Und er kommt aus Österreich !
*gg*
Beiträge von Mario Grill
-
-
Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel
Ich hab den Koffer schon gepackt!
Freu mich schon, dich begrüßen zu dürfen
Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttelund ich nehme mit:
Bachforellengerät, Schleiengerät, Quappengerät ...Vergiss dein Hechtgerät und Saibling- bzw. Renkengerät nicht
Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttelbleiben noch zwei über...
nehm ich noch Aal und Karpfen Sachen mit!
Wie lieg ich denn da so mit meiner Schätzung? Passt es?Die gibts dort nicht.
Besser gesagt gibts im Schwarzensee nur max. eine Hand voll Karpfen. Je über 8kg. Keiner weiß, wie sie dort rein gekommen sind...
Attersee wäre mit Aal und Karpfen besserJetzt aber zurück zum Thema bitte ;-).
Ich habe einen alten Bekannten, der eine Quappe mit satten 85 cm fing. Ich sagte ihm, dass er diese melden soll, jedoch interessierte ihn das nicht ein bisschen...
-
Ich rede nicht nur vom Schwarzensee
Im Attersee fang ich meine Aale und Aalrutten.
Im Schwarzensee wirst du da nicht viel Erfolg haben, da dort keine existieren
Zitat: Auf zum Schwarzensee, dort gibt es 4-5 Fischarten in kapitalen Größen zu fangen............... winkUm mich kurz zu fassen, ja, und mit etwas Glück auch mehrere. Warum nicht? Ohne Erfahrung fängt man ausser ReFo und ab und zu Hechte rein gar nichts...
Hab jetzt einige Jahre gebraucht, ihn gut kennen zu lernen. Gehe selten als Schneider nach Hause.Aber zurück zum Thema bitte
-
-
*gg*
So war das nicht gemeint
Hab übers Internet mal versucht, in die Zeitschrift zu kommen.
Mein Freund sagte, dass man übers I-Net schneller überträgt und man mehr Chance hat, mit Foto abgebildet zu werden.
Er sagte, wenn ich mehrere Schleien einsende, dass ich SICHER abgebildet werde. Das musste ich ausprobieren, und sendete natürlich ein paar Fotos ein. Ausser der Rutte und diesen Fischen vor 1 - 2 Monaten habe ich noch nichts eingesendet ;-). Wirklich nicht.Habe jedoch noch 4, 5 kapitale Fischarten heuer gefangen, die ich einsenden könnte, werde ich aber nicht machen. Sonst wird der Schwarzensee innerhalb ein paar Tagen leergefischt .
Immerhin reden mich am See immer noch mehr Leute an, und ich hasse es, die Frage "Schon was gefangen?" oder "Warst du der mit diesem und jenem Fisch in der Zeitschrift?"zu hören. Stimmt wirklich. -
Ich muss mich korrigieren.
Ich habe keine Stella 4000 er gekauft, sondern die Twinpower 4000 um 250 ¤... -
Ich bin auch einer, der fast keine kapitalen Fische meldet.
Jedoch hat mein Freund mal gewettet, dass ich es nicht schaffe, mit meiner Quappe von 64 cm in den Blinker zu kommen. d.h. abgebildet.
Ich prbierte es natürlich und kam unter den Fängen des Monats mit einen großen Foto rein. Ansonsten mache ich sowetwas nur sehr selten, dass ich kapitale Fische melde... -
-
Das kann doch nicht so schwer sein, eine neue Kategorie aufzumachen, oder?
Ich weiß nicht, was es da groß zu besprechen gibt...?
Aber wie gesagt... Jahre späterKlärt mich auf...
-
Ich habe fast ausschließlich Shimano Rollen und bin begeistert.
Besonders von meiner Shimano Stella 4000 glaube ich, heißt die...
Wie blöd war ich, 250¤ ist dann doch etwas zu teuer fürs Forellenfischen ;-).
Jedoch bin ich mit dieser auch schon auf Hecht und Stör gegangen, und Salzwasserbeständig ist sie auch noch dazu. -
Da geb ich dir recht!
Ist super geworden. -
Hallo, ich abe nicht viel Zeit, und fasse mich daher kurz.
Mein Freund verlor gestern eine 60er Schleie, die Beißfreudig und nicht geschwächt etc. aussah.
Jedoch hatte sie am ganzen Körper, d.h. auf den Flossen Kopf, Bauch Rücken, etc. überall kleine und große schwarze Flecken. Sie kamen mir vor wie ein Pilz, aber die waren tatsächlich Pechschwarz!
Sie waren in allen Größen bis ca. 3 bzw. 4 cm Durchmesser vorhanden.
Und das kommt mir sehr SCHLEIE-rhaft vor...
Ich habe schon gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.Bitte helft mir weiter und sagt mir bitte, ob dies den anderen Fischen schadet. Ich danke euch im Voraus!
-
-
Ich sag eh nix, aber hat der Junge Blut von der Schleie auch noch im Gesicht?
Oder täuscht das?[/list] -
BETRÜGER !
1. Mal gepostet: 1,16 m langer und 23 pfund schwerer Hecht 2006 Juni in Schladen
2. Mal gepostet:
"Hecht 1,26 m lang und 23 pfund schwer , gefangen im Schladener Kiesteich, ca 40 min lang gekämpft!!!"Warum lügt man bei so einem Prachtexemplar.
Ich werde es nie verstehen, warum immer gelogen wird...
Naja, dumme gibt es immer wieder... Oder doch nur ein Schreibfehler? -
-
Zumindest wurde das Bild, wie die anderen sagen würden "spontan" gemacht.
Wenn ich einen Fisch fotografieren möchte, wasche ich ihn gründlich ab, und stelle mich an einer passenden Hintergrundstelle, falls vorhanden, und halte den Fisch etwas, aber nicht zu weit, hervor.
DAS ist ein schönes Bild.Sollte der Fisch dreckig sein, ist das für mich wie ein Dorn im Auge, wenn ich dieses Bild nach einem Jahr wieder ansehe, immerhin dauert das nur sekunden, um den Fisch sauber zu machen...
-
Bildunterschrift: "1,16 m langer und 23 pfund schwerer Hecht 2006 Juni in Schladen "
Super Fisch, keine Frage!
Aber wenn man so einen super Hecht fängt, kann man ihn doch vom Schutzbefreien... Mich würde das bei meinen Fotos stören... Und dann der Ast im Hechtmaul...
Trotzdem großes Petri an den Fänger! Super Hecht!
-
Ich weiß nicht, was du damit sagen willst, aber OFFIZIELL ist der größte Karpfen Deutschlands momentan an 20. Stelle Weltweit.
Hier die Top 100 der größten Karpfen:
http://www.fisch-hitparade.de/karpfen-world-top100.php -
Ok, überredet, nun kann ich es mir besser vorstellen.
Aber im deutschsprachigen Raum ist 4 bzw. 5 kg das Maximum glaube ich.
Wisst ihr, wo man solche Brummer erwischen kann?
Wo in Großbritannien meine ich jetzt.@ tinca tinca
Danke für die Fotos, sind wir nun wieder Freunde?