Beiträge von Mario Grill

Da wirst du wohl den Smile falsch verstanden haben !?
    Ich habe es so gemeint, dass der Aal meistens nicht direkt am See fotografiert wird... Hab mich wohl falsch ausgedrückt ;-)
    So wie z.B. dieses neu eingestellte Foto, was mir auch nicht gefällt. Zumindest vom Hintergrund...

Klar vertragen wir uns wieder, immerhin haben wir fast gleiche Polarisationsbrillen ;-)

Zitat von Silurus Glanis

War ja wieder klar, das gleich die Mod-Kavallerie kommt wenn dem armen kleine Bonefish jemand wiederspricht oder er andere Probleme hat.Was hat dieser Typ für Vorzüge, das er so verhätschelt wird? Das geht mir langsam tierisch auf den Sack. Was soll diese Vetternwirtschaft?

Danke, dass das nicht nur ich bemerkt habe.

Das hab ich mir nämlich auch schon länger gedacht :?
    Es gibt halt Meinungsverschiedenheiten...
    Am besten ist es, wenn man auf solche sinnlosen und neidischen Beiträgen
    (anders kann ich es mir nicht erklären), die manche hier ablassen (sprich Bonefish), ignoriert...

Kaum sagt man irgendwas dagegen, kommt so ein "Super Mod" und gibt ihm recht. Obs so ist oder nicht. Hauptsache er hat recht.

Wenn dort eine Schleie hängen würde, ist es mir auch egal.
    Habe selbst solche Fotos mit Schleien. Nur gefallen mir persöhnlich solche Bilder sowieso nicht. Aber dass Bonefish mich nicht mag, hab ich auch schon bemerkt. :?
    Jeder soll Fotos machen, wie sie ihm gefallen.
    Außerdem weiß ich nicht, was ihr mit den Schleien habt. Das ist nicht der einzige Fisch, den ich fange. Wenn dort ein Karpfen hängen würde, würden sich auch welche aufregen...

Aufregen tue ich mich sowieso bei keinen Fotos. Ich sage nur, welches mir gefällt und welches nicht.

Zurück zum Thema:

Dieser Döbel sieht mir aber nicht nach 4 Pfund und 30 gramm aus...

Ich schätze ihn auf 3 Pfund, oder was sagt ihr ?

Richtig. Ich pirsche sozusagen zu den besten Zeiten mit meiner polarisierenden Sonnenbrille. D.h. von 5 Uhr früh bis max. 9 Uhr.
    Und alles hab ich euch ja (noch nicht) gesagt. Das meiste wisst ihr jedoch schon. Es gibt Tage, wo ich nur 6 Tauwürmer oder so brauche, da ich nur auf die kapitalen Schleien fische und nur hinwerfe, wenn sie an die 50 cm Marke grenzt. Die Bisserkennung ist so ne Sache...
    Man muss einiges an Erfahrung haben, man kanns eigentlich nicht erklären, wenn man jede haken möchte. Man kann es kaum in Worte fassen, aber wenn die Schleie z.B. nicht gründelt und nur herumsteht und man bietet ihr die Tauwürmer perfekt an, was vorraussetzung ist, sieht man sofort nach dem Einwurf, ob sie Hunger hat oder nicht. Richtet sie sich auf und sieht zu, bis er zu Boden sackt, und schwimmt etwas schneller dort hin, warte ich Beispielsweise solange, bis sie 5 m Schnur von der Rolle gezogen hatte. Lauter so Sachen braucht man, um irgendeine zu haken. Jedoch spreche ich hier nur von großen über 50 cm. Die kleinen siend da nicht so Misstrauisch...
    Erfahrung mehrerer Schleienbisse braucht man eben. Denn ich fing z.B. letztes Jahr über 30 Schleien, jedoch in anderen Seen. Dadurch weiß ich, wenn ich anschlagen muss. Aber es würde ewig dauern, um jede Situation beschreiben zu können, da es sehr viele versch. Beißverhalten gibt.

Zur Schleie möchte ich noch hinzufügen, dass ich wirklich alle Methoden, die es gibt, probiert habe. Fehlbisse habe ich immer seltener, da ich an meiner Taktik immer etwas kleines verändere. Ich nehme z.B. einen 1er oder 2er Karpfenhaken, der sehr schwer und dick ist. Denn in diesem See sind viele Köderfische. Und wenn ich an meinen Plätzen, wo ich mich anpirsche, eine Schleie sehe wie sie den Boden "absaugt", muss der Köder sehr schnell zum Grund an den Köderfischen vorbei. Kein Blei nehmen, sonst beißt sie nicht. Da kann es noch so weit vom Haken weg sein. Als Köder probierte ich auch schon alles... Maden, Würmer, Mehlwürmer... alles was es gibt.
    Doch dann hate ich mal eine auf Tauwurm gefangen. Doch nur, wenn ich 2 Tauwürmer, richtig dicke, an den Haken befestige, hat man den Erfolg.

