Als ich das Foto als erstes gesehen habe, habe ich mir genau das Gleiche gedacht! Aber ich wollte es nicht ansprechen, da ich glaubte, wieder blöd angeredet zu werden. Super, dass auch dir das aufgefallen ist!
Beiträge von Mario Grill
-
-
Zwischen langweilig und sch***
Gibt es jedoch einen Unterschied.
Wie schon gesagt, das wäre ein Kneipenhit
So schlecht ist es wirklich nicht.
Ich kann nichts daran aussetzen... -
Ich habe nun eine Antwort bekommen!
Hallo Mario,
also erstmal wünsch ich Dir ein kräftiges "Petri Heil"!
Ist ja ein ganz schöner Brocken!Zum Thema:
Marmorkarpfen (Aristichthys nobilis oder Hypophtalmichthys nobilis):
-sehen dem Silberkarpfen ähnlich, sind aber etwas hochrückiger und haben einen vergleichsweise größeren Kopf (werden angeblich noch größer als Silberkarpfen - bis 120 cm). Die Fische besitzen ein oberständiges Maul. Der Bauchkiel reicht bei ihnen von den Bauchflossen bis zur Afterflosse, auch ist der Kiemenfilterapparat bei den Marmorkarpfen nicht so feinporig wie bei den Silberkarpfen. Entprechend gröber sind die filterbaren Nahrungspartikel. Es werden größere, mehrzellige Planktonalgen und Zooplankton aufgenommen.Silberkarpfen (Hypophthalmichthys molitrix)
-werden bis zu 1m lang und ca. 35 kg schwer. Charakteristisch für den Fisch sind das große oberständige Maul und die tief, meist unterhalb der Maulspalte angesetzten Augen. Die gesamte Bauchkante des Fisches ist kielförmig ausgebildet. Silberkarpfen sind ausgesprochen kraftvolle Fische, die zu hohen Sprüngen fähig sind. Sie laichen im freien Wasser und geben freischwebende Eier ab. Hauptnahrung der Fische sind mikroskopisch kleine Planktonalgen (Blau- und Grünalgen), die sie mit ihren als Filter wirkenden Kiemenreusendornen aus dem Wasser sieben.Besonderheiten / Merkmale: Marmorkarpfen hochrückiger und mit größerem Kopf als der Silberkarpfen; Bauchkiel nur von Bauch- bis Afterflosse; dunkel marmorierter Körper; Brustflossen reichen im Unterschied zum Silberkarpfen bis hinter die Basis der Bauchflossen; Marmorkarpfen und Silberkarpfen können auch am Unterkiefer unterschieden werden. Dieses ist beim Marmorkarpfen deutlich stärker ausgeprägt als beim Silberkarpfen.
Ohne es mit letzter Sicherheit sagen zu können (da die oben beschriebenen Details nicht ganz genau zu sehen sind) tippe ich bei deinem Fisch auf einen Marmorkarpfen (ziemich wulstiges Unterkiefer; Bauchkiel von Bauch- bis Afterflosse; lange, Brustflossen, die - soweit zu erkennen - über die Basis der Bauchflossen hinausreichen; großer Kopf - leicht ovaler Kiemendeckel - vergleich mal die beiden Fische auf den Fotos, die ich Dir geschickt habe mit Deinem Fang...)
LieGrü und Petri Heil,
StefanIng. Stefan Wittkowsky
Amtssachverständiger für Fischerei
Amt der Oö. Landesregierung
Agrar- und Forstrechts-Abteilung
4021 Linz, Bahnhofplatz 1
Tel.: (+43)732 7720-11815
Mobil: (+43)664 6007211815
Fax: (+43)732 7720-211798
mailto:agrar.[email protected] -
Das in meinem Team - sprich Profiteam, eine mindestens eine weibliche Person mitfischen muss.
Und ich kenn weit und breit keine in meiner Gegend, die das kann...
Aner da wird sich schon was finden... -
Ist es mir eigentlich auch, aber ich finde es immer wieder witzig, wie diese sich lächerlich machen. Mir ist eben aufgefallen
-
Zitat von SirCorbi
Wenn du schon was kannst, dann halt es doch nicht geheim!!!
Ausserdem ist Fish N' Fun so scheisse, dass da überhaupt nix über Technik erzählt wird.
(Jaja, ich weiss man erfährt wie man die Kurbel auf die andere Seite macht.)Ihr habt ja recht, das ich nicht alles zeigen muss.
Außerdem ist fishnfun keine Lehrsendung, sondern ein Unterhaltungssendung. Und das noch eine ziemlich gute.
Ist doch auch lustig, andere beim Angeln und bei der Freude über gefangene Fische zu sehen und teilweise selber mitzufiebern!
Unsere Gegend hier, im Salzkammerhut, haben sie immerhin schon 2 Mal gefischt und es ist bemerkenswert, welche Fische die da auf die Schuppen legen. Also ich finde es eine sehr gute Sendung. -
Wahrscheinlich werde ich jetzt gleich wieder blöd angemacht, aber 6 kg hat folgender Hecht sicherlich nicht!
Max. 3 kg würde ich sagen. Recht viel mehr aber nicht! -
8,67 ¤. Neuer Rekord ?
-
Zitat von Tom Rustmeier
Dasn Witz von dir, oder???
Meinst du wirklich das du eine Supergeheime und vor allem neue Schleienfangmethode entwickelt hast die noch kein anderer Angler außer dir kennt??
Ne, das vielleicht nicht.
Aber außer mein Vater, ein Freund von mir und ich weiß in diesem See keiner, wie man sie wirklich fängt.
Es sind Kleinigkeiten, aber die machen eben den Erfolg aus.
Und das gewisse Extra will ich eben nicht verraten, da es noch fast keiner dort gescfhafft hat, überhaupt eine zu erwischen.
Klar, kann man den See im I-net finden.
Aber das machen weit nicht so viele, als wenn ich es offiziell im Fernsehen verbreite. -
Asso, sorry.
Ich habe es falsch verstanden.Ja, das meine ich ernst, dass er zugesagt hat. Die Schleien wären natürlich eine Idee. Das Problem ist nur, dass dann wirklich jeder weiß, wie ich sie ganz genau fange und das Gewässer kennt dann auch jeder...
Darum bin ich am Überlegen.
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Dann wird es für Dich wohl nichts mit einer baldigen Fernsehkarriere,
1. Habe ich noch nie irgendwas von einer Fernsehkarriere gesagt, und
2. Habe ich mich Auwa schon ausgesprochen.
Ich brauch mich also nur zu melden und ich bin dabei.
Ich muss mir noch überlegen, auf was und wo...Zitat von Gerd aus Ferdmusst wohl weiterhin in der Printmedie und im www von Deinen -weifelsohne tollen- Fängen "berichten"
Diesen Satz versteh ich jetzt nicht
Bitte nochmal formulieren. -
Wenns wen interessiert:
quelle: offizielle fishnfun seiteBewerbungskriterien:
* Lustig
* zw. 25 und max. 50 Jahre alt
* perfektes Deutsch
* pro Team mindestens eine Frau
* Einsteiger benötigen einen gültigen Fischereischein.Senden Sie uns bitte folgende Informationen:
* Bewerben Sie sich als Profi-Team oder Einsteiger-Team?
* Vorname und Zuname aller Bewerber
* Alter aller Bewerber
* Beruf aller Bewerber
* Telefonnummern jedes Bewerbers
* Mindestens ein digitales Fotos jedes Bewerbers
* Eingescannter Fischereischein jedes Bewerbers -
Also ich finde alle ganz lustig und unterhaltsam.
Zweimal konnte ich Auwa Thiemann schon beim Angeln zusehen.
Da er in der Nähe von mir fischte.
Und der Koch dort mit seinen "freaky" Kochspezialitäten finde ich auch nicht schlecht. Diese Sendung ist eben so gemacht, dass auch Nichtangler alles verstehen können. In England gibt es noch weit mehr von solchen Angelsendungen. Da gibt es eigene Sendungen dafür, wo teilweise rundum die Uhr geangelt wird. Natürlich nur mit Profis. Das wär doch mal was... -
So, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.
Aber nun habe ich auch bei dieser Person nachgefragt, wo ich heute noch eine Antwort bekommen werde. Er haltet die mündlichen und schriftlichen Prüfungen des zu werdenden Fischereiaufsichtsorgans. Er weiß, glaube ich, mehr als wir. Denn er hat mir schon 2 Mal so gehelfen, dass ich mir sicher war, dass es so stimmt.
Das ist er:Ing. Stefan Wittkowsky
Amtssachverständiger für Fischerei
Amt der Oö. Landesregierung
Agrar- und Forstrechts-Abteilung
4021 Linz, Bahnhofplatz 1
Tel.: (+43)732 7720-11815
Mobil: (+43)664 6007211815
Fax: (+43)732 7720-211798
mailto:agrar.[email protected]Wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich. Ihr könnt natürlich derweil nach weiteren Bestimmungsmerkmalen suchen so wie ich. Das mit den Brustflossen ist mir anfangs auch schon aufgefallen, nur weiß ich nicht, ob dies ein guten Bestimmungsmerkmal ist oder nicht. Denn gelesen habe ich davon noch nichts.
-
Zitat von silurus
Donnerwetter, wo haste denn den gefangen, und vor allen Dingen mit was?
Immer diese chinesischen Grasdackel, ob das wirklich 2 grundverschiedene Fischarten sind, oder nur regionale Unterformen?
Man findet nicht sehr viel brauchbares in der Literatur, aber ich meine, das ist ein Marmorkarpfen. Erstens gehen die Brustflossen bis an die Bauchflossen - was beim Silberkarpfen nicht der Fall sein sollte, und dann ist der silbrige auch etwas hochrückiger.
Schau Dir einmal dieses Bild von einem Silberkarpfen an:
http://www.fischen.cc/Hitliste/Tolstolop/TolstolopPl1.htm
also in meinen Augen sieht Dein Fisch eher nach Marmor aus
Ich kenne ihn
Er ist sich selber nicht sicher, ob sein Fisch ein Silberkarpfen ist. Ich glaube jedoch schon. -
-
Naja, locker auch nicht. 48 kg ist der jetzige Rekord des Silberkarpfens.
Also die Größe kann nicht als Unterscheidungsmerkmal herhalten -
Welche Art ist es nun?
Ich war mir anfangs sicher, dass es ein Marmorkarpfen ist. Er ist 99 cm lang (ich bin ehrlich, da ging echt kein Zentimeter mehr heraus und 11,8 kg schwer.)
Er wurde regulär gefangen, also nicht gehakt. Seit 20 Jahren war ich der erste dort, der einen gefangen hat.Trotzdem brachten mich Freunde draus, dass es ein Marmorkarpfen ist. Was ist es nun?
Bitte begründet eure Entscheidung.
Ich danke euch sehr im Voraus!
Da die gedachte Linie vom Maulwinkel weg, oberhalb des Auges liegt, bin ich mir eigentlich fast sicher, dass es ein Marmorkarpfen ist.
Aber es ist eben nicht ganz so leicht, diese beiden Fische richtig zu unterscheiden. -
Was kaufst du dir als nächstes?
-
8,40 ¤ von mir! Neuer Rekord?
und 6 auch noch dazu