Das wäre die einzige Möglichkeit, was es sein könnte.
Wobei die im Attersee sehr, sehr selten vorkommen und dort noch nicht gefangen worden ist, was ich so gehört habe.
Bin mal auf Herrn Wittkowsky gespannt. Der weiß das zu 100%.
Beiträge von Mario Grill
-
-
Vielleicht geht sich das ja heute noch aus.
-
Zitat von Wormman
Herr Wittkowsky wird dir wahrscheinlich sagen, dass es ein Frauennerfling ist. Auf keinen Fall ein Hasel.
Wenn du doch nur ein bisschen Ahnung hättest, wüsstest du folgendes:
Der Hasel hat im Gegensatz zum Frauennerfling ein vorstülpbares Maul und daher eine kleine "Nase" auf der Schnauze.Alleine das ist ist Grund genug dafür, dass es kein Frauennerfling sein kann.
Sorry, wenn ich etwas blöd rüberkam, aber eine falsche Behauptung, ohne Begründung aufzustellen, ist nicht ernst zu nehmen.
Leider habe ich noch keine Antwort von ihm. -
Morgen haben wir die 6000 ¤ zusammen.
-
Die Schuppen des Rapfen sind klein und entlang der Seitenlinie liegen 63-76 Stück. Meiner hatte 53 Schuppen. Außerdem war mein Fisch ja fast drehrund.
Klar, könnte es ein Hybride sein. Aber vergiss nicht, dass auch schon größere Hasel gefangen wurden! Mit 1 kg und so!
Ein Hasel lebt nicht in Seen. In dem Fluss, neben dem Attrsee, leben sonst keine anderen Weißfischarten. Rapfen ist außerdem im Attersee nicht vorhanden. Ich hatte Glück, dass ich am Einfluss diesen schönen Burschen fangen konnte. Aber ich habe nun Herrn Wittkowsky angeschrieben.
Er hält die Prüfungen für die Fischereiaufsichtsorgane ab. Der weiß das zu 100%, was es ist. Heute müsste ich eine Antwort bekommen. -
Das muss ich mir noch genauer ansehen wie da alles geht. Eine geeichte Waage habe ich.
-
@ azazel4by
Hast du Fotos von deiner 60er Äsche und dem 70er Aitel?
Kann dir das nicht einfach so glauben, da seit Jahrzehnten die meiste Länge beim Döbel bei 68 cm liegt. Die Äsche ist auch verwunderlich... Möglich sind beide, aber ein Foto wäre hilfreich
Bitte nicht böse sein, aber das ist echt viel !
Petri zu deinen Fängen!
-
Das maximale Gewicht liegt bei 50 dag.
Ja, er wurde im Attersee bei einem Zufluss gefangen.
Er war stolze 44 cm lang. 1 cm unter dem innofiziellen Weltrekord.
Einen offiziellen über IGFA gibt es leider nicht. -
Fast drehrund finde ich.
-
Jo, stimmt. Da hast du recht. Hab zu schnell "gehandelt".
Aber auf alle Fälle hat der Nerfling / Aland ein endständiges Maul.
Was eigentlich nicht zutrifft, oder?
Habe gerade gelesen, dass der Aland mindestens 55 Schupen entlang der Seitenlinie aufweist. Mein Fisch max. 53. Habe ich Live gezählt. -
Auch der Nerfling besitzt kein vorstülpbares Maul.
-
Nur weil ein Fisch in Ausnahmefällen größer wird, als angegeben ist, heißt es nicht, dass es ein Hybride ist...
Ein Rapfen kann es schon überhaupt nicht sein. Denn der Rapfen hat ebenfalls kein vorstülpbares Maul. Es kommen anhand dieses Bestimmungsmerkmals nur Hasel und Frauennerfling in Frage. Wobei der Frauennerfling nur bis 48 Schuppen entlang der Seitenlinie aufweist. -
Wo sind jetzt die Antworten ?
-
Hier die Fotos.
Ich hoffe auf viele Antwortenhttp://img372.imageshack.us/my.php?image=p9080362qu7.jpg
http://img372.imageshack.us/my.php?image=p9080363jv0.jpg -
Schon erledigt.
-
Sorry, hat nicht funktioniert. Die Seite imageshack.us funktioniert bei mir momentan auch nicht. Vielleich kann sie ein Mod von http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=100358#post100358 hierher bringen. Wäre euch sehr dankbar!
-
Hallo!
Ich dachte mir nicht, dass ich nochmal fragen muss, was es ist.
Gefangen im Attersee.
Und zwar ist die Frage, ob es ein Hasel ist oder nicht.
Anfangs sieht er stark nach einem Döbel aus, hat aber jedoch ein vorstülpbares Maul und ca. 53 Schuppen entlang der Seitenlinie.Ich zähle mal die Fischarten auf, die in Frage kommen könnten...
Aitel / Döbel, Aland / Nerfling, Frauennerfling, Hasel und Perlfisch.
So, ich fange mal das aussortieren meines Erachtens aus.
Das Aitel besitzt kein vorstülpbares Maul.
Der Nerfling auch nicht.
Der Frauennerfling besitzt ca. 40 - 49 Schuppen entlang der Seitenlinie.
Der Perlfisch mehr als 60.Eine Kreuzung ist es sicherlich nicht. Nun frage ich mich, ob dies wirklich ein Hasel ist. Bin mir eigentlich zu 99% sicher.
Denn dieser Fisch hat eine leicht konkave After und Rückenflosse. Die Schuppenanzahl spricht auch dafür und der Kopf sieht auch so aus wie einer vom Hasel. Eigentlich passt alles genau, wollte mich nur vergewissern, dass es einer ist.Die Fotos sind im Anhang zu finden!
-
Das mit der Giraffe wird heute noch was!
Ich bin eh fleißig am Spenden -
Wirklich 64 cm?
Oder wirkt sie nur so klein? -
Ich würde sagen, zuerst di Garaffe, denn dann müsste die Spendenhöhe steigen. Und dann die Burg