Hallo
    Danke, dass ihr mein Foto ansprecht.
    Ich werde euch natürlich Antworten.
    Ich fische im Schwarzensee in Oberösterreich seit 4 Jahren sehr, sehr fanatisch.
    Ich habe in meinen Leben schon sehr viele Fischarten fangen können aber eine fehlte mir eben noch, die ich immer wieder versuchte, an den Haken zu bringen. Ich fische mit freier Leine mit Tauwurm. Das wichtigste dabei ist, sie richtig anwerfen zu können. Meine Freunde fischten alle so wie ich, jedoch fingen sie nicht mal an guten Tagen eine einzige Schleie. Ich wollte daher im Schwarzensee auf Schleie fischen, da sie dort NOCH NIE besetzt wurden und dort fast ausschließlich kapitale Schleien rumschwimmen und es noch keiner geschafft hat, seit JAHRZEHNTEN (!) eine zu fangen.
    Bis jetzt habe ich dort 10 Schleien gefangen. von 43 cm bis 57 cm.
    Bios jetzt waren, wie schon am Bild angehängt, 8 Schleien über 50 cm lang und von denen viele über 2 kg, und das in einem Zeitraum von guten 2 Monaten. Jedoch gibt es ein paar ganz ganz kleine Kniffe, die den Erfolg bringen. Diese kann mir keiner so leicht entlocken. Mich freut es immer wieder, in einem Bergsee, wo nie Schleien besetzt wurden, zu haken. Außerdem macht der Drill sehr viel Spaß, wenn man eine an der 18er oder 16er Hauptschnur mit feinen Vorfach und sehr feiner Rute hakt.

Danke nochmals und wenn ihr Fragen habt, meldet euch bitte.

Zitat von TincaTinca

Na Mensch, haste die Weltrekordliste lieb gewonnen, die ich dir damals im Schleienthread näher gebracht habe? ;)

Ich kannte diese Seite schon länger als du, glaub mir...
    Außerdem habe ich diese Tatsache NICHT aus dieser Seite.

Zitat von TincaTinca

Zum Zander: Fettes Ding, aber anzweifeln tu ich den schon seit Jahren. Hat niemals 37 Pfund. 25 +/- Pfund kommt eher hin.

Hat er aber. Es waren einige Zeugen anwesend, inklusive mein Freund, sonst wär dieser kein offizieller Rekord...

Wie hast du zu mir gesagt? Eine Schleie mit 15 Pfund ist möglich? Ich sag eben, dass dieser sicher 37 Pfund hat, und es auch Exemplare mit 40 Pfund gibt. 8) ;)

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, einen Fisch selber praeparieren zu lassen, jedoch sind diese 1. nicht die schönsten Praeparate und 2. meistens nicht länger haltbar.

Welche Größen von Fischen willst du denn Praeparieren lassen?

Zitat von gummipro

SkYlaX: Mal ganz im Ernst, glaubst du dass ne (nicht mit Laich gefüllte) Zanderwampe 8 Kilo (!!!!!) ausmacht?!

Ich würde einiges wetten, dass dieser Zander keine 37 Pfd. hat und auch keine 1,16 m. Schau dir mal im Raubfisch- das eine Hechtbild an (ist glaub unter Fangeberichte 07) und vergleich den mal mit dem Zander.
    Das ist für mich ein vernünftiges Gewicht bei einer vernünftigen Länge, aber das mit dem Zander?!

Mein Freund war beim wiegen und messen dabei :roll:

Es gibt sogar größere gefangene Exemlare, jedoch sind diese nicht sicher, ob sie wirklich stimmen.

z.B. hier: Zander mit 19,00kg im Starnberger See ind Deutschland 1959 gefangen worden.
    Jedoch ist dieser nicht bestätigt.

Zitat von Forellenhoschi

brutaler Fisch..... aber 37 Pfund????? (naja, ohne hier eine Diskussion an der falschen Stelle lostreten zu wollen....)

Ja, dieser hatte 100% 37 Pfund... mehr sogar um genau zu sein.
    Ein alter Freund von mir kennt ihn persönlich, der kann das auch bestätigen.
    Außerdem hatte der Zander genau 116 cm und 18,70 kg.
    Und zwar im Jahre 1990 von Friedrich Kraus in Niederösterreich in der Donau.
    Es ist nicht nur österreichischer Rekord, sondern auch Weltrekord.