselkopf (2. Bild). Man beachte den großen Unterschied!

Noch ein Haselkopf

Afterflossen aufgespreizt. oben Aitel, unten Hasel

Rückenflossen aufgespreizt. oben Aitel, unten Hasel

Und noch ein Foto mit mir, nicht erschrecken! *gg*