Beiträge von Mario Grill

Zitat von rhinefisher

Hi! Du hast ein eigenes Fischmuseum? :shock: ?
    Wie muß ich mir das vorstellen ? So richtig mit Publikumsverkehr? Das SM Grill Fischereimuseum??
    Das mit Karion war so, daß ich dachte der Gerd hätte Dich schon angesprochen, wegen der "Karion Action Super Professionell Elite Raiders", kurz KASPER. Du weißt ja daß der Gerd auf der Suche nach Deutschlands besten Anglern ist. Da hätte ich eigendlich erwartet daß er Dich schon kontaktiert hätte. Oops - da fällt mir gerade ein daß Du wohl Österreicher bist... :oops: ...daran wirds wohl liegen... .
    Petri!

Aha, und was macht er dann mit den besten Anglern Deutschlands?
    Daran wirds wohl liegen, dass ich ein Österreicher bin ;-)
    Warum sucht ER diese Angler? Ist der dort Chef oder wie kann ich das verstehen?

Zitat von Gerd aus Ferd

Mach schnellstens Bilder, schicke sie an sämtliche Angelzeitungen, lass den Rekord bei der IGFA registrieren, dann kommst Du ganz groß raus als Super-Mario - der mit dem Hasel tanzt. Wäre echt schade, wenn nur das elitäre Blinker-Forum in den Genuss dieses Fisches kommt, der muss in die ganze Welt geposet werden !! Vielleicht kannst DU den Fisch auch noch AuWa zukommen lassen, dann dürfte der Fernsehstarkarriere nichts mehr im Wege stehen. Mensch Mario - ich beneide Dich echt um die anstehende Karriere.

btw: Hast Du eigentlich gemerkt, dass die Fischbestimmung - selbst für einige Experten hier im Forum- nicht so wirklich einfach war? Was meinst Du, wieviele Rekordhasel schon gefangen wurden und einfach so als Köderfisch am Haken geendet haben?

Danke. Aber übertreib mal nicht ;-)
    Am Wochenende werde ich alles machen.
    Auftauen lassen und einige Fotos machen. Einfach wars ja wirklich nicht! Wer fängt schon einen Hasel mit 44 cm! Aber wie du schon gesagt hast, werden sicher mehrere Hasel, auch wenn nicht sooo groß (Ist ja ab 30 cm schon Wahnsinn!), gefangen, und als Döbel wieder freigelassen werden! Oder auch als Köderfisch enden...

Habe nun eine Antwort bekommen:

also ich kann mir in diesem fall auch nur vorstellen, dass es sich bei dem fisch um eine (sehr große) hasel handelt.

letzte sicherheit könnten aber nur die schlundzähne bringen (formel: zweireihig, 2.5 - 5.2-3)- hast du die noch?
    denn frauennerfling und perlfisch haben einreihige schlundzähne (aitel scheidet meiner meinung nach sowieso aus).
    nur hasel und nerfling haben von den in frage kommenden arten zweireihige schlundzähne.

für den nerfling wäre allerdings das dreieck beim kiemendeckel typisch (siehe foto).
    bleibt eigentlich nur mehr hasel übrig...

ich werde die fotos noch ein bisschen bei meinen experten-kollegen rumzeigen und schauen, was die dazu sagen.
    werde dich jedenfalls informieren, wenn sich noch was anderes ergeben sollte...

liegrü und petri heil!
    stefan

Du hörst dich ja an, wie ein Kleinkind!
    Hast du was gegen mich? Mir egal eigentlich... :lol:
    Ich habe niemanden angegriffen und hab eben Beispiele genannt.
    Und ja ich weiß, dass ich ein Toller bin. :roll: :roll: :roll:
    Zeig mir ein Bild, wo ein Döbel mit mehr als 70 cm zu sehen ist, wenn du schon so groß redest. :roll:
    Wie gesagt, ohne Foto darf man heutzutage nichts mehr glauben.

Mfg. Mario

Genau das wollte ich wissen, dass man ihm vertrauen kann.
    Ich hatte es schon des öfteren mit anderen Personen zu tun. Ich bekomme da nämlich ziemlich viel mit als Morderator in anderen Foren.

Aber ein 70er Döbel ist sicherlich schon ein Problem Torsten RühlWenn es kein Problem ist, dann zeig mir bitte irgendein Bild, der über 70 cm hat.
    Immerhin liegt der Blinker Rekord seit vielen Jahrzenhnten bei 68 cm.

Aber es gibt immer Ausnahmen. Auch ich habe in meinen Leben schon so einige Brocken aus dem Wasser gezogen, die mir ohne Foto angezweifelt wurden. Darum die Nachfrage.

Ich brauche das Bild nicht als Beweis, aber ich habe eben einen Döbel mit 70 cm noch nie gesehen